Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Simulantentreffen 2024

Simulantentreffen 2024 13 Okt 2023 12:09 #348412

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1750
Tach´chen zusammen,

die Termine für die NLS im kommenden Jahr wurden nun veröffentlicht, sodass die Verantwortlichen sich Gedanken machen können, wann und wie es richtig wäre.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal an die Diskussionen in diesem Jahr erinnern, ob es grundsätzlich an einem NLS-Wochenende sein muss. Manch einem sprechen die Rennen nicht mehr an, manchen passt die Preispolitik nicht, andere haben sich sattgesehen an immer der gleichen Veranstaltung, oder es passt terminlich nicht. Da noch genügend Zeit ist, würde ich eine kleine zeitnahe Umfrage anregen, wo genau diese Frage geklärt werden könnte. Es ist ja nicht mehr mit so vielen Neulingen zu rechnen, die noch nie am Ring ein Rennen gesehen haben. Vielleicht wäre ein Treffen ohne genau diese Veranstaltung auch möglich, oder mit anderen Unterhaltungsmöglichkeiten für die Gruppe, Kart-Turnier beispielsweise. Oder eine -ich will das jetzt nicht schreiben, aber hier heißt es nun mal so :whistle: , "Schnitzeljagd" :lol: durch die Eifel, oder oder oder...

Ich möchte aber hier auch noch mal an Gabi´s Beitrag zum Treffen diesen Jahres erinnern! Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Thema schon wieder in Vergessenheit geraten und das Problem ungelöst ist!?

Ein anderes Thema meinerseits, welches wir in der rF2-Gruppe bereits mal thematisiert haben, ist die Frage, ob man dem Teilnehmerschwund versuchen sollte entgegenzuwirken, oder ob man den "kleinen Kreis" als familiärer betrachtet. Zumindest mit unseren Kontakten über die verschiedenen Langstreckenrennen gäbe es sicherlich Möglichkeiten, andere Vereine und Teams für ein gemeinsames Treffen zu gewinnen. Ich könnte mir vorstellen, dass auch Fahrer anderer Sims von uns ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wir darüber wieder zu einem größeren Teilnehmerkreis finden könnten. Was aber auch bedeuten könnte, dass die Identität des Treffens als "Rennsimulanten-Treffen" damit allmählich verloren gehen könnte.

Ich will jetzt auch gar nicht wieder zu viel schreiben. Ich würde mich freuen, wenn die Sache jetzt wieder in Gange käme und wir im kommenden Jahr möglichst viele Freunde und Gleichgesinnte wiedersehen könnten :kiss: .

Lasst uns diskutieren... ;)
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulantentreffen 2024 02 Nov 2023 17:40 #348455

  • Erel 68
  • Erel 68s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 224
Ich finde die Idee Top.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulantentreffen 2024 06 Nov 2023 21:25 #348471

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1580
Die Frage ob das Treffen unbedingt zu einem VLN Termin stattfinden muss hat sich beim diesjährigen Treffen auch schon gestellt. Mir wäre es wurst aber da gibt es bestimmt auch andere Meinungen. Da könnte ich vielleicht eine Umfrage starten.

Ob man andere Communities auch mit einbezieht ist eine Interessante Frage: Ich persönlich fände es nicht schlecht auch wenn es den Charakter der Veranstaltung vielleicht etwas ändert. Gegen ein paar Kontakte in andere Ecken hätte ich nix. Und dass da jetzt auf einmal ein paar hundert Leute aufkreuzen und die Sache komplett anders Abläuft glaube ich eher nicht.

Grüße,
Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulantentreffen 2024 11 Dez 2023 21:29 #348542

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1580
Hallo alle.
Das Simulantentreffen 2024 wird dieses Jahr an dem Wochenende 2.8. - 4.8. stattfinden. Näheres den großen Beitrag auf der Hauptseite entnehmen.

Grüße,
Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulantentreffen 2024 22 Dez 2023 12:10 #348559

  • Erel 68
  • Erel 68s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 224
Schade, aber in Ordnung. An dem Wochenende ist bei mir Urlaubssperre wegen Wacken Open Air.
Letzte Änderung: 22 Dez 2023 12:11 von Erel 68.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulantentreffen 2024 20 Apr 2024 17:11 #348830

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1580
Ich möchte nur mal Anstupsen.
Wer eh kommen will sollte sich doch bitte einfach anmelden. Je eher die Leute sich anmelden desto mehr Planungssicherheit haben wir.
Bis zum 2.6. müssen wir entscheiden ob genügend Leute zusammenkommen ob das ganze stattfinden kann.

Grüße,
Hannes
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Letzte Änderung: 20 Apr 2024 17:12 von Rabble.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Simulantentreffen 2024 13 Mai 2024 21:09 #348856

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
:(
Moin Mädels und Jungs,

nach langem überlegen und Hin und Her habe ich mich schweren Herzens dazu durchgerungen,
an diesem 1.August Wochenende nicht mit zum Treffen zu kommen.
Meine Oma feiert Ihren 89. und Läd fett zum Essen ein.
Echt schade, aber ja...

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und dass auch noch viele dabei sind!

CU Hirni
:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Zum Seitenanfang