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TOPIC: Assetto Corsa

Aw: Assetto Corsa 07 Mar 2014 15:06 #303442

derOMS schrieb:
Das wäre echt cool, wenn man wenigstens gegen seine Steam Freunde fahren könnte. Also von den Zeiten her. Das wäre immerhin ein netter ersatz, bis zum Release des Multiplayer.

Es gibt das Steam Leaderboard und das RSR Live Timing.
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
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Aw: Assetto Corsa 07 Mar 2014 16:49 #303444

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Aw: Assetto Corsa 08 Mar 2014 15:02 #303452

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Übrigens, wenn ihr mal was probieren wollt. Sucht euch mal in AC irgendein Straßenauto aus, mit nem möglichst hügeligen Kurs. Fahrt auf dem Kurs möglichst zur größten Steigung bzw Gefälle, positioniert das Auto bergab, bremst es bis auf den Stand runter und dann Bremse lösen, in den Leerlauf gehen oder Kupplung durchtreten.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
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Aw: Assetto Corsa 08 Mar 2014 17:32 #303453

Der rollt dann nicht
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Aw: Assetto Corsa 09 Mar 2014 15:40 #303464

Haftreibung rul0rz :woohoo:
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Aw: Assetto Corsa 09 Mar 2014 18:30 #303465

Das ist der sogenannte "Hillholder"
Kennt Mann doch ;-)

Gruß
Aelbler
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Aw: Assetto Corsa 09 Mar 2014 18:55 #303466

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Die Hersteller entwickeln nun neben der schon existierenden Berganfahrhilfe auch einen Bergabrollwiderstand. :laugh: :laugh:

LG :cheer:
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Aw: Assetto Corsa 09 Mar 2014 19:33 #303467

LOL... das ist doch jetzt nicht war oder :D ... bei der ganzen tollen Physik, erkennt das spiel nicht mal ein auf und ab? kaum vorstellbar... muss ich gleich mal testen....
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Aw: Assetto Corsa 09 Mar 2014 19:33 #303468

JuergenBY schrieb:
derOMS schrieb:
Das wäre echt cool, wenn man wenigstens gegen seine Steam Freunde fahren könnte. Also von den Zeiten her. Das wäre immerhin ein netter ersatz, bis zum Release des Multiplayer.

Es gibt das Steam Leaderboard und das RSR Live Timing.

Wo ist dieses Steam Leaderboard? Ich find das nicht... sorry :D
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Aw: Assetto Corsa 09 Mar 2014 20:12 #303472

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derOMS schrieb:
LOL... das ist doch jetzt nicht war oder :D ... bei der ganzen tollen Physik, erkennt das spiel nicht mal ein auf und ab? kaum vorstellbar... muss ich gleich mal testen....

Es ist noch keine Physik für niedrige Geschwindigkeiten implementiert. Die Physik kommt mit Werten kleiner Geschwindigkeit nicht gut zurecht. Das merkt man auch z.B. am ABS, das regelt da recht eigenartig.

Wurde aber auch nie ein Hehl draus gemacht.
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Aw: Assetto Corsa 10 Mar 2014 18:53 #303482

Da kommt dennoch die Frage auf ob eine Physik mit einem so kleinen Gültigkeitsbereich wirklich korrekt arbeitet, oder ob das ganze nicht eher simple gestrickt in Richtung gutes Fahrgefühl tendiert, wobei reale Physikparamter unter den Tisch fallen gelassen werden,
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Aw: Assetto Corsa 10 Mar 2014 19:43 #303483

also bis jetzt macht mir die Physik eig nen recht soliden Eindruck.
Vllt. ist das mit dem Bergabrollen iwie nen Sonderfall in der Programmierung oder so. Vllt kommt die Physik einfach noch nich so gut drauf klar. Man weiß es nich ^^
Solange nachher das Endresultat stimmt bin ich zufrieden. Da dürfen die Wagen auch gerne am Hang stehen bleiben ;)
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Aw: Assetto Corsa 10 Mar 2014 20:06 #303484

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Andregeeevo schrieb:
Da kommt dennoch die Frage auf ob eine Physik mit einem so kleinen Gültigkeitsbereich wirklich korrekt arbeitet, oder ob das ganze nicht eher simple gestrickt in Richtung gutes Fahrgefühl tendiert, wobei reale Physikparamter unter den Tisch fallen gelassen werden,

Na gut, dann können wir eigentlich mit dem Simracen auch aufhören, denn diese Eigenschaft hat erstmal jede Simulation. Jede Sim hat eine andere Berechnung für Geschwindigkeiten im Bereich unter 5km/h!

Das lässt sich auch einfach erklären, wenn man weiß wie Gummi bzw. ein Reifen funktioniert, der baut seine Kräfte nämlich in Abhängigkeit der Gleitgeschwindigkeit - wir können es auch Schlupf nennen - auf.

Für die Berechnung der übertragbaren Kräfte wird also der Schlupf benötigt. Schlupf ist (Radgeschwindigkeit - Fahrzeuggeschwindigkeit) / Fahrzeuggeschwindigkeit.

Was passiert, wenn man durch die Fahrzeuggeschwindigkeit teilt und diese 0 ist? Devide by 0 error - oooops.


Und die Kunos-Jungs haben ihre low-speed-Physik einfach noch nicht (vernünftig) implementiert oder müssen da noch kräftig dran schrauben.
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Aw: Assetto Corsa 10 Mar 2014 20:20 #303485

Das beantwortet die Frage noch nicht Warum die Körper nicht auf die Lageenergie reagieren.
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Aw: Assetto Corsa 10 Mar 2014 20:30 #303486

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Doch - weil du unter 5 km/h schnell bist!

Wer weiß, was die KUNOS-Jungs für den Geschwindigkeitsbereich da programmiert haben.
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