Sie haben es wieder getan. Assetto Corsa hat ein Update erhalten, das sich gewaschen hat.
Version 1.12 ist 454 MB groß und bringt als kostenloses Inhalt den Audi Sport quattro S1 E2 in der Gruppe-B-Rally Ausstattung sowie 4 Layouts der neuen Highlands-Rennstrecke mit.

Alle 151 Fahrzeuge wurden mit dem V10 Reifenmodell ausgestatet, welches ordentlich überarbeitet wurde.
Das hat den Kunos-Jungs aber nocht nicht gereicht, sie haben direkt noch neue Algorithmen für den Reifenverschleiß dazu getan um das Graining im richtigen Temperaturfenster zu verringern und die Reifen durch Belastung stärker verschleißen zu lassen. Die Massenträgheit und die Balance des Fahrgestells wurde ebenfalls bei allen 151 Fahrzeugen auch nochmal angefasst, so das wir jedes Auto neu Entdecken müssen.

Für uns Online Racer ist das Feature der Zeitrennen dazugekommen. Ab sofort sind Rennen ala 60min mit und ohne +1 Runde möglich! Sowie die Session Nachrichten wurden klarer gestalltet. Wenn jamand nach Ablauf des Qualifings noch auf einer Schnellen Runde ist wird die so geannte "Overtime" angezeigt. Auch ein Weiterfahren nach Rennende ist jetzt möglich so das man sein Rennen in einer Auslaufrunde ausklingen lassen kann!

Lest hier das gesammte Changelog in Deutsch

Assetto Corsa - V1.12.0-Changelog [Deutsch]:
-Achtung: Dieses Update setzt die assetto_corsa.ini zurück, wir raten die Werte für Gyro, Freie Kamera etc zu kontrollieren.

- Neu Audi Sport quattro S1 E2 group B Rally Fahrzeug
- Neu die Strecke "Highlands" in 4 layouts

Update 12.02.2017

Marco Massarutto gibt auf Facebool einen neuen Ausblick auf die nächsten Fahrzeuge ;)
"Nur für den Fall das wir das gefühlt hätten Kunos hätte genung und wäre nicht mehr Hungrig nach mehr"  Er betont das der Süße Part noch nicht gezeigt wurde ... na wenn das nicht schon der süße Part ist, was kommt da noch?

AC Teaser Februar 17

Quelle: https://www.facebook.com/marco.massarutto.1/posts/10208245429407371

Wie immer gilt die Budenregel:
Fährst du dem Vordermann auf, warte und lass ihn wieder vorbei!

Lasst den Gummi auf der Strecke und gebt unbeschwert Gas!
Für eine vollständige Auswertung bleibe nach dem Rennen bis zum Sessionwechsel auf dem Server.'
Die ausführlichen Regeln kannst du hier nachlesen: Regeln

Desweiteren haben wir einige Plugins auf unseren Servern installiert. Neben dem Rundenzähler und der automatischen Renn-Auswertung haben uns dem Minorating System angeschlossen.

Was ist Minorating?
Ein Levelsystem welches Fahrer in Stufen einteilt.
Jeder Kontakt mit anderen Fahrern und der Streckenbegrenzung wird...

1704 GT3 RedBullGPAuswertung:
bt ac s1MR-AB    bt ac s2MR-ABC

1703 Zandvoort LotusExigeRoadsterAuswertung:
bt ac s1MR-AB    bt ac s2MR-ABC

Zum Seitenanfang