Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: gemeinschaftsprojekt

Aw: gemeinschaftsprojekt 22 Jun 2008 16:43 #156325

Hm...Megane klingt gut...was auch noch ganz nett wäre Lupo...:P

Das mit dem Painten erklär ich dir gerne nächsten Freitag oder jetzt im icq^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gemeinschaftsprojekt 22 Jun 2008 19:40 #156328

Hi,
das mit den verstorbenen Fahrern ist eine gute Idee.:cheer:


Ich würde auch mit machen, aber es müsste mir das mal einer erklären. Vielleicht können wir das ja zusammen mal ausprobieren (Rene, Max und ich). :whistle: :silly:

ICH BIN DABEI:
. Shifty
. ATFMaxeM
. trq
. Tilo
. b5killer
.
.

Beachte: Forencode und Smiley-Button sind nicht sichtbar, aber trozdem nutzbar!

b5killer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gemeinschaftsprojekt 22 Jun 2008 20:03 #156329

hallo ihr!

nenene, "head" bin ich nicht - wir alle sind der head - bzw es heisst ja "gemeinschaftsprojekt"!!!!!
;)


back to topic:

ein projekt, muss nicht heissen, dass man von einem mod ALLE , hm zb 48 autos, skinnt. wenn jeder ein racingteam mit einem oder zwei autos der gleichen marke macht, würds auch schon reichen.

zudem bestünde ja die möglichkeit, wie beim panoz zu sehen, eine "paralellversion" von skinns zu erstellen die dann vl unter dem namen "tribute driver league fia gt" im mod aufscheint.

ich mein hey das is rfactor, es gibt möglichkeiten ;)


gut es wird sich manchmal evtl. nicht vermeiden lassen, dass slomo mal bei einem projekt arbeit hat. jedoch denke ich, dass man sich da auch zusammenreden kann ;) ich mein, slomo fragen, der sagt wie er das haben möchte und dann machen wir das so. dabei sehe ich eigentlich kein problem!

so, was meine ich mit "gemeinschaftsprojekt"?!:

ich hätte mir vorgestellt, dass wir (jene leute, die sich daran beteidigen) ein paar autos zu einem gewählten themenbereich skinnen (painten ;) ).
wir aber auch diese aktion für neueinsteiger im paintgenre offen halten und freudig aufnehmen.

eine zusammenfuhr(gemeinschaft) jener leute, welche gerne mal den virtuellen pinsel auf templates schwingen :)

ein haufen (verrückter) leute, die ihrer kreativität freien lauf lassen können. ich denke, dass hier sehr viele kreative leute rumgurken - bei einigen schon bestätigt. somit denke ich auch, dass man sicherlich tolle "rennserien" kreieren könnte oder tolle paints zu themenspezifischen sachen.

da hört man, dass zb die skinns vom lupo oder beetle langweilig sind - machen wir halt was dagegen :)

untereinander tips und tricks austauschen, neue möglichkeiten diskutieren, eigenprojekte zur schau stellen, anfängern einsteigerhilfe gewährleisten, und und und...

verstehts was ich meine?!



am besten wäre es einfach alles im ts zu diskutieren.

was man alles braucht und wie das painten von templates von sich geht, das wird noch angefügt unter "malschule" - aber ein tut zu schreiben dauert halt auch ein wenig. für die nächsten 3-5 tage ist das in meinem freizeitplan noch nicht fixiert worden.
dazu ist jeder auch eingeladen über alles mögliche an tips übers painten reinzuposten.
dazu benötige ich, von den "paintversierten" budenleuten, selbstverständlich auch hilfe! also tips und tricks? - rein damit! :)


sg shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gemeinschaftsprojekt 22 Jun 2008 20:33 #156333

Moin,

wie ich Shifty schon geschrieben habe, würd ich mich auch gerne einbringen :)

Bin zwar net der Profi, kann aber denk ich paar Ideen oder so mit reinbringen, schaun wa mal.

TS iss vorhanden (seid 6 jahren, MMORPG Spieler :D) daran sollte es nicht scheitern ;)

ICH BIN DABEI:
. Shifty
. ATFMaxeM
. trq
. Tilo
. b5killer
. Starfox

Gruß,
Starfox

ps: War heute auffer NoS in Echt :D Topp Wetter, und wieder ne menge schicker Karren gesichtet. Am Brünnchen waren wa dann auch noch ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gemeinschaftsprojekt 22 Jun 2008 20:39 #156334

So ein Zufall, ich hab grad letzte Woche Photoshop bekommen und wollte Dich eh um Hilfe bitten Shifty.

Da ich allerdings im Schichtdienst arbeite und nen 9 Wochen alten Hosenscheißer zuhause habe ist meine Zeit ziemlich begrenzt. Ich würde mich da über eine Schrittweise Anleitung im Forum freuen.


Grüße MadHilsen


PS: Ich hab Lunte gerochen, schmeckt nämlich nicht so gut;) Klugscheißmodus aus^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gemeinschaftsprojekt 22 Jun 2008 22:28 #156337

Ein Tutorial zu schreiben ist glaub ich überflüssig. Einfach mal hier auf der Seite die Forensuche betätigen oder bei rfactorcentral vorbeischauen. Da steht dann alles, man muss es ja nicht zum 1000sten Mal wiederholen. Die Detailfragen werden so oder so kommen, und dann kann man einfach im TS fragen. Der Rest kommt mit der Übung, ich bin da auch noch eher am Anfang.

ICH BIN DABEI:
. Shifty
. ATFMaxeM
. trq
. Tilo
. b5killer
. Starfox
. Daniel

Der Fahrzeugtyp wäre mir im Prinzip egal, nur den Beetle (fahre ich nicht) und den Lupo (nicht wirklich hübsch - Geschmackssache) würde ich für mich aussschließen.
Themen wurden hier ja schon einige genannt: Nordschleife, Rennfahrerlegenden, Klimaerwärmung usw. Klingt alles interessant, lässt sich bestimmt was draus machen. Ich bemale gerade einen A4 zum Thema "Alternative Energien" (kalte Fusion :P). Allerdings musste ich bereits feststellen, dass hier das Template die einzelnen Fahrzeugteile ziemlich chaotisch verteilt. Die Übergänge z.B. von der Motorhaube zum Kotflügel sind dann schwierig zu bemalen. Ziemlich zeitaufwendig ...
Vielleicht sollte man dann, damit alle zu passablen Ergebnissen kommen, ein Template nehmen, das gut gemacht ist (z.B. FIA GT oder BBTC).


Gruß,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gemeinschaftsprojekt 23 Jun 2008 00:27 #156338

Haste auch Recht Daniel.
Die Templates sollten schon richtig sein bzw "einfach" zu painten...

Was mir noch so durch den Kopf geschossen ist,ist eine Mod die nicht auf der Bude ist die wir vlt zur Hand nehmen können...vlt ein Streetcar à la BMW M3 E46 oder so...

Mfg Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gemeinschaftsprojekt 23 Jun 2008 10:39 #156342

Hallo Leute,

ich will Euch ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Aber je mehr hier geschrieben wird, bekommt man den Eindruck "Hauptsache was gepaintet".

Ich bin immer noch der Meinung, da es genug Autos gibt, dass jeder malen sollte, was er dann auch fahren wird.

Gerne könnt ihr ein Carpack zusammenstellen, aber die Auswahlkriterien bleiben die Gleichen. Am wichtigsten ist, technisch gut umgesetzt, keine bösen Wörter etc... Wenn es um verschiedene Autos geht, werden diese eh einzeln zum Download angeboten.

Wer noch nie mit Bildbearbeitung zu Tun hatte: Es gibt schon tausende Tutorials und Tips im Web rund um das Thema. Primär solltet ihr euch den Umgang mit dem Programm beibringen. Lernt die Werkzeuge, Filter, Ebenen und Funktionen der Bildbearbeitungssoftware kennen und probiert das mit irgendwelchen Bildern aus.

Im Teamspeak werdet ihr bei Problemen sicher immer gute Tips bekommen, aber bei der Umsetztung ist jeder selbst gefragt.

Speziell für Carpaint gibts natürlich auch Tut's z.b.
Hier ist ein Video Tutorial von RaFoe. Teil 2 davon betrifft das Painten, was ja bei all unseren Sims das gleiche ist.

rFcentral Paint Tutorial englisch

tbat.de rF Tutorial deutsch pdf

Daniel Krissel GTR Tutorial deutsch ab 5. gehts mit dem Painten los

[url=http://www.youtube.com/watch?v=7kH2XPCwZVY
]Alpha Kanal Tutorial englisch[/url]

Das Ganze braucht viel viel Zeit, Geduld und auch Selbstkritik, denn einen schönen Skin paintet man normal nicht in ner halben Stunde fertig.

...und jetzt weitermachen :) und/oder viel Erfolg bei den ersten Malversuchen.
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gemeinschaftsprojekt 23 Jun 2008 12:57 #156352

slowmotion schrieb:
Hallo Leute,

ich will Euch ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Aber je mehr hier geschrieben wird, bekommt man den Eindruck "Hauptsache was gepaintet".

???

find ich nicht! wie kommst eigentlich darauf?
Ich bin immer noch der Meinung, da es genug Autos gibt, dass jeder malen sollte, was er dann auch fahren wird.

deshalb wird auch gefragt, welcher mod gewählt wird für das gemeinschaftsprojekt ;)

ich könnte mich nicht erinnern, dass jemand sich auf einen bestimmten mod oder fahrzeug fixiert hat!
klar besteht auch die möglichkeit verschiedene fahrzeuge auf verschiedenen mods zu wählen. aber ich habe bezüglich dessen auch auf eine diskusion via ts hingewiesen ;)

Wer noch nie mit Bildbearbeitung zu Tun hatte: Es gibt schon tausende Tutorials und Tips im Web rund um das Thema. Primär solltet ihr euch den Umgang mit dem Programm beibringen. Lernt die Werkzeuge, Filter, Ebenen und Funktionen der Bildbearbeitungssoftware kennen und probiert das mit irgendwelchen Bildern aus.

darum ein kurzes treffen im ts mit jenen leuten, für die das neuland ist - dann können auch so gleich misverständnisse, ein paar anfängerfragen etc gelöst werden. dient eigentlich nur als erleichterung in den einstieg - hat nix mit schnelligkeit zu tun ;) ;)

tutorials hin oder her - wenn das angebot besteht eine erläuterung via ts zu bekommen, warum sollte das ein problem sein oder warum sollte das jemand nicht in anspruch nehmen? ist ein angebot meinerseits ;)
somit ein abend im ts - die grundkenntnisse erläutern- ab dann heissts selber probieren - bei problemen fragen - ...

die cars oder car packs werden sicher net innerhalb einer woche gefertigt werden - ist nicht im sinne aller denke ich! denn das ergebnis soll sich auch sehen lassen können!

danke dir aber für die links zu den tutorials!

BACK TO TOPIC:

ich darf erinnern, dass wir hier fragen, wer aller mitmacht und net über templates oder tutorials diskutieren!!!

alles weitere ist wohl besser wenn wir das im ts diskutieren!


ist heute abend jemand aus der liste online?
19 uhr?


ICH BIN DABEI:
. Shifty
. ATFMaxeM
. trq
. Tilo
. b5killer
. Starfox
. Daniel
.


sg shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gemeinschaftsprojekt 23 Jun 2008 18:28 #156358

ICH BIN DABEI:
. Shifty
. ATFMaxeM
. trq
. Tilo
. b5killer
. Starfox
. Daniel
. Rene Arnoux

Ja , 19 uhr sollte gehen, PS: bin absoluter Anfaänger also erwartungen liegen wohl ehr bei Ideen als bei Resultaten.

Andere Idee: Würde ja auch Sinn machen.
IM Mod, Wagen painten natürlich mit Werbung usw. was dann halt mit Fahrern,Ländern oder anderen wichtigen Sachen zutun hat.
Obwohl ich nix ,bis auf meinen Namen Rene mit Frankreich zuntun hab, würd ich dann einfach mal eine Art Team France probieren, mit Werbung ohne Ende, z.b. France Chocokekse.
Soll nur ne Anregung sein.
(Holland Käse)?
Gruß Rene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gemeinschaftsprojekt 23 Jun 2008 18:33 #156359

hoffe das mit dem treffen im ts haut hin, weil bei uns grad a etwas schwere gewitterfront im anlauf is...

ansonsten 21 uhr wenn i net im ts bin!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gemeinschaftsprojekt 23 Jun 2008 21:33 #156363

Shifty Powers schrieb:
hoffe das mit dem treffen im ts haut hin, weil bei uns grad a etwas schwere gewitterfront im anlauf is...

ansonsten 21 uhr wenn i net im ts bin!

Da war wohl das Gewitter zu stark wa?
Gruß Rene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gemeinschaftsprojekt 23 Jun 2008 22:27 #156366

jo hat geblitzt und gewettert wie ein einser.

um 20 uhr wäre ich mal online gegangen, dann is das internet weg gewesen.

ist wohl besser wenn man sich am woe trifft - da dürfte jeder frei haben am abend und man kann gemütlich reden!

gruß shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gemeinschaftsprojekt 23 Jun 2008 22:33 #156367

Dann hoffen wir mal das Mittwoch mehr als bloß 3 auch Zeit haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: gemeinschaftsprojekt 23 Jun 2008 23:40 #156368

Mittwoch (25.06.08), 20 uhr treffen im ts (großer tisch).

diskutiert werden:

- allgemeines zum gemeinschaftsprojekt
- cars & templates - mod oder standalone skins
- ideen & thematik

sg shifty


ICH BIN DABEI:
. Shifty
. ATFMaxeM
. trq
. Tilo
. b5killer
. Starfox
. Daniel
. Rene Arnoux
.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang