Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Simulantentreffen 2023

Simulantentreffen 2023 06 Jul 2023 16:28 #348091

Moin

Für einige Startet das Treffen schon heute und für den Rest morgen.

Um das Thema nochma zu Pushen und falls es jemand überlesen hat Tagesgäste sind willkommen!
Eine Besucherregelung existiert dort NICHT, ein Tagesbesuch ist für jedermann also auch in diesem Jahr ohne Kosten möglich. Im Rahmen des Wochenendes findet natürlich auch wieder ein VLN-Lauf auf der Nordschleife statt, dieses Jahr ist es wieder ein 4 Stunden Rennen

Treffpunkt is auf dem sonst genutzten Parkplatz, wo wir unser Zelt aufstellen was man nicht übersehen kann.
Das Auto außerhalb des Ferienparks auf den Schotterparkplatz stellen.
Samstags ist tagsüber wegen dem Rennen logischerweise am Festzelt nicht viel Betrieb. Ab 18 Uhr füllt sich der Platz dann langsam und der Grill ist für jeden bereit.

Auch wenn man sich nur über Teamspeak oder Online kennt finden sich immer genug Leute zum fachsimpeln.

Beste Grüße und allen eine gute Anreise

Don
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulantentreffen 2023 09 Jul 2023 21:38 #348101

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
Hab's wieder knapp "überlebt".
Ich mag diese Zusammenkunft immerwieder gern, schön, daß dieses Ritual immerwieder so stattfindet. Nächstes Jahr würd ich wieder kommen. Jetzt noch die Beweisfotos im Album zusammensammeln....
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulantentreffen 2023 10 Jul 2023 13:29 #348104

Wir sind dann auch wieder zu Hause gelandet

Ich bin seit 2009 jedes Jahr dabei, nur muss ich ehrlicherweise mal was los werden

Danke immer für die Orga im Vordergrund, die Orga unsererseits scheint ja mittlerweile für einige Teilnehmer selbstverständlich zu sein, was ich persönlich schade finde oder hab ich doch was übersenden ??
Steht uns auf der Stirn:
Pfeiffers putzen das Zelt
Pfeiffers kümmern sich um den Transport
Pfeiffers bauen jedes Jahr mit Unterstützung einiger Anwesenden das Zelt auf
Pfeiffers machen jeden Abend den Grill an, scheint ja auch kein anderer mehr zu können ( ach nein ich vergaß man hat darüber nachgedacht es zu tun, war ja die Antwort die ich bekam )
Danke an die fleißigen Abbauer des Zeltes am Sonntag

Es waren mal wieder so viele anwesend, die auch mal ein wenig mehr hätten mit anpacken können, aber jedes Jahr bauen fast die gleichen auf und auch wieder ab, andere wiederrum belächeln einen nur, wenn man mal was sagt, fühlen sich wahrscheinlich noch auf den Schlips getreten, dann tut es mir leid, aber dafür bin ich lieber ehrlich und sag es einem direkt ins Gesicht als hinter dem Rücken

Schade für mich persönlich war, mal auf dieses Jahr gesprochen, dass sich aus der ersten Riege niemand mal Gedanken gemacht hat, was ist mit dem Zelt ( wir haben mehrfach angeregt, dass das Zelt neue Ösen brauch ) ist mit dem Equipment alles ok, brauchen wir noch irgendwas oder vielleicht muß irgendwas in Stand gesetzt werden oder man meldet sich einfach mal so, hör mal alles gut geplant, ich kann dieses Jahr nicht kommen ( der Grund ist mir egal ) oder fehlt es noch an irgendwas ? ( was ich auch im letzten Jahr schon sehr mukiert habe, als die 3 Pfeiffers ganz alleine standen, um das ganze Zelt zu schrubben )
Meine Handynummer hat fast jeder aus dem Trupp, und ich sehe nicht ein, dass ich einigen Leuten hinterherlaufe, die in meinen Augen sich in erster Linie mal kümmern müssten ( ich gehöre nicht zur offiziellen Orga ) unser Angebot bestand vor Jahren eigentlich nur darin, die Lagerung und den Transport des Zeltes zu übernehmen, damit man nicht bis zum Donnerstag Abend auf das Zelt warten muss. Hier bei uns der beste Platz ist, um das Zelt zu reinigen, wenn es ein Jahr oder wie im letzten Jahr schon 2 Jahre liegt, auch mal etwas Pflege braucht so what, nicht mehr nur noch auf unsere Knochen, mal ein bisschen mehr Absprache im Vorfeld, wenn der Plan steht wäre denke ich besser.

Nicht zu vergessen, dass Danny und ich, die waren, die sich wenigstens noch um ein Foto bemüht haben :whistle:


Die richtigen Leute werden drüber nachdenken, denn bis jetzt hängt die Orga und Absprache immer nur an 2 Damen, die sich im Vorfeld telefonisch abstimmen

Mal sehen, wie es im nächsten Jahr läuft

Bis dahin

Gabi
Letzte Änderung: 10 Jul 2023 13:30 von Gabi0815.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulantentreffen 2023 10 Jul 2023 18:56 #348106

  • Firehead
  • Fireheads Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Nabend zusammen,

Es war mal wieder ein super geiles Zusammentreffen, Danke an alle, die dies möglich gemacht haben!
Ich wollte eben meine Bilder hochladen, doch trotz registrierung, kann/darf ich kein Album erstellen, auch nicht in den vergangen Jahren, zu denen ich noch massig Material hätte *pfeif*

VG
Firehead
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulantentreffen 2023 14 Jul 2023 13:01 #348126

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
So, habe mich auch wieder vom Treffen erholt :lol: . Eine Woche mit den Jungs hat echt sehr viel Spaß gemacht, aber auch viel Kraft gekostet :side: ; mehr als 15 Jahre Unterschied merkt man dann doch :silly: .

Für mich war es das genialste Wetter was es hätte geben können B) . Sooooo viel Zeit um draußen zu sein in leichter Bekleidung und reichlich Kühlflüssigkeit :lol: . Es wird Jahre geben, wo wir uns dieses Wetter zurückwünschen werden... ;)

Nun zum kritischen Teil: ich verstehe genau, was Du meinst, Gabi! Leider wird sich so etwas in einem größeren Sozialverband nie vermeiden lassen, dass es aktive und weniger bis gar nicht aktive gibt. Wir haben aber bereits im kleinen Kreis über Deine Kritik gesprochen und zumindest einen Punkt gefunden, an dem es (mit) liegen könnte: der Zeitpunkt des Abbaus des Zeltes ist aus meiner/unserer Sicht ungünstig, weil es ja eigentlich gar keinen gibt. Die frühen Vögel üben sich in Ungeduld und beginnen einfach mit dem Aufräumen und Abbauen, während andere noch in der Kiste liegen, beim Frühstück sitzen oder mit dem persönlichen Auszug bis 10, 11 Uhr beschäftigt sind. Wir kamen zu dem Schluss, dass man einen fixen Zeitpunkt festlegen sollte, wo sich alle noch anwesenden auf dem Platz einfinden und mithelfen. Dieser sollte logischerweise nach dem Auszug aus den Häusern liegen! Dann hat niemand mehr einen Hinderungsgrund, nicht mit anzupacken.

Das mit der Zeltreinigung ist natürlich schwieriger zu bewältigen. Dass da Leute extra weit für anreisen, ist wohl nicht zu verlangen. Vielleicht müsste man mal in Erfahrung bringen, was eine "Inspektion" des Zeltes kostet und es machen und reinigen lassen. Kostet Geld, ist klar. Aber apropos, -ich nehme an es wurde Geld für Brötchen ausgegeben?! Leider wusste kaum jemand mit dem ich gesprochen habe davon, dass Brötchen für alle am Bierwagen lagen :huh: . Nachdem Ihr alle weg wart und ich nochmal Richtung Ausgang gegangen bin, habe ich eine komplette Tüte mit Brötchen "gerettet". Schade um das Geld, denn da lagen sicherlich 12 bis 15€ rum, die verschwendet gewesen wären (ich habe für unseren ersten Morgen Brötchen bestellt für 60Cent das Stück).
Vielleicht wäre es auch eine Option an Firmen heranzutreten und zu fragen, ob sie unser Zelt mit einem Banner verzieren wollen, sei es Fanatec, Heusinkveld oder what ever, um die Inspektion wieder reinzuholen, denn andere Einnahmequellen haben wir ja kaum. Dafür genug Traffic in der Einfahrt zum Park :lol: .
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang