Die Motorsport Arena Oschersleben nahe Magdeburg wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke in Deutschland eröffnet.
Neben den Hauptereignissen wie DTM und ADAC-Procar Serie wird seit 2006 auch der Dacia Logan Cup hier gefahren.
Der Streckenrekord von 1:13.050 wurde von Andreas 'Andi' Zuber (Carlin Motorsport GP2) aufgestellt.

Länge: 3696m
Kurvenanzahl: 14
Richtung: Uhrzeigersinn
Boxenanzahl:  24
AI: Inklusive

Ab sofort bei uns im Download und natürlich auch im Rennsimulanten-Updater.

Nachdem Kunos erfolgreich viel Arbeit in die Konsolenversion von Assetto Corsa gesteckt hat, können wir PC Spieler wieder damit Rechnen das es an der PC Version weiter geht.
Stefano Casillo verriet auf der Sim Racing Expo, dass Kunos die Differenz zwischen Konsole und PC so klein wie möglich halten möchte.
Es ist also denkbar das Microsoft und Sony die nächsten Updates erst genemigen werden bevor wir PC Benutzer von dem Update erfahren.

So wird die Veröffentlichung auf allen 3 Plattformen möglicherweise am gleichen Tag stattfinden.Als Dankeschön an die Online Community, so Stefano Casillo, ist zum Jahresende ein kostenlosen Bonus Pack geplant.
Eine Strecke und 6 Fahrzeuge gehören bald zum Assetto Corsa Standart-Inhalt, die so von allen Assetto Corsa Besitzern gefahren werden können.
Ein genaues Veröffentlich Datum ist bisher noch nicht genannt worden, dafür aber dessen Inhalt. Kunos großzügigen Geste wird vorraussichtlich folgendes beinhalten:

  • Laguna Seca Circuit
  • Alfa Rome Giulia QV
  • Alfa Romeo 33 Stradale
  • Lamborghini Sesto Elemento
  • Lamborghini Huracan Performante
  • Maserati Quattroporte
  • Pagani Huayra BC
  • Maserati Alfieri

Erscheinungstermin 20.12.2017



Was brauche ich um mitzuspielen?

1. einen PC 
2. Assetto Corsa 
3. Beachte die Regel auf den Rennsimulanten-Servern:
Fährst du dem Vordermann auf, warte und lass ihn wieder vorbei!

Alle weiteren Regeln findest du unter Regeln

4. Um alle Rennsimulanten-Server nutzen zu können sind die Zusatzinhalte von Kunos als DLC vollständig notwendig:

Dreampack 1
Dreampack 2
Dreampack 3
Japanese Pack
RedPack
Triple3 Pack
Porsche Pack Season Pass
Ready To Race Pack
-
Ferrari 70th Anniversary Pack

5. Die Rennsimulanten unterstützen das Minoratin System, ein Levelsystem welches Fahrer in Stufen einteilt.
Als Neuer Fahrer kannst du nur N-Server betreten. Jeder Kontakt mit anderen Fahrern wird registriert und mit deinen gefahrenen Kilometern verglichen.

Diese teilt sich in 6 Stufen auf:

N - Neu A - exemplarisch sauberer Fahrer B - sauberer Fahrer
C - Anfänger D - nicht sauber W - Wrecker

Alle neuen Fahrer starten bei Stufe N. Nach ca. 40 Kilometern auf unseren Servern wird ...

Zum Seitenanfang