Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bildschirm heller machen

Bildschirm heller machen 14 Jan 2017 14:23 #320784

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Für mich ist rFactor2 immer noch eine Riesen Wundertüte. Hin und wieder gibt es allerdings Lichtblicke. Was mich immer gestört hat: wenn es ingame zu Regnen anfängt oder es Uhrzeitbedingt dunkler wird, simuliert das Spiel diese Verdunklung. Da mein Monitor aber eh schon nicht besonders helle ist :silly: habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die Helligkeit ingame anzupassen und gefunden:
Die Lösung heißt Powerstrip. Ein kleines Tool, mit dem man während des Spiels ingame mittels Tastaturkombis vordefinierte Helligkeiten aufrufen bzw. die Helligkeit in 10% Schritten ändern kann.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bildschirm heller machen 22 Jan 2017 11:53 #320993

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
alibaba schrieb:
Für mich ist rFactor2 immer noch eine Riesen Wundertüte. Hin und wieder gibt es allerdings Lichtblicke. Was mich immer gestört hat: wenn es ingame zu Regnen anfängt oder es Uhrzeitbedingt dunkler wird, simuliert das Spiel diese Verdunklung. Da mein Monitor aber eh schon nicht besonders helle ist :silly: habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die Helligkeit ingame anzupassen und gefunden:
Die Lösung heißt Powerstrip. Ein kleines Tool, mit dem man während des Spiels ingame mittels Tastaturkombis vordefinierte Helligkeiten aufrufen bzw. die Helligkeit in 10% Schritten ändern kann.

Das klingt ja aufjedenfall interessant. Kannst du uns Screenshots posten, wie es mit bzw. ohne das Tool aussieht? Fände ich mal interessant.
Außerdem wäre ein Download link schön^^, ich konnte bei der schnellen Google-Suche nicht direkt was dazu finden.

Ich selbst habe die Probleme zwar nicht, könnte mir aber auch vorstellen, dass anderer Fahrer hier auf Probleme stoßen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bildschirm heller machen 22 Jan 2017 12:15 #320996

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Hier ein Link:
www.heise.de/download/product/powerstrip-3559
Ich selbst benutze es (noch) nicht, denn es überschneidet sich in seinen Funktionen mit MSI-Afterburner;
obwohl ich eigentlich so etwas bräuchte.
Mal sehen..

Gruß :)
schielchen
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang