Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: swiss-simracing-league.ch New WTCC2013 Season

swiss-simracing-league.ch New WTCC2013 Season 15 Aug 2023 15:59 #348250

  • Marc79
  • Marc79s Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 5
Guten Tag zusammen

Ich und ein paar meiner SSRL Kollegen fahren ab und zu bei euren RaceRoom Races mit, wir haben Spass bei euren Events, es wird fair gefahren und die ausgewählten Strecken und Fahrzeuge bieten spannende Rennen. Über euer Forum habe ich mitbekommen dass ihr auch mit rückgängigen Teilnehmerzahlen kämpft, dieses "Problem" hat sich leider auch bei uns eingeschlichen und ist der Grund warum ich mir erlaube hier ein bisschen Werbung in eigener Sache zu machen. Leider sind wir nur noch etwa 10 Fixstarter und könnten da noch ein bisschen Unterstützung brauchen!!
Wir haben uns zu einer WTCC 2013 Meisterschaft entschieden, wir machen einen Abstecher in die gute alte Zeit als der Tourenwagensport noch ehrlich (ohne BOP usw.) war und die Haudegen wie Tarquini, Müller, Thompson und Co. noch Rückspiegel an Rückspiegel miteinander fighten konnten ohne von der Rennleitung gleich bestraft zu werden. Fünf Hersteller und unterschiedliche Antriebskonzepte garantieren sicher interessante Rennen!! Darum auch ein fixes Setup.
Es wird jeden Dienstagabend um 19.30 Uhr losgehen, 30min. freies Training, 30min. Quali, 2x 30min Rennen mit Reversed Grid Top10. Der Server ist neu frei zugänglich (Reputation 75) und für Gaststarter offen. Wer sich für die Meisterschaft einschreibt auf swiss-simracing-league.ch ist auch Punkteberechtigt. Es ist alles kostenlos und genau so wie bei euch Rennsimulanten, auch was die Netiquette betrifft.
Am 22. August geht es los mit einem "Testevent" und am 29. August wird genau wie damals der Saisonstart in Monza erfolgen. Wer weiss, vielleicht "verirrt" sich ja mal der einte oder andere Rennsimulant zu uns....es würde uns freuen!! Also Jungs, wir sehen uns, gebt Gas und habt Spass!!

Grüsse aus der Schweiz
swiss-simracing-league.ch


WTCC_2013.png
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

swiss-simracing-league.ch New WTCC2013 Season 15 Aug 2023 17:38 #348251

Hallo Super.

Werd ich mir mal merken. Wenn ich Zeit habe werde ich das ein oder andere mal als Gaststarter Teilnehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

swiss-simracing-league.ch New WTCC2013 Season 20 Aug 2023 16:54 #348256

  • Marc79
  • Marc79s Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 5
Wir freuen uns natürlich über jeden Gaststarter der bei uns mitfährt und unser Starterfeld vergrössert.

Also am Dienstag 22.08.2023 um 19.30Uhr wird ein Testevent gefahren und am 29.08.2023 beginnt die Meisterschaft mit Round1 im königlichen Park zu Monza mit Original Werbelayout von damals, gut gemacht RaceRoom!!

Wir sehen uns auf der Strecke, grüsse aus der Schweiz
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

swiss-simracing-league.ch New WTCC2013 Season 29 Aug 2023 16:15 #348282

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Mal noch nen kleinen Push machen

Wem es gestern mit den alten Tourenwagen Spass gemacht hat, kann ja heute mal auf dem SSRL Server vorbei schauen.
Die Karren erinnern mich immer an Race und Race07 (+STCC und wie die AddOns alle hießen).


Ich muss mal sehen wie ich es zeitlich heute schaffe.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Letzte Änderung: 29 Aug 2023 16:17 von keanos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

swiss-simracing-league.ch New WTCC2013 Season 29 Aug 2023 19:01 #348283

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Ich hoffe das ich in den nächsten Wochen dran denke und mal vorbeischaue.

Habe nach keine Ahnung wie vielen Jahren mich auf einen der Public Ranked Server getraut um die 75 Repu einzufahren (da ich hier auf der Whitelist bin für mich nicht notwendig)... aber was man da mit macht war genug für Heute.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

swiss-simracing-league.ch New WTCC2013 Season 29 Aug 2023 21:47 #348284

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3592
Ja am Anfang ist es grausig, vor allem im Vergleich zu unseren Rennen. Aber es wird besser je weiter man nach oben klettert.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

swiss-simracing-league.ch New WTCC2013 Season 30 Aug 2023 10:24 #348285

Hallo Rennsimulanten
Das war ja gestern sowas von toll, dass Einige von Euch uns besucht haben und in Monza angetreten sind. Dank Euch und einigen «fremden» Gaststarter konnten wir ein Startfeld von 24 Teilnehmern auf die Startgerade von Monza stellen. So macht das Simracen einfach vielmehr Bock als nur mit 6 bis 8 Nasen. Nochmals grossen Dank an Euch :)

Hoffe, Euch hat es ebenso gut gefallen und ich hoffe, wir sehen den Einen oder Anderen weiterhin bei uns. Ihr habt ja bei Euch aber eben auch ein volles Programm. Nächsten Dienstag geht es nach Bilster, eine geile Berg- und Talbahn. Mehr Details und Termine siehe LINK

Wichtig zu wissen:
  • Resultate siehe unter LINK
  • Rennzusammenfassung im Multimedia siehe LINK
  • In jedem Rennen läuft ein Livestream, Daheimgebliebene und Fans können so das Rennen live mitverfolgen. Folgender Link wird jeweils bei Trainingsstart aufgeschaltet LINK
Letzte Änderung: 30 Aug 2023 13:23 von Neteye. Begründung: Links korrigiert :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

swiss-simracing-league.ch New WTCC2013 Season 30 Aug 2023 13:25 #348286

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hab deine Links korrigiert.

Und habe leider erst jetzt gesehen, dass ihr fixed setup fahrt... ugh... jeder der mich hier etwas besser kennt weiß, das meine Setups doch manchmal speziell sein können ("Das ist sowas von unfahrbar!"...und ich fahr vorne mit), vor allem bei den FWD Tourenwagen brauch ich das eigentlich... :-/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

swiss-simracing-league.ch New WTCC2013 Season 30 Aug 2023 14:03 #348287

Neteye schrieb:
Hab deine Links korrigiert
Besten Dank, hab das Einfügen nicht begriffen :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

swiss-simracing-league.ch New WTCC2013 Season 30 Aug 2023 18:52 #348288

Was ein Auftaktevent! Sehr cool, grad das erste Rennen mit dem einen Walther und dem Ungarn glaub ich, dessen Name korrekt auszusprechen ich aufgegeben habe :) Aber was für fights, rundenlang.
Fixed Setup ist ein kleiner Wehrmutstropfen, der mich gestern jedoch gar nicht gestört hat. Vielleicht ist das bei der Wagenklasse gar nicht so das Problem.
Chrisl war der erste von uns auf´m Server. Keanos unnd Atom stossen auch noch hinzu. Bissl schad, dass die SIR´s auch am Dienstag fahren, da geht nur einns von beiden.

Schön schön, Bilster Berg ist einer meiner favorites.

Grüße in die Schweiz! Danke fürs Rennen!
Muhkleare Rennaktionen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

swiss-simracing-league.ch New WTCC2013 Season 01 Sep 2023 15:50 #348296

  • Marc79
  • Marc79s Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 5
Ja ein richtig cooles Auftaktrennen war das, mit einem Teilnehmerfeld von 25 Fahrern wie zu guten alten WTCC Zeiten!! Da ich Probleme mit dem Gaspedal hatte (Gas blieb hängen) war ich zum zuschauen verdammt aber der Livestream hat auch Spass gemacht, es wurde überall gefightet und die Zweikämpfe waren sehenswert und auch fair!!

Noch etwas zum Thema Fixes Setup, es soll einfach ein bisschen zur Chancengleichheit beitragen für diejenigen die nicht so viel Zeit zum trainieren haben.

Die Reputation von 75 haben wir aufgehoben, der Server ist also frei, sollten wir aber durch das "Störenfriede" ins Grid bekommen werden wir das wieder ändern....

Dann bis nächste Woche auf der anspruchsvollen Berg und Talbahn auf dem Bilster-Berg!!

Grüsse aus der Schweiz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

swiss-simracing-league.ch New WTCC2013 Season 01 Sep 2023 17:33 #348297

  • Quim1962
  • Quim1962s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • STEAM Freundescode: 179351825
  • Beiträge: 55
Neteye schrieb:
... dass ihr fixed setup fahrt... ugh... jeder der mich hier etwas besser kennt weiß, das meine Setups doch manchmal speziell sein können ("Das ist sowas von unfahrbar!"...und ich fahr vorne mit)

Gilt für mich genau-so. Deshalb kann ich da leider nicht mit fahren!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang