Michael Herrmann schrieb:Ja das stimmt schon aber dieses Pille Palle ist wesentlich Sicherer wie der Reale Motorsport....siehe Video. Den Tetsuya Ota sich ganz schön Zeit gelassen beim Aussteigen, manch einer meinte schon das sei es für ihn gewesen.
Das ist schon richtig - bestreite ich auch gar nicht. Bei so manchem war der Schutzengel schon auf Urlaub und meinen eigenen werd ich wohl besser auch nicht herausfordern wollen...
Verrückte, wie Röhrl mit seiner Pikes-Peak-Aktion, wo zu seiner Zeit alles noch loser Untergrund war, sind auf Messers-Schneide entlang gekommen. Ayrton Senna ist von diesem schmalen Grat abgestürzt und musste sein Leben für die Leidenschaft lassen...
So viel Faszination im Motorsport steckt, soviel Gefahr birgt er auch.
Massa z.B. hatte ein irre Glück mit der Feder am Helm und dennoch setzt er sich dieser "Gefahr" weiter aus, also gehe ich davon aus, dass der Kick am Motorsport anscheinend doch über der Vernunft stehen muss...
Der virtuelle Motorsport ist definitiv auch Spannungsgeladen und hat seinen Reiz. Die Realität hat das bessere Forcefeedback, die bessere Grafik und den geileren Sound, aber es fehlt eben die "ESC" Taste, der "Rennen neustarten" Button und die Möglichkeit, dass eben wirklich jeder mal F1, Nascar, DTM, Rally, GT-Series fahren kann, was er im realen meist nur als Zuschauer erleben darf...