1032 de

Rennen 1:

bt rf2 s2
  Spongeka  
Jim Clark 1  TheBoneHead
2 3
     

Gesamtstand:

bt rf2 gesamtstand
Gesendet: 23 Dez 2016 23:42 von Mr.T. #320409
Mr.T.s Avatar
Seit dem neuen Build hab ich wohl ein Problem :dry: .
Beim Laden ist bei ca. 80% Schluss. Balken bleibt da oder rf2 kackt komplett ab. Ich vermute es liegt an den Autos (lädt der die zuletzt?), da ich bei den Autoeinstellungen schon folgendes sehe (inkl. anschließendem Blackscreen):

[Dateianhang: 20161223230350_1.jpg]
[Dateianhang: 20161223232825_1.jpg]

Hat jemand eine Ahnung?
Gesendet: 23 Dez 2016 23:54 von TheBoneHead #320411
TheBoneHeads Avatar
Mr.T. schrieb:
Seit dem neuen Build hab ich wohl ein Problem :dry: .
Beim Laden ist bei ca. 80% Schluss. Balken bleibt da oder rf2 kackt komplett ab. Ich vermute es liegt an den Autos (lädt der die zuletzt?), da ich bei den Autoeinstellungen schon folgendes sehe (inkl. anschließendem Blackscreen):

Hat jemand eine Ahnung?

so hab ich das jetzt aber auch noch nicht gesehen.
ich würde mal auf die Grafikkarte tippen? Treiber könnten aktualisiert werden. Mal in Steam bei rf2 auf Einstellungen -> Lokale Dateien -> Dateien auf Fehler überprüfen.
Gesendet: 24 Dez 2016 08:55 von M1K3 #320416
M1K3s Avatar
Das dürfte an den Shadern liegen, seit dem neuen Build scheinen die neu generiert zu werden für jedes Fahrzeug. Einfach mal den aktuellen Grafik Treiber neu Installieren (nicht updaten sondern neu installieren!) und ansosnten einfach mal die Grafik Einstelungen für rf2 ändern, in beiden Fällen sollte rf2 die Shader neu generieren. Ansonsten kann auch eine Mod die Ursache sein, ich hatte das vor ca 1 Jahr auch einmal, da half nur die komplette neu installation.

Viel Glück, und lass uns wissen was geholen hat!
Gesendet: 24 Dez 2016 14:23 von JuergenBY #320435
JuergenBYs Avatar
Um die Shader neu generieren zu lassen, muss man keine Treiber neu installieren, würde auch nicht zielführend sein. Es müssen die alten Shader gelöscht werden.
..\Steam\SteamApps\common\rFactor 2\UserData\Log\Shaders

Am besten auch alles in CBash löschen.
..\Steam\SteamApps\common\rFactor 2\UserData\Log\CBash

Wenn man vorher mit dem Nvidia Inspector Änderungen vorgenommen hat, muss man die config.ini löschen und die Video Einstellungen erneut vornehmen.
..\Steam\SteamApps\common\rFactor 2\UserData

Sinnvoll wäre es auch, die player.json zu löschen und neu erstellen lassen, da sich anscheinend ein paar Parameter geändert haben.
..\Steam\SteamApps\common\rFactor 2\UserData\player

//Edit: was für eine Grafikkarte verbaut? Wenn die etwas schwach auf der Brust ist, seit dem letzten Build ist HDR Pflicht und nicht mehr deaktivierbar.

Zum Seitenanfang