Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bierbudentreffen 2011

Bierbudentreffen 2011 23 Aug 2011 23:17 #280169

Hier nochmal der Plan, wo wir uns treffen, Zelte für die Übernachtung aufschlagen usw. Es wird auf den Plätzen 91-93 stattfinden.

Am Freitag nach Mittag bringt Noplayer (Kassenwart) das Festzelt mit, welches dann am Ende von Platz 92 aufgebaut wird. Ein paar helfende Hände zum Aufbau wären sehr wünschenswert. Das selbe gilt auch für den sonntägigen Abbau.

Wie immer gilt das Motto: Du bist die Bude ;)

Anhang Plan_Q65x982x707.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbudentreffen 2011 24 Aug 2011 23:48 #280213

Tja...beim Aufbau kann ich leider nicht helfen - wir kommen erst abends an. Abbau - schau mer mal - Talent ist nicht vorhanden - aber Stangen wegstellen kann ich scho :-)
Da ich zum ersten mal beim Budentreffen und auch bei der NoS bin...was sollte man außer dem Bierkasten noch mitbringen? Grillgut OK...Kohle?
Klappstuhl...muss ich noch kaufen.
Was sollte ich nicht vergessen?
Zelt...ist scho klar ;-)
Wie ist das am Samstag? Ist da was gemeinsames beim Rennen geplant? Wo schaut man am besten zu? usw.
Besonderes Abendprogramm geplant?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbudentreffen 2011 25 Aug 2011 00:19 #280215

Na das freut einen ja zu hören das du auch kommst :)

Das wichtigste was man mitbringen muss: Sonnencreme & Regenjacke ;)
Das Wetter kann halt wirklich "mal schnell" zwischen 5° mit Regen und 30 Grad und brüllendem Sonnenschein schwanken.
Grillgut braucht man eigentlich nur für Freitags, mangels Kühlmöglichkeiten ist das auch eher von Vorteil. Samstags haben in Adenau auch die Geschäfte auf, sprich man kann da gemütlich wenn man in Breidscheid das Rennen gucken geht noch flott in den REWE hüpfen.
Ein Grill (Schwenkgrill) ist vorhanden und wird meist außerordentlich professionell von Burning Bernhard betreut. Holz wird (falls keins mitgebracht wurde) auch am Campingplatz gekauft, dafür geht halt dann Samstags im Laufe des frühen Abends einfach mal der Hut rum um die entstehenden Unkosten für Strom (großes Zelt), Holz und andere Kleinigkeiten zu teilen. Schmeißt einfach jeder immer ein paar Euro rein und gut ist. Meist bleibt dann auch Geld übrig das wieder in die Server gesteckt wird ;)

Der Ablauf ist ungefähr so:
Freitags Ankunft, Zelt aufbauen (großes wie auch eigenes), und sich dann gemütlich am großen Zelt bzw. am Schwenkgrill einfinden und die vielen verschiedenen Biersorten testen bzw. Leute kennen lernen ;)
Dabei klärt sich im Normalfall auch ganz von selbst wie man den Samstag gestaltet. Viele gehen Samstags Morgens auch ins Fahrerlager (kostet glaub ich ~14 Euro Eintritt), da gibts dann Manthey & Co. zum anfassen. Es gibt keine "komplett gemeinsame" Tour für den Samstag, dafür sind es einfach vieeeel zu viele Leute mittlerweile. Grob gepeilt waren letztes Jahr 120 Leute anwesend. Daher finden sich immer Gruppen zusammen, man erkennt sich aber auch an der Strecke gut durch die dezent farbigen T-Shirts. Es gibt bis jetzt orange, rote, blaue, und dieses Jahr auch gelbe. Also erkennt man auch an der Schleife alle sehr gut. Und wo guckt man was am besten? Da gehen die Meinungen glaub ich auseinander... Ich persönlich bin Fan davon auf jeden den Start im Hatzenbach zu gucken. Ist einfach unbeschreiblich wenn das Feld in der ersten Runde dicht an dicht in den Hatzenbach eingebogen kommt. Wenn du noch nie an der Nordschleife warst würde ich dir das auf jeden Fall für den Rennstart empfehlen. Die Tribünen sind zwar ganz nett, aber die Nordschleife hat einfach ein viel besseres Feeling ;)

Beim Abbau des Zeltes gehts halt tatsächlich auch nicht um "Fachkenntnis", das Zelt ist einfach nur ziemlich groß, sprich es müssen schon etliche Hände beim Abbau anpacken. Beim Aufbau natürlich auch, da ist das Zelt nicht kleiner... Nur sind Freitags die Leute meist noch ausgeschlafener als Sonntags ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbudentreffen 2011 25 Aug 2011 00:25 #280216

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
Eintritt für's Fahrerlager ist 12,-, lohnt aber auf jeden Fall

Komm einfach ran, da nimmt Dich garantiert jemand bei der Hand und zeigt Dir alles. Was Trockenes zum Schlafen, der Rest gestaltet sich von allein.
Wirst es nicht so schnell vergessen.
Gute Laune und Neugier einpacken - fäddich!

I frei mi scho wie verrügt! B)
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbudentreffen 2011 25 Aug 2011 10:40 #280222

Bin ja auch schon ganz wild drauf morgen loszufahren und den ganzen Stimmen mal Gesichter zuzuordnen. Wird bestimmt ne Mordsgaudi.
Was den Start angeht, ich war um ehrlich zu sein noch nie an der NoS, aber ich bin mir ziemlich sicher das Hatzenbach die beste wahl ist, so wie ich das aus Sim/TV-Erfahrung kenne sehr spektakulärer Strecken abschnitt ;)
Gruz
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbudentreffen 2011 25 Aug 2011 11:26 #280224

Hi,

Ja freu mich auch schon tierisch darauf

Du brauchst loehni (vatta) nichs mit kurvennamen sagen da hat er null ahnung:lol:

Jo hatzenbach ist richtig gut fün start werds mir von da aus auch ankuken

Wird auf jeden fall spaß machen

Bis FREITAG!!! :woohoo:

Greets
Moritz *aufgeregt*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbudentreffen 2011 25 Aug 2011 12:05 #280225

Na das freut mich ja dich persönlich auch mal kennen zu lernen! :)
Das mit den Kurven-Namen ist nicht wirklich so wichtig, ebenso muss man sich da oben nicht wirklich auskennen. Ab Freitags sind genug ortskundige Leute vorhanden ;)

Meine Wenigkeit wird den Start wohl verpassen, aber im Laufe des Rennens werde ich mich dann auch am Ring einfinden. Wie gesagt... Morgen wird standesamtlich geheiratet, das ist natürlich auch mit einer kleinen Party verbunden... Übrigens... Der Counter auf gelb ist nicht 100%ig aufs Budentreffen eingestellt, mit den Stunden hab ich zu einem anderen Termin hingemogelt :P

Freu mich aber auch wieder auf Samstag, einmal im Jahr treffen ist einfach viel zu wenig ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbudentreffen 2011 25 Aug 2011 12:35 #280226

Genau so ist es, normal müsste es noch Regionale Budentreffen einmal pro quartal geben ;)
Mensch Schraube, heute dein letzter Tag in Freiheit ;) Enjoy this day :)
Ich freu mich hier wie der Schneekönig, noch mal Luftdruck prüfen, kleine Testfahrt mit Gepäck und allem machen, ab in die Falle, und morgen früh ist es endlich soweit. Ich komm mir vor wie ein kleines Kind an Weihnachten :)
Gruz
Maxi
PS: Wär nicht schlecht wenn noch jemand nen Stuhl für mich mitbringt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang