Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: \"Verbindung verloren\" beim Onlinespiel

Aw: \"Verbindung verloren\" beim Onlinespiel 03 Feb 2013 21:40 #185393

Hi,
ich war die letzen Stunden am spielen weil es unglaublicherweise funktioniert hat :D
Allerdings verschwinden die anderen Autos ab und zu und tauchen dann nach einiger Zeit wieder auf.
Ich sehe sie nicht mehr, aber wenn ich sie überhole ramme ich sie von der Strecke ohne die überhaupt zu sehen... erstes Rennen übrigens gleich gewonnen :P

edit:
muss ich da bei den Interneteinstellungen evtl was ändern? ist glaube ich noch die Modemverbindung mit 56k oder die isdn Verbindung eingestellt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: \"Verbindung verloren\" beim Onlinespiel 03 Feb 2013 21:54 #185394

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Die Standard-Internet-Einstellungen sollten eigentlich passen.

Nutzt du die Leitung alleine oder hängen noch andere mit dran? Interessant wäre, welchen Ping du auf dem Server hast (kannst eine Taste für Pingtest im Spiel belegen).

Up- & Download sind nicht zwingend wichtig, rFactor kann man auch mit 1000er DSL problemlos spielen, wenn die Leitung nicht anderweitig ausgelastet wird.

Ping und Package Loss könnten aber z.B. Probleme machen. Genaueres kann ich da aber auch nicht zu sagen, kenne mich da wenig aus...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: \"Verbindung verloren\" beim Onlinespiel 03 Feb 2013 21:57 #185395

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Okay, schön das es erstmal funktioniert hat!


Hoffe Du hast Dich dann bei den anderen Fahrern entschuldigt, über den Quickchat und auf diese gewartet bis Sie wieder vor Dir auf der Strecke waren.

Bitte lies unsere Budenregeln!!!!!!! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: \"Verbindung verloren\" beim Onlinespiel 03 Feb 2013 22:01 #185396

Mein Ping war eigentlich immer gut, kann aber sein das er momentan schlechter geworden ist.
Ich werde das nochmal testen.
Ich habe das natürlich gar nicht mitbekommen.
Das ist beim überrunden aufgetreten.
Teilweise habe ich sie normal überholt und teilweise hab ich sie ja gar nicht gesehen. Dann wusste ich natürlich auch nicht ob ich sie getroffen habe oder nicht. Es hat sich erst nach dem Rennen jemand darüber beschwert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: \"Verbindung verloren\" beim Onlinespiel 03 Feb 2013 22:05 #185397

P.S.: Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden.
Ich hatte ein ziemlich schlecht programmiertes "Outlook" Programm am laufen das einmal in der Minute Emails von 4 Konten abgerufen hat. Das verschlingt übermäßig viel Volumen. Daran wirds wahrscheinlich gelegen haben. Passt auch zu den Intervallen in denen ich die anderen Autos nicht gesehen habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: \"Verbindung verloren\" beim Onlinespiel 03 Feb 2013 22:24 #185398

Ein großes Dankeschön an alle die mir geholfen haben!
Hier findet man echt viele Helfer! Super Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: \"Verbindung verloren\" beim Onlinespiel 03 Feb 2013 23:09 #185400

  • surfmo
  • surfmos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
MarcelRenn schrieb:
Ein großes Dankeschön an alle die mir geholfen haben!
Hier findet man echt viele Helfer! Super Forum


Ja so sind die Budisten und dies nicht nur im Forum.

B)

VG surfmo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: \"Verbindung verloren\" beim Onlinespiel 04 Feb 2013 17:59 #185417

Ich hab heute noch ein bisschen gespielt und bin nur einmal rausgeflogen. Ich glaube das hat was mit der Multiplayer.ini zu tun. Das die anderen Autos verschwinden tritt auch fast gar nicht mehr auf.
Sollte ich vielleicht die Grafik runterstellen? Oder gibt es sonst noch etwas um weniger Datenverkehr zu haben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: \"Verbindung verloren\" beim Onlinespiel 05 Feb 2013 21:40 #185447

Irgendwie fliege ich immer noch ständig raus. Wenn ich die Multiplayer.ini lösche oder mit einem Schreibschutz belege kann ich etwas länger spielen. Allerding treten die Lags immer noch auf..
So langsam hab ich auch keine Lust mehr, rFactor gefällt mir zwar gut aber wenns nicht geht spiel ich halt wieder GT5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: \"Verbindung verloren\" beim Onlinespiel 05 Feb 2013 22:10 #185450

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Hier spielen schätzungsweise über 100 Leute das Spiel ohne Probleme - ergo, am Spiel liegt's nicht, sondern

- an deiner Installation
- an deiner Internetverbindung

Ersteres lässt sich ja einfach testen. Ganz frische Installation auf den Rechner machen, nichts ändern und einfach z.B. mal auf einen Public-Server gehen, der nur Standardinhalte verwendet (das sind in der Regel die am besten besuchten).

Sache von vielleicht 15-20 Minuten. ;)

Wenn der Fehler dann immer noch auftritt - Internetprovider anmeckern.;) Oder mal nicht über WLAN probieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: \"Verbindung verloren\" beim Onlinespiel 08 Feb 2013 00:53 #185502

So ich habs jetzt mal mit LAN probiert und siehe da es klappt problemlos! Habe keine DCs und keine Laggs mehr. Läuft wie es laufen sollte:cheer: . Nur kann das bei mir zuhause mit dem LAN Kabel keine Dauerlösung sein. Kennt einer die Probleme und weiß wie ich das über WLAN hinbekomme?
Ich habs schon komplett ohne Verschlüsselung (WPA2 usw.), mit n-Wlan (5 GHz statt 2.4) und mit einer statischen ipV4 Adresse versucht. Hat alles nichts gebracht.

Immerhin geht es jetzt und ich werd mir mal n längeres LANkabel besorgen.

edit: der Router ist eine Fritzbox 6360
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: \"Verbindung verloren\" beim Onlinespiel 19 Feb 2013 15:53 #185758

Hi,
ich habe das Spiel jetzt mal woanders ausprobiert und da funktioniert es auch.
Es funktioniert also über WLAN und bei mir zuhause nur mit LAN. Also kein Problem mit meinem Laptop.
Kann mir da einer helfen?
Habe die Firewall vom Router schon komplett ausgestellt, mich als exposed host reingeschrieben (port forwarding, alle ports freigegeben) usw.

Habe die Vermutung das mein Router defekt ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: \"Verbindung verloren\" beim Onlinespiel 19 Feb 2013 19:56 #185762

Moin

Bei deinem Problem mit dem Router kann ich dir leider nicht helfen,wollte nur mal eins zu bedenken geben...Bei mir mit LAN ping ca 50 ms mit wlan 980 ms..Da würde ich eher über ne LAN Lösung über die Steckdose nachdenken...Gibt es bei conrad für 60 Euro...Und funktioniert bei mir einwandfrei.


Just my wo Cents

Grüße topper
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Powered by Kunena Forum