Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bierbuden Wiki goes online!

Bierbuden Wiki goes online! 05 Sep 2011 22:00 #225616

Hey Leute!

Wir hatten letztens die Idee ein kleines Wiki zu starten. Hintergrund ist das ja doch immer wieder die gleichen Fragen im Forum auftauchen. Auf die Dauer ist es ja dann doch etwas ermüdend immer wieder das gleiche zu schreiben, und eine Forensuche führt auch nicht immer zwingend zum Ziel. Da erscheint die Suche in einem Wiki deutlich ausgereifter ;-)

Jetzt wäre es natürlich super wenn sich das ganze auch etwas mit Leben füllt. Ziel ist natürlich das dort nicht nur die Admins reinschreiben, sondern auch die User die die Lösung zu einem Problem kennen.

Schön wäre es halt bei häufigeren Problem aktuell evtl. anstatt der Antwort im Forum lieber einen kleinen Artikel im Wiki zu verfassen und nur den Link im Forum zu posten.
Dann sammelt sich dort von ganz allein eine Menge Wissen. Was natürlich nicht heißen soll das im Forum nichts mehr geschrieben werden soll ;)

Eine Anleitung zur Nutzung des Wikis ist auf der Startseite verlinkt, einiges ist darin nicht dokumentiert, aber das erklärt sich meist von selbst wenn man mal in einem vorhandenen Artikel auf "bearbeiten" geht.

Und das wichtigste, der Link: wiki.bierbuden.de/Hauptseite

Dann hoffen wir mal das es etwas brauchbares wird :)
Man hat übrigens beim verfassen eines Artikels die Möglichkeit einen Word-ähnlichen Editor zu verwenden... Einfach mal alles ausprobieren ;-)

Viele Grüße,
Marian

PS: Kann das jeder der Admins mal auf "seiner" Bude verlinken im Hauptmenü? Auf Gelb hab ichs mal reingepackt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Wiki goes online! 05 Sep 2011 22:07 #225617

Super Idee :)

Mir würde da gleich etwas einfallen was die Grundzüge des painten erklärt von GTR2 Fahrzeugen.

Bei diesem Thema fallen auch immer die selben Fragen an.

Viel Erfolg mit der Wikiseite.

mfG Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Wiki goes online! 05 Sep 2011 22:17 #225618

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Coole Sache. Werd in den nächsten Tagen auch mal durchstöbern und hier und da vllt was verbessern oder einfügen.

So wie ich das verstehe, muss man sich da neu anmelden? Wäre doch super, wenn man sich mit dem Budenname anmelden würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Wiki goes online! 05 Sep 2011 22:48 #225621

Autsch, und direkt der Vorführeffekt... Registrieren ist aktuell nicht möglich :(

Seit am Freitag ein Update auf dem Webserver war läuft so einiges schief, das betrifft offensichtlich auch das Wiki. Ich melde mich dann wieder sobald es läuft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Wiki goes online! 06 Sep 2011 09:57 #225625

Das ist ja mal eine geniale Idee =)

Da meld ich mich dann auch sofort an, sobald es funzt =)


Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Wiki goes online! 07 Sep 2011 14:27 #225664

So, jetzt geht alles wieder! Registrierung usw. sollte komplett auf allen Buden wie auch auf dem Wiki wieder funktionieren :)

wiki.bierbuden.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Wiki goes online! 07 Sep 2011 15:04 #225666

Funktioniert:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Wiki goes online! 07 Sep 2011 16:31 #225667

Jop, bin auch registriert, werd die Tage mal was schreiben.


Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Wiki goes online! 07 Sep 2011 17:20 #225669

Sehr geniale Idee. Klasse, Jungs !

Aber kann es sein, dass die Datumsangaben noch nicht richtig sind ?

wiki.bierbuden.de/index.php?title=Getriebe&action=history
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Wiki goes online! 07 Sep 2011 23:47 #225713

Doch, wir haben nur etwas gebraucht um es öffentlich zu machen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Wiki goes online! 08 Dez 2011 17:36 #229467

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Ich muss jetzt das Thema mal wieder hochholen. Gestern war ich seit langen mal wieder auf der Wikiseite und da ist mir aufgefallen das für die Pilsbierbude kein einzigstes Thema verlinkt ist. Ich frage mich also gibt es schon Themem die nur nicht verlinkt sind oder gibt es überhaupt keine.

:huh:

Da ich zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub habe und nichts weiter vor da meine Frau arbeiten muss würde ich vllt mal einen Themenliste ausarbeiten um diese Seite mit Leben zu füllen.

Weil ... Fragen gibt es immerwieder. Und so wie es jetzt aussieht ist es doch auch blöd. Die einzigste Bude ohne Verlinkung.

Wenn ihr Ideen für Themen habt dann immer herdamit. Über etwas Unterstützung würde ich mich freuen.

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Wiki goes online! 08 Dez 2011 19:01 #229471

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Wiki goes online! 08 Dez 2011 21:23 #229486

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Schau an ... ein Thema :)

Super erklärt Jörg. Dann sollten wir uns mal dran machen das ganze auf der Hauptseite zu verlinken damit auch jeder nachlesen kann was du Woche für Woche leistest.

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Wiki goes online! 24 Jan 2012 11:35 #222308

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Möchte nochmal auf die Bierbuden Wiki Seite hinweisen.

Würde mich über Vorschläge für mögliche Artikel freuen. :)

Jörg sein Text zur Gesamtauswertung kommt auf den Fall ins Wiki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbuden Wiki goes online! 24 Feb 2012 10:23 #213527

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
So ... in den letzten Wochen hat sich die Wikiseite der PBB etwas gefüllt.

Es werden noch weitere Themen hinzukommen. Ausserdem wird das ganze nochmal grammatikalisch überarbeitet.

Schaut mal rein ...

Kritik und Anmerkungen erwünscht. :)

http://wiki.bierbuden.de/Pilsbierbude
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang