Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: eigener Skin => Kick off am Server

eigener Skin => Kick off am Server 08 Jan 2021 15:09 #342958

Hallo miteinander und allen ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2021.

Am Dienstag kam das Thema auf bzgl. eigenem Skin und zu 99,9% "kick off" am Server sobald das Rennen gestartet wird.
Ich habe nun etwas experimentiert und folgendes ist dabei herausgekommen:

Test mit Server #6

Neue UI:
eigener Skin funktioniert bis einschließlich WarmUp
sobald das Rennen gestartet wird erhält man einen "kick off" und ist draußen...

Alte UI: (Umstellung über Steam => Eigenschaften => Beta)
eigene Skin funktioniert ohne Beanstandungen

Somit ist die Vermutung nahe dass es an der UI liegt, warum auch immer.

Was noch aufgefallen ist:
Ich habe mich am Server #6 angemeldet mit vorhandenem Skin.
Dann zurück Offline mit den Einstellungen des Servers als "Track und Car" Auswahl
Wenn ich nun einen eigen Skin erstelle wird dieser auch im Verzeichnis Player usw. angelegt
Man kann den neu erstellten Skin Auswählen, fahren usw.
Stellt man nun auf alle "Track und Car" um fehlt der neue Skin!
Jetzt kann man kann den Skin wieder neu erstellen mit den gleichen Angaben!
Es gibt weiterhin im Player Verzeichnis nur 1 Unterverzeichnis für den neuen Skin, dafür 2 Zuordnungsdateien 0.rcd und 1.rcd mit prinzipiell den gleichen Einträgen
Skin wieder gelöscht im Player Verzeichnis
Skin unter alle "Track und Car" erstellt
Skin in allen Auswahlen, auch wenn das Event ausgewählt wurde als Vorgabe, auswählbar, nur 1 Zuordnungsdatei

Hier kommen irgendwelche Index-Zuweisungen von Tabellen durcheinander, daher der doppelte Eintrag möglich.....

Erkenntnis:
Ich werde nächsten Dienstag dann mal mit der alten UI teilnehmen und schauen ob ich einen "kick off" erhalte
und aktuell solange möglich auf der alten UI bleiben!

Kommentar:
Bin ich seit 30 Jahre als SPS-Programmierer und C-Programmierer (Maschinenstuerung Siemens S5/S7/TIA/Datenbanken/GUI etc.) weltweit unterwegs
und ja ich habe ich auch mit Datenbank zu tun, und es erstaunt mich immer wieder, was für Software auf den Kunden losgelassen wird.
Grundlegende Funktionalität ist hier nicht gegeben und sorgt für Frust unter den Kunden, die berechtigt sich vom Produkt abwenden....
Ich frag mich ernsthaft was hier "BETA"getestet wurde?!? oder habe ich was überlesen dass die "community" Teil eines weltweiten Beta Cetatest ist?
Nun ja, harren wir der Dinge, bis die "Bugfixes" kommen....
Bis dahin

Euer Manne

P.S. Ich werde weiterhin rfactor 2 die Stange halten, "see you on track"
check your six
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

eigener Skin => Kick off am Server 09 Jan 2021 19:57 #342960

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
:( genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch mit der neuen UI machen müssen ...
ich hoffe der BUG wird behoben !

CU Hirni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

eigener Skin => Kick off am Server 18 Mär 2021 13:58 #343593

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
übrigens,
jetzt klappt das bei rf2 mit eigenem Team und Skin etc. :)

CU
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden
Zum Seitenanfang
Switch To Mobile