zagg schrieb:zagg schrieb:Oh shit! Alles Gute Cor!
Nach Informationen der SC-Website ist der niederländische Rennfahrer Cor Euser bei Bewusstsein und kann soweit alles bewegen. Er klagt über starke Rückenschmerzen und wird weiterhin im Krankenhaus untersucht.
Der betagte Marcos LM600 von Cor "La Bomba" Euser war nach einem Bremsenproblem mit relativ hoher Geschwindigkeit in der vorletzten Schikane auf dem Kurs von Zolder direkt vor dem Medical Center geradeaus in die Mauer eingeschlagen. Der Aufprall wurde zum Glück durch Reifenstapel noch abgebremst. Er konnte selbstständig den leicht brennenden LM600 verlassen und wurde direkt durch anwesende Rettungskräfte medizinisch versorgt. Cor Euser wünsche ich eine schnelle Genesung.
zagg
Falls jemand den Livestream mit dem verunglückten Marcos gesehen hat und wissen möchte, wie es Cor Euser geht, hier ein Update von der SC, das noch am Tag des Unfalls ergänzt wurde.
[Freie Übersetzung] Cor Euser hat sich eine Quetschung des 12. u. 13. Rückenwirbel zugezogen. Es werden voaussichtlich keine Schäden zurückbleiben. Die vollständige Genesung wird einige Monate dauern.
[Original] >> Na onderzoek in het ziekenhuis is gebleken dat Cor Euser zijn 12e en 13e ruggenwervel heeft gekneusd. Euser moet de komende nacht ter observatie in het ziekenhuis blijven.
Hij heeft medicatie gekregen tegen de pijn doordat er rondom wervels veel zenuwen aanwezig zijn.
Er zijn op dit moment geen signalen van blijvend letsel.
Vanaf maandag krijgt hij een corset waarmee hij (hopelijk) voorzichtig weer kan gaan lopen. Het volledige herstel zal volgens artsen enkele maanden duren.
De LM600 zal binnenkort technisch worden onderzocht om de oorzaak te achterhalen. Het lijkt erop dat de remmen niet functioneerden. <<
Die Fotoserie, die es von dem Unfall gibt, spare ich mir an dieser Stelle. Weiterhin Gute Besserung.
Gruß
zagg