AC 2017 911 RSRMarco Massarutto gibt uns im Assetto Corsa Community Blog einen Ausblick auf die Planung für 2017.
Wir dürfen uns freuen auf neue Funktionen und Inhalte, neue DLC sowie freie Bonusfahrzeuge und -strecken.
Die Entwicklung des Mazda Laguna Seca Raceway wird mehr Zeit in Anspruch nehmen als geplant und die Veröffentlichung ist nun für das 2. Quartal geplant.
Um die Wartezeit zu verkürzen soll im 1. Quartal eine neue virtuelle Strecke kommen die in Schottland liegt und 4 Layouts mitbringt.
Als kostenlose Bonusfahrzeuge sind Mazda 787B, Mazda Miata NA, der neue Maserati Quattroporte und der neue Audi TT am Start.
Das "British Pack" wird aktuelle Fahrzeuge von McLaren und Lotus enthalten, vielleicht sogar mehr...
Und auch Italien kommt natürlich nicht zu kurz: Alfa Romeo, Maserati und Ferrari...das springende Pferd feiert seinen 70. Geburtstag!
Zu diesem Anlass wird es 7 der berühmtesten Modelle der Marke für Assetto Cora geben. Man kann sich schonmal Gedanken machen welche das sein sollen, es ist eine Abstimmung geplant.


Den vollständigen Artikel findet ihr hier.AC 2017 new Track

 

Nun ist es wieder so weit! Das Porsche Pack 3 ist da!
Einen Monat nach dem zweiten Porsche DLC bringt Kunos wieder 7 Fahrzeuge an den Start.
Wie die Entwickler letzte Woche auf Twitter mitteilten wird der Porsche 911 RSR 2017 NICHT im Porsche Pack 3 enthalten sein.
Das Fahrzeug benötigt noch etwas mehr Zeit für die Entwicklung und wird im Januar 2017 als freies Upgrade für das PP3 nachgereicht.
An seinen Platz tritt nun der Porsche 911 Turbo S in der Strassenversion.

Jeder der den Porsche-Season-Pass erworben hat bekommt den Download umgehend zur Verfügung gestellt.
Wer lieber die DLC-Packs einzeln kauft kann für  €6,99 folgende Fahrzeuge im "Porsche Pack DLC - Volume 3" bekommen:

- Porsche 911 GT3 Cup 2017
- Porsche 911 GT3 R 2015
- Porsche 908 LH
- Porsche 917 K
- Porsche 911 R
- Porsche 919 Hybrid 2016
- Porsche 911 Turbo S

Wie immer gilt die Budenregel:
Fährst du dem Vordermann auf, warte und lass ihn wieder vorbei!

Lasst den Gummi auf der Strecke und gebt unbeschwert Gas!
Für eine vollständige Auswertung bleibe nach dem Rennen bis zum Sessionwechsel auf dem Server.'
Die ausführlichen Regeln kannst du hier nachlesen: Regeln

Desweiteren haben wir einige Plugins auf unseren Servern installiert. Neben dem Rundenzähler und der automatischen Renn-Auswertung haben uns dem Minorating System angeschlossen.

Was ist Minorating?
Ein Levelsystem welches Fahrer in Stufen einteilt.
Jeder Kontakt mit anderen Fahrern und der Streckenbegrenzung wird...

Zum Seitenanfang