Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Afterrace Montags-Rennen

Afterrace Montags-Rennen 07 Sep 2009 21:49 #163220

• WhiteClown
  • WhiteClown's Avatar
  • Simulanteninventar
so ,schon mal vorm Rennen meine Meinung.

Ohne jetzt hier jmd angreifen zu wollen fand ichs gelinde gesagt "schade" das hier am Renntag wieder alles über den Haufen geworfen wird, was Fzg und Strecke betrifft. Gestern wurde mitm Skoda getestet und alles hat wunderbar geklappt, also für mich kein Grund irgendwas an der Konstellation Auto/Strecke zu ändern.

Es kam was kommen musste. Mod wurde geändert, diverse Leute,unter anderem Ich standen wieder mit irgendwelchen Mismatches da, die so in 10 min nicht zu beheben sind.

Noch dazu bin ich weder den Mod noch die Strecke schonmal gefahren, wäre also eh nur ein Hindernis gewesen, mit 10 sek Rückstand mehr pro Runde.

Ich will ja jetz hier nicht rummeckern oda so, aba gerade für Leute wie mich, die erst 4 Monate spielen ist Strecken-und Fahrzeugkenntnis numal elementär. Ich hab gestern 3 Stunden lang mit Skoda in Donington offline trainiert und mir echt ein gutes Setup gebastelt, womit ich glaube ich auch heute nicht schlecht dagestanden hätte.

Solche Überraschungsevents machen halt nur Sinn wenns wirklich ne absolut neue Strecke is und am besten noch ein neues Auto, was keener kennt.

Das war mal meine Meinung zu dem "Rennen" heut.

Hatte mich echt den ganzen Tag drauf gefreut...
The administrator has disabled public write access.

Aw: Afterrace Montags-Rennen 07 Sep 2009 21:52 #163221

sei froh, daß nach gestern abend überhaupt noch was stattfindet

Trainieren ist eh verboten...

Aw: Afterrace Montags-Rennen 07 Sep 2009 21:54 #163222

• WhiteClown
  • WhiteClown's Avatar
  • Simulanteninventar
das is ja was ich sage.ich wäre froh gewesen wenn was für mich stattgefungen hätte.

Ich sag nur "Fahrzeugkollision Mismatch".

Aw: Afterrace Montags-Rennen 07 Sep 2009 23:22 #163223

grandiose erste Runde in Rennen 1 von ALLEN!

Null Blechkontakt

Ich hatte geile Duelle mit Rocco und Slomo, vom allerfeinsten das...
die Strecke hat halt auch Geduld gefordert, man konnte nicht so einfach mal überholen, sondern mußte warten und den Gegner unter Druck setzen und "ausgucken".

ich mach dann mal ein Video...

@WhiteClown:
für die mismatches kann keiner was, das hätte man auch mit Training nicht herausgefunden.
Gestern hat sich gezeigt, daß eine Ankündigung nichts bringt außer Ehrgeiz und Verbissenheit, deshalb gibt es auf Server 6 nur noch Überraschungseve... tschuldigung -Rennen. Keine Vorbereitung, keine Ehrgeiz, mehr Spaß.

Aw: Afterrace Montags-Rennen 07 Sep 2009 23:24 #163224

• Rolf
  • Rolf's Avatar
  • Forum-Tester
  • alias 53i
SAU GEILES RENNEN!!
Ich fand es sehr gelungen DANKE Nils.
Den Grid rumzudrehen auf den ersten 10 Plätzen zum 2 Rennen genial!
Alle fair und umsichtig gefahren klasse!
vg Rolf
Ex Admin der BockBierBude

Aw: Afterrace Montags-Rennen 07 Sep 2009 23:25 #163225

Also ich muss sagen, ich fand das "kleine" Montagsrennen heute sehr geil. Den 1er bin ich nur mal 5 Minuten offline gefahren und die Strecke kannte ich noch von Server 1.

Ich fahr aber auch erst aktiv seit 2,5 Monaten Clown ;) Das mit dem Mismatch war natürlich ne blöde Sache. Dafür denk ich aber das Nils jetz relativ glücklich gestimmt ist, wie die Rennen heute abgelaufen sind.
Alle haben sich fair verhalten und so weiter..

Und ich muss sagen dass ich besonders mit Nils sehr geile Duelle hatte :woohoo: da gabs mal den ein oder anderen Blechkontakt aber das gehört im Tourenwagensport dazu und ist auf einer so engen Strecke - die wie ich finde perfekt zu dem Wagen gepasst hat - nicht zu vermeiden.

Ich hoffe das es weiterhin Montagsrennen geben wird da ich persönlich am Freitag meistens nicht da bin, deswegen macht es Spass so mit mehr als 3 oder 4 Leuten gleichzeitig zu fahren.

Auch das Drehen des Grids hat super geklappt und hat in Rennen 2 zusätzlich Spannung gebracht B)

Ich finde der 1er sollte auf Server1 fest laufen :P sehr schöner Wagen, alle haben die gleichen Möglichkeiten, da man nicht viel einstellen kann im Vergleich zu anderen Wagen.

Ich möchte hier nochmal den Admins, insbesondere Nils, für das tolle Rennen danken!

mfg .. rocco :woohoo:

ps: ein video von dem duell wäre echt cool B)

Aw: Afterrace Montags-Rennen 07 Sep 2009 23:53 #163226

• Sebbl
  • Sebbl's Avatar
  • Stammgast
War doch klasse, hat sehr viel Spaß gemacht :) , auch wenn es an der ursprünglichen Idee etwas vorbeiging. Überholen war zwar echt sehr schwer, allerdings konnte man auch leicht das Auto heftig wegwerfen, an einigen Stellen.

Das erste Rennen war aus meiner Sicht natürlich von der Ergebnisseite her perfekt. In der ersten Runde schnell vorne weg, um Blechkontakt zu vermeiden und danach lief's auch super.

Im 2. Rennen in der ersten Runde schön langsam gemacht, hatte dann anschließend super Duelle mit MadHilsen und Philipp.

Gab dann leider einen blöden Zwischenfall, wo ich die breite A-Säule vom 1er verflucht habe. :S
Rocco hatte sich wohl gedreht, was ich allerdings nicht gesehen habe. Hab ihn dann leider noch etwas erwischt. Ab da hat mein Auto dann auch etwas nach links gezogen, was aber nicht weiter schlimm war.

Gratulation an Ham, im 2. Rennen, hat der nämlich ein wahnsinns-Tempo hingelegt!

Und dann noch ein Danke an Nils für die Orga und die zur Verfügungstellung des Servers.
Super, dass alles so geklappt hat, wie geplant, da wird man doch bestimmt ab und zu mal ein ähnliches Event einstreuen können. :)

Vielleicht ja auch sowas, was im anderen Thread schon öfters angeschnitten wurde ala langsamer Tourenwagen (Skoda/Honda Civic/BBTC oder auch der 1er) auf einer einfachen Strecke, wo überholen aber auch schwer ist. Konnte den Bugfixer schon verstehen, als er etwas enttäuscht war, da er ja die Idee mit initiiert hatte.

Grüße,
Sebastian

Re:Aw: Afterrace Montags-Rennen 08 Sep 2009 00:08 #163227

Melde mich auch noch mal zu Wort :-)

Erst Mal danke, dass Nils das Event möglich gemacht hat! Ich freu mich, dass es funktioniert hat mir dem umgedrehten Feld. Coole Sache!

Ich war vorhin etwas enttäuscht, weil ich eine andere Vorstellung in Bezug auf die Strecke hatte.
Mein persönliches Pech und keinen Vorwurf an niemanden! Sebbl, Juh und ich sind bei dem kleinen "Ersatzevent für die Daheimgebliebenen" drauf gekommen, dass die Event´s mit den umkomplizierten (was das Setup angeht) und stabilen Autos den größten Spass bringen, weil das Feld so schön zusammen bleibt und die meisten Fahrer dann auch bis zum Ende durchfahren. Aus dem Grund bevorzuge ich für so eine Sache auch kurze und schnell zu erlernende Strecken. (Am besten schnell zu lernen aber schwer zu meistern :-), wie z.B Norisring).
Und das hatte ich im Hinterkopf und war dann enttäuscht als diese Strecke kam, weil ich mich auf was ganz anderes eingestellt hatte. Hatte halt heute keine Lust eine mir neue Diplomstrecke zu lernen :-) Deswegen war ich etwas unleidig.
Aber schön dass das System funktioniert!!
Bin nächstes Mal sicher dabei!

gelöscht 08 Sep 2009 01:44 #163228

gelöscht

gelöscht 08 Sep 2009 07:49 #163229

gelöscht

Aw: Afterrace Montags-Rennen 08 Sep 2009 09:15 #163230

Guten Morgen

Erstmal danke für dieses Event.

Ich gehöre dann wohl zu denn wenigen die bei diesem Rennen keinen Spaß hatten den im 1 rennen 1 runde von der strecke gerutscht gegen eine strekenbegrenzung gestoßen BMW total verbogen und nicht mehr fahrbar gewesen.
Habe mich zwar noch in die Box gequält in der Hoffnung den schaden reparieren zu können aber Pustekuchen.
Wenn das nicht schon ärgerlich genug währe, werde ich im 2 rennen auch noch auf den letzten platz gestellt und was passiert 1 runde der Motor geht hoch.

Da gebe ich Bugfixer recht wenn er sagt er habe sich das anders vorgestellt,ich auch.

Die strecke halte ich für eine sehr anspruchsvolle strecke die man erst mal erlernen muss und den BMW halte ich für ungeeignet so empfindlich wie der ist…und das jemand der im 1 rennen Pech hatte auch noch im 2 bestraft wird, indem er auf die letzten Plätze gestellt wird, muss auch noch mal überdacht werden …jedenfalls meine Meinung.

Das ist keine Beschwerde sondern Kritik

Gruß Juh

Aw: Afterrace Montags-Rennen 08 Sep 2009 09:32 #163231

na, die Reihenfolge in Rennen 2 richtet sich nach der Zieleinfahrt von Rennen 1, die Top 10 werden umgedreht. Wer zuerst ausfällt, startet hinten. Sonst könnte man ja im ersten Rennen absichtlich hinten bleiben, um im zweiten die Pole zu haben....

In der WTCC werden doch die ersten 8 umgedreht, oder? Alles andere wäre unfair...

Und wie gesagt, seid froh, daß das Rennen überhaupt stattgefunden hat, denn eines habe ich/haben wir gelernt:

Eine solche Veranstaltung wird es nicht wieder geben. Wenn Vorschläge kommen, lassen wir die erstmal gut abhängen, damit sich die Erwartungen und der Ehrgeiz etwas abkühlen können.

Rennen mit engem Feld und auf kurzen Strecken hatten wir Montags schon einige, ich erinnere an die 100 Runden mit dem Civic, Symmons Plains mit dem Mini....
Und so schwierig ist BMW1/Cadwell nun auch nicht, gutmütiges Auto, wenn man nicht gerade durchs grün rappelt, die Strecke kennt fast jeder im Schlaf (jaja, die Neulinge vielleicht nicht, aber man kanns nicht allen recht machen)und auf die kurze Distanz macht ein Ausflug dann auch nichts mehr aus.

Ich danke denen, die sich einfach nur über ein nettes und faires Rennen freuen können.

Und wie an anderem Ort schon einmal gesagt, ohne Slomo wären die Montagsrennen garnicht möglich; es ist sein Server, er hat alles eingerichtet und bereitgestellt. Ich überleg mir nur die Rennen und stelle den Dedi ein.

Und fürs nächste Spontanrennen überleg ich mir was richtig schweres und gemeines...

Aw: Afterrace Montags-Rennen 08 Sep 2009 09:56 #163232

Ich denke ich bin nicht mehr unbedingt den Neulingen zuzurechnen, aber ich bin die Strecke noch nie gefahren vorher und hab mir sehr schwer getan eine halbwegs adequate Rundenzeit hinzubekommen. Ich lag teilweise mehr als vier Sekunden hinter der Spitze im freien Training.
Die Strecke ist schon sehr speziell, es gibt ein paar Ecken im hinteren Drittel in denen man das Auto leicht wegwerfen kann in denen man aber, wenn man sie kennt, richtig viel Zeit gut machen kann.
Ich bin mal eine Runde bei Sebbl mitgefahren und hab nur mit den Ohren gewackelt wie der manche der Kurven genommen hat, da hatte ich nicht den leisesten Schimmer wie er das macht :-)
Naja, mein Ego ist auf jedenfall zurechtgestutzt worden. Die Fahrerliste bestand halt auch zum Großteil aus der Crème de la Crème der Budenfahrer, da wurden mir klar meine Grenzen aufgezeigt :-) Aber wartet nur!!!
Von daher bin ich nicht deiner Meinung 51!N, dass die Idee nicht abgehangen genug war. Es ist schliesslich schon lange nicht mehr so intensiv über eine Rennveranstaltung diskutiert worden als über Diese. Meiner Meinung nach hätte eine etwas leichtere Strecke der Sache für´s erste Mal besser getan. Bin halt kein Podiumskandidat sondern nur ein Mittelfeldler. Ich würde sagen: Lassen wir die Idee jetzt noch ein bisschen gären und weiter abhängen und sehen in der Zukunft ob es sowas noch mal geben soll. Denn die Reaktion der Mitfahrenden war ja durchweg positiv zu werten.
Und nicht gleich die Idee ganz in die Tonne kloppen. Dafür ist sind zuviel Schweiss, Gehrinschmalz und Tränen geflosssen...

@faderone: Hätte ich es bis ins Rennen geschafft, wäre ich sicher auch zuende gefahren :-) Ich bin mit der nicht allerbesten Laune ins Spiel gekommen weil ich vorher mordsmäßig Stress hatte und gehetzt am Rechner ankam und bin dann auch nicht mehr runter gekommen. Vielleicht war es besser dass ich in der Laune die Notbremse gezogen und mich aus dem Quali verabschiedet habe :-)

Aw: Afterrace Montags-Rennen 08 Sep 2009 12:15 #163233

• Philipp
  • Philipp's Avatar
  • Stammgast
So so,

WOW, drei Stunden geübt.:laugh: na da konnte aber nichts mehr schief gehen. Oh nein, Philipp fährt 6 Runden ist mit Standard Setup, ja wirklich mit Standard Setup 1 Sekunde schneller. CHEATER!!!:angry:

@faderone

Ich hab nichts dagegen sich im Chat zu verständigen!
Ich habe nur was dagegen wenn Leute von einer Schwachsinnsdiskusion abgelenkt werden. Bugfixer hätte auch einfach kurz schreiben können "Das passt mir nicht, bin raus, bye". Stattdessen schreibt er 5-6 lange Chatbeiträge, die man beim fahren eh nicht lesen kann und einfach nerven. Im Ts gab es vllt einige die sich den Knigge des guten Benehmens noch nicht durchgelesen haben. Ich will da KEINE Beleidigungen, egal ob ihr euch kennt oder nicht hören, desweitern will ich auch NICHT ins Ohr geröbst bekommen. Einfach nur dumm.

@Rennleitung

Wir sind doch nicht in Istanbul auf einem Bassa.:lol: :silly: .

Danke Nils, danke Slomo.B)

Aw: Afterrace Montags-Rennen 08 Sep 2009 12:26 #163234

• WhiteClown
  • WhiteClown's Avatar
  • Simulanteninventar
Pass ma auf mein Freund, als Cheater lass ich mich von dir bestimmt nicht bezeichnen.

Wenn du so ein tolles Naturtalent bist, dann freut mich das für dich, wenn jedoch alle anderen die nicht mit soviel Können gesegnet sind wie du nicht üben würden, könntest du in Zukunft deine Rennen alleine fahren.

Statt hier die Leute vollzusülzen wäre es vllt intelligenter mit uns "Anfängern " dein Wissen zu teilen. Gibts übrigens auf ner anderen Bude schon, sowas.

Da nehmen sich die "Könner" zu denen du dich ja wohl zählst, sich die Zeit mit Newbies ne Fahrschule zu fahren, damit sich die GEMEINSCHAFT generell verbessert und die Rennen spannender werden.
Time to create page: 0.034 seconds
Go to top