Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Handgas / Handbremse Lenkrad

Handgas / Handbremse Lenkrad 09 Sep 2020 10:52 #341911

Servus miteinander,

gibt es für gehbehinderte Mitbürger ein FFB Lenkrad mit Handgas und Handbremse?
Ein guter Freund von mir würde gerne Simracing betreiben, da er aber im Rollstuhl sitz wird das nichts mit den Pedalen.
Privat fährt er Octavia und Porsche 968 mit umgebautem Lenkrad, sprich Handgas und Handbremse.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Danke

Ciao Dogfighter
check your six
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Handgas / Handbremse Lenkrad 09 Sep 2020 17:39 #341915

  • CrxSvenJDM
  • CrxSvenJDMs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Motorspoooocht
  • Beiträge: 333
Hey Dogfighter,


von der Stange wird es nichts geben, zumindest habe ich noch nie ein Lenkrad mit Handgas gesehen. Es scheint aber ein paar Lösungen für Rollstuhlfahrer zu geben. Habe unter anderem einen Mod für Thrustmaster Lenkräder gefunden, leider nur sehr teuer.

Dual Ring System for Thrustmaster Wheels

Ich drücke die Daumen, dass dein bekannter auch demnächst mit diesem tollen Hobby anfangen kann. B)

LG Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Handgas / Handbremse Lenkrad 09 Sep 2020 20:33 #341922

Fanatec Mc laren wheel und das F1 wheel , die haben dual clutch die man als gas und bremsen beutzen kann glaub ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Handgas / Handbremse Lenkrad 10 Sep 2020 13:24 #341929

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Schau mal auf der Seite von www.3drap.it.
Dort hatte ich bereits Mods gekauft.

www.3drap.it/product/hand-controller-thr...-gaming-is-possible/

3drap.jpg
Letzte Änderung: 10 Sep 2020 14:20 von sps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Handgas / Handbremse Lenkrad 10 Sep 2020 19:58 #341930

Also das ding haben die getestet mit Logitech und Thrusmaster wheels. Aber das funktioniert mit alle lenkrader wenn ich das so lese.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Handgas / Handbremse Lenkrad 13 Jan 2021 12:55 #342992

  • sps
  • spss Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Sascha Sullivan
  • Beiträge: 949
Es hat hier zwar nie eine Rückmeldung gegeben, dennoch hier mal ein Link zu einer interessanten "Racing League for the Physically Disabled"

www.assettocorsa.net/forum/index.php?thr...ally-disabled.68025/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Handgas / Handbremse Lenkrad 13 Jan 2021 19:18 #342994

Servus,

vielen Dank für den Link, gebe ich weiter.

Aktueller Stand:
Umbau FANATEC CSL Elite Standard Wheel auf Gas- und Bremsring.

Wenn es was neues gibt werde ich es hier im Forum posten

Ciao Manne
check your six
Letzte Änderung: 13 Jan 2021 19:19 von Manfred Schneider.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang