Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 4 controler in rf 1

4 controler in rf 1 26 Nov 2014 10:31 #189233

  • scotsman
  • scotsmans Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 63
Moin moin
Ich habe bei mir 4 controler angeschlossen .1 x CSW base und elite pedals von Fanatec und 2 button boxen .Bei rfactor 2 gibt es keine Probleme aber rfactor 1 erkennt nur die ersten 3 controler .Gibt es eine Möglichkeit auch den 4 controler unter rfactor 1 zu nutzen ?

Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 4 controler in rf 1 26 Nov 2014 12:10 #189235

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo Mike,

ich habe mich vor einigen Wochen auch mit dem Thema beschäftigt, aber nach intensivem Suchen im Internet keine Antwort darauf gefunden. Es sah für mich danach aus, dass es nicht geht!
Man kann ja nicht mal alle drei Achsen ordentlich im Menü einstellen. :angry: Trotz tatkräftiger Unterstützung von Meister_Yoda ist es mir nicht gelungen, das Fanatec-Lenkrad an Position 1 oder 2 zu bekommen, um die Empfindlichkeiten einzustellen. Ging letztlich nur über die Config-Datei.:blink:

Solltest Du wider Erwarten dennoch eine Lösung finden würde ich mich freuen, wenn Du uns sie hier mitteilst...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 4 controler in rf 1 26 Nov 2014 14:09 #189240

  • scotsman
  • scotsmans Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 63
Moin Dobie
Danke für die schnelle Antwort .
Ich hatte so etwas schon befürchtet .Als ich die erste Button-Box angeschlossen habe sind die Pedale auch direkt als Controler 3 erkannt worden und ich musste auch die Empfindlichkeit in der ini eistellen.

Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 4 controler in rf 1 26 Nov 2014 16:19 #189248

  • scotsman
  • scotsmans Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 63
Moin moin
Habe das Problem über einen Umweg gelöst . Ich habe RFactor 1 nur mit der Base und den Pedalen angeschlossen gestartet und Konfiguriert . Die beiden Button-Boxen simulieren mit einem kleinen Programm Tastatureingaben .Fertig .
Funktioniert super .Man muss nur RFactor 1 OHNE die Button-Boxen starten und wenn das Programm gestartet ist diese wieder anschließen .

Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang