Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: STCC VARA RACEWAY

STCC VARA RACEWAY 12 Aug 2010 15:36 #270971

Ich werde jetzt auch wieder öfter bei den Rennen dabei sein , freue mich schon auf Samstag .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC VARA RACEWAY 14 Aug 2010 07:56 #271016

Ich installiere gerade komplett neu , welche golf´s brauche ich um heute abend mitfahren zu können
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC VARA RACEWAY 14 Aug 2010 09:50 #271019

Stranger501 schrieb:
Ich installiere gerade komplett neu , welche golf´s brauche ich um heute abend mitfahren zu können

Wie schon im Threadnamen erwähnt, brauchst du STCC, zusätzlich brauchst du noch die niedrigste Golf-Klasse, damit auch nur WBB-Fahrer am Event teilnehmen können. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC VARA RACEWAY 14 Aug 2010 11:12 #271022

kaujag2 schrieb:
Wie schon im Threadnamen erwähnt, brauchst du STCC, zusätzlich brauchst du noch die niedrigste Golf-Klasse, damit auch nur WBB-Fahrer am Event teilnehmen können. ;)

Ahhh das erklärt warum immer die Golfs Freigeschaltet sind und ich wunder mich warum bei jedem Rennen es möglich ist die Golfs zu nehmen :laugh:

Vara ist doch der Stadtkurs oder? Na dann ist der Blechschaden schon vorprogrammiert :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC VARA RACEWAY 14 Aug 2010 18:47 #271036

Moelle schrieb:
kaujag2 schrieb:
Wie schon im Threadnamen erwähnt, brauchst du STCC, zusätzlich brauchst du noch die niedrigste Golf-Klasse, damit auch nur WBB-Fahrer am Event teilnehmen können. ;)

Ahhh das erklärt warum immer die Golfs Freigeschaltet sind und ich wunder mich warum bei jedem Rennen es möglich ist die Golfs zu nehmen :laugh:

Vara ist doch der Stadtkurs oder? Na dann ist der Blechschaden schon vorprogrammiert :S

Leider gibt es dann welche, die den Golf nehmen, anstatt z.B. den Clio.


Ja, Vara Raceway ist ein Stadtkurs. Aber auch auf anderen Nicht-Stadtkursen gibt es Blechschäden, außer vielleicht Abu Dhabi.

Edit: Wir werden uns vielleicht auf der Strecke sehen, ist dein Nickname Al Bundy? Wie dem auch sei, ich werde natürlich wieder versuchen, auf Server 1 zu kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC VARA RACEWAY 14 Aug 2010 22:39 #271040

War ein Super Event,
ein 2. Platz, und ein 1. Platz.
Sorry noch mal an Nohmann, wollte dir nicht in die Seite fahren.
Vielleicht war es so das ich leicht rübergezogen bin, aber ich hatte eher den Eindruck das du mich nicht gesehen hatest, und mich touchiert hatest, und mit dem Hecktriebler passiert dann sowas, aber ich hab dich ja gleich wieder richtig rum auf die Strecke geschoben ;)
Ich denke wir können das als normalen Rennunfall bezeichnen.
Danke an Fireball, waren in beiden Rennen harte Fights, die du im ersten Rennen verdient auf der letzten Geraden gewonnen hast ;)
Im 2. Rennen warst du dann wohl etwas zu spät erst hinter mir.
Naja, hier noch das Rennergebniss das ich gesehen hatte:



Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC VARA RACEWAY 14 Aug 2010 23:20 #271041

Bin das Training noch mitgefahren aber STCC gefällt mir einfach nich war auch nicht wierklich viel los (vllt wegen 24std spa auf der BBB) oder es fahren halt viele nich gerne STCC/WTCC mein fall isses aufjeden nich !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC VARA RACEWAY 15 Aug 2010 09:36 #271048

@ Maxi

Kein Problem, das war ein nicht weiter erwähnenswerter Rennunfall. Passiert halt.
Alles gut :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: STCC VARA RACEWAY 16 Aug 2010 10:22 #271065

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Hm war ein wirklich gutes Event am Samstag. Im Training hab ich richtig gute Zeiten auf die Strecke gebracht. Die Superpole lief auch nicht schlecht. Ein kleiner Fehler im letzten Sektor hat mich zwar die Pole-Position gekostet aber mit dem 2.ten Platz konnte ich auch leben.

1. Rennen:
Am Start bin ich richtig schlecht weggekommen und hab dann erstmal ein paar Positionen verloren. Aber ich war überrascht wie super auch Überholmanöver auf dieser engen Strecke von statten gingen. Es waren harte Kämpfe aber stets fair geführt, auch wenn ich mich manchmal etwas aufgeregt habe wenn leicht Zick-Zack gefahren wurde. Es wurden halt alle Mittel ausgepackt um den Gegner hinter sich zu halten. Ich bin aber trotzdem meist vorbeigekommen und auch hier muss ich sagen, einwandfreies Verhalten der User. Denn wenn ich es geschafft hatte mich in besserer Position neben einen zu setzen wird eben nicht bis zum letzten Ende, dem Crash, gekämpft. So macht das Rennfahren Spass.
Nach meinem späten Pflichtboxenstopp bin ich an Position 1 wieder auf die Strecke. Ich hatte mich entschieden um Zeit zu sparen die Reifen nur an einer Achse zu wechseln… hätte ich mir mal lieber Zeit genommen. Aufgrund der guten Vorder- und schlechten Hinterreifen konnte ich mein Auto in den schnellen Kurven kaum halten. Was dreimal in einem Dreher endete. Dann kam es zum Kampf mit Herbie und Maxi, die beiden haben nämlich immer mehr aufgeholt und mich schleißlich auch erst einmal überholt. Solangsam konnte ich mich an das neue Fahrverhalten gewöhnen und aufgrund des Zweikampfes zwischen Maxi und Herbie aufschließen und Herbie wieder überholen. Eigentlich konnte ich schneller fahren als Maxi bin aber nicht vorbeigekommen, der winzig kleine letzte Stückchen hat immer gefehlt bei meinen Versuchen, bzw. hat Maxi mich immer gekonnt in der Kurve ausgebremst, sodass ich nicht vorbeikam. In der letzten Runde hab ich mich dann direkt an die Stoßstange von ihm geheftet und meinen letzten Versuch dann in der aller letzten Kurve vor Start/Ziel gestartet. Wahnsinn das dieser dann genauso funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt hatte. So hab ich das 1.Rennen mit 0,2xx Vorsprung gewonnen.

2. Rennen
Von Startplatz 8 losgefahren, ersteinmal 2 Plätz gewonnen und dann gleich wieder verloren. Auf der ersten Geraden ist es zu einer leichten Kollision gekommen. Mit 3 Autos auf der engen Straße war es richtig schwierig nebeneinander zu fahren. Mit mehr oder weniger starken Kontakten hat sich die Situation dann aufgelöst. Nunja jetzt hieß es Aufholjagd auf die Spitze. 2 Autos durch Fehler der Fahrer vor mir konnte ich dann recht schnell überholen. Und dann kam es leider zu einem etwas größeren Crash. Hardy hatte sich auf der Gegengeraden irgendwie mit dem Bremspunkt vertan, zumindest sah es von mir so aus und ist leider voll in die Leitplanke bzw. den Reifenstapel gerauscht. Durch den Aufprall hats ihn zurück auf die Strecke geschleudert. Ichkonnte zwar noch etwas bremsen aber ausweichen ging nicht und ich bin voll in Ihn reingerauscht. Das führte zur Kettenreaktion, Herbie der direkt hinter mir war ist mir drauf gefahren und 2-3 andere hintendran auch noch. Hardy´s Motor war aus und er konnte nicht weiter machen und wir standen so da auf der Strecke. Bei mir ging es recht zügig weiter ich hatte eine Lücke rechts an der Leitplanke gefunden und konnte mein Rennen fortsetzen zwar mit viel Zeitverlust und Aufhängungsschaden aber gut. So Unfälle kann es halt mal geben.
Ich konnte trotz der Probleme auf die vor mir liegenden Fahrer aufholen. Wieder war es Maxi der auf Position 1 vor mir lag. Zum Glück ging er direkt in die Box bevor ich auf ihn aufgelaufen bin. Ich konnte meine Zeiten weiter fahren und mir auch einen Vorsprung rausfahren. Beim meinem Stopp hab ich dann allerdings wichtige Sekunden liegen lassen. Ich habe zwar diesmal alles eingestellt aber nach der Boxeneinfahrt vergessen zu „bestätigen“ und bin dann 7 Sekunden in der Box rumgestanden ohne das etwas gemacht wurde…
So war ich dann wieder weiter weg von Maxi. Ich konnte mich dann zwar nochmal rankämpfen, wie Maxi schon sagte, es war einfach zu spät um noch einen erfolgreichen Überholversuch zu starten.

Alles in allem war es ein richtig genialer Abend und ich freue mich schon auf das nächste Event und hoffentlich auch wieder auf so tolle Zweikämpfe…

(PS: Kann jemand den Thread mal in den Event-Thread verschieben, hab den erst gar nicht gefunden hier unter Veranstaltungen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Zum Seitenanfang