icemanpolo schrieb:hi,
erstmal die Strecke lässt sich gut fahren sehr gute Arbeitet nur was fehlt sind die Schilder für die entfernung also 300m 200m 100m wegen kurve und als anhalts punkt wegen Bremspunkt und die Landschaft ist eine wenig kahl würde schöner aussehn wenn ein paar Bäume da wären oder so.
Und noch ne Frage wollte mal Fragen ob dir die Strecke Diepholz was sagt Peter ist ne Flugplatzstrecke ist die DTM mal früher drauf gefahren und ob es die gibt oder so für EVO danke dir schonmal.
gruß icemanpolo
Moin moin
Über die Entfernungsschilder hatte ich auch lange nachgedacht. Aber irgendwie passten die nicht wirklich an den Streckenrand, wenn man die vergleiche zum Original sah. Das Problem beim erstellen einer Strecke ist immer, das man sich so nahe wie möglich am realen Pendanten halten möchte. Dadurch sind einfügen von weiteren Objekten, wie z.B. Bäume zwar als visuelle Hilfen sehr angenehm, aber erntet auch sehr viel kritik, das man keinen wirklichen vergleich zur realen Strecke mehr hat.
Das ist beim erstellen von Strecken immer der berühmte Ritt auf der Rasierklinge. Die nächste Strecke die in den nächsten Tagen im Upload ist, verhält sich die Sache ähnlich. Da ist im Infield auch nicht sehr viel an Objekten, wobei ich aussen schon ne Mauer und Bäume gesetzt habe, um das karge etwas zu überspielen.
Die aktuelle Strecke(Fortschritt 20%) hat schonmal mehr Bäume auch nahe der Strecke und wird dadurch hoffentlich einen besseren Kontrast liefern.
Zu Diepholz
Wie Slow_Duck schon schrieb ist eine rFactorstrecke in Arbeit. Zusätzlich muss ich gestehen, das ich von erstellen von Modellen keinen plan habe und auf vorhandene Objekte zurückgreifen muss. Vielleicht werde ich irgendwann versuchen mich mal in 3dMax einzuarbeiten und eigene Objekte einfließen lassen.
Ich hoffe trotzdem, das euch die Strecken gefallen. Nach ein paar Runden hat man das Layout recht gut intus und wird immer schneller.
Bedanken möchte ich mich auch noch bei Franky für das erstellen des Loadingscreens und beim gesammten Team der Weissbierbude für das bereitstellen der Strecke.
Gruß Peter