Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Geschlecht (Beichte)

Aw: Geschlecht (Beichte) 21 Apr 2014 21:16 #248838

Ich bin nun echt erleichtert, dass man das hier so aufnimmt...

Zum Thema, warums mich so in eine Männerdömäne gezogen hat... Seit ich um 1994 mein erstes F1-Rennen sah fand ich alles am Motorsport einfach nur genial. Es war reine Faszination. Als ich kurz nach der Grundschule dann mit dem Kartfahren anfing war das einfach alles was ich machen wollte. Ich fand nichts was mir mehr Spaß machte. Leider musste ich kurz vor meinem 17. Geburtstag, also nach etwa 6 Jahren wegen meiner Lehre damit aufhören. Und seitdem finde ich nichts vergleichbares mehr, was mich so begeistern kann. Tja. Und dann habe ich im Dezember GTR2 wieder ausgegraben und mich gefragt, was das für ne Seite das ist, die da immer 6 Server hat und auf die ich irgendwie nie Rauf kam weil mir die Strecken fehlten^^

Und jetzt kratze ich momentan alles für ein Lenkrad zusammen, damit ich mich endlich darauf konzentrieren kann meine Wagen auf meinen Fahrstil und nicht auf ein Gamepad abzustimmen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geschlecht (Beichte) 21 Apr 2014 22:42 #248839

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • " Racing is in my blood. " ( A.Senna )
  • Beiträge: 449
Ich hoffe es gelingt dir ganz schnell, damit du vernuenftig mithalten kannst.B)
Sehe dich auf 'n Server.;)

LG, Marcel
Mod - freak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geschlecht (Beichte) 22 Apr 2014 20:45 #248890

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Egal welche Kritik ( gut oder schlecht) hier verbreitet wurde, es gehört schon eine Portion Mut dazu sich bezüglich dessen hier ( allgemein, in der Öffentlichkeit) zu outen.
Nachdem jetzt hier alles geklärt wurde, auch für mich, kann ich nur schreiben, weiter hin herzlich willkommen.
P.S.
und schön fleißig aufs Lenkrad sparen, dann wird dein Fahrverhalten auch flüssiger.

Gruß Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geschlecht (Beichte) 22 Apr 2014 23:07 #248896

Hallöle,
kann mich da auch meinen Vorderleuten nur anschließen,großen Mut beweisen und erstmal Respekt meinerseits. ;)
Finds gut was du gemacht hast,steh zu dem Menschen der du bist,weil jetzt mal ehrlich und klischeehaft,jeder Mensch ist auf seine eigene Art und Weise einzigartig und besonders,also immer schön selbstbewusst und mit erhobenem Kopf durchs leben spazieren! :silly:

In diesem Sinne,freu mich auf gute Duelle mit dir auffer Strecke :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geschlecht (Beichte) 23 Apr 2014 16:33 #248927

Joa...
Zum sparen... Ich glaube wird noch dauern. habe mittlerweile ein bisschen was zusammen...

Aber ich weiß nicht, was für Lenkräder was taugen...

Und danke Euch allen für die Unterstüzung... :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geschlecht (Beichte) 23 Apr 2014 17:29 #248929

Für den Anfang wär ein Logitech driving Force pro oder driving Force gt ganz gut geeignet. Viele Knöpfe, gutes Force Feedback und auch noch recht günstig :)

Gruß Marko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geschlecht (Beichte) 23 Apr 2014 19:06 #248936

  • Uwe68
  • Uwe68s Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 744
Klar gibt es sehr günstige Lenkräder, aber warum schon angespartes vergeuden , wenn mann kurz vor dem Ziel ist sich ein besseres kaufen zu können.

z.B.

www.ebay.de/itm/Logitech-G27-Racing-Whee...rz-NEU-/201071139125
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geschlecht (Beichte) 23 Apr 2014 23:07 #248960

Also ich hab das MOMO racing wheel von Logitech,ist zwar schon was veraltet aber zum Hobbyracen reichts,ich komm gut damit zurecht und der Preis liegt bei 60-80€ :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geschlecht (Beichte) 24 Apr 2014 19:50 #249002

Wenn ich nun nicht das falsche Lenkrad im Kopf habe, hat das zwei Knöpfe oder? Pedale wären dabei oder?

Hat das MoMo Schaltwippen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geschlecht (Beichte) 24 Apr 2014 20:34 #249005

  • m b69
  • m b69s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Hallo !!

Ja es hat Schaltwippen siehe bild

Anhang e6d330b2_1285962630_125581615_1_Logitech_MOMO_Racing_Force_Feedback_Wheel___1285962630.jpg nicht gefunden





m b69
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geschlecht (Beichte) 24 Apr 2014 21:18 #249008

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Bin selber mit dem MOMO Wheel unterwegs. Es hat eine gute Qualität und ist recht stabil. Das FF ist OK. Hat aber im Gegensatz zum G25/G27 einen kleineren Lenkeinschlag von ca. +/- 105°. Ich finde, es ist ein gutes Lenkrad für den Einstieg. Hatte vorher mal ein günstigeres Wheel, das aber nach einem Jahr schon Schrott war.

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geschlecht (Beichte) 24 Apr 2014 23:21 #249012

Joa ich denke auch wenn man kein anderes (besseres) gewöhnt ist,ist es super für den Einstieg in Bezug auf Preis/Leistungsverhältnis.

Grüßle :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Geschlecht (Beichte) 25 Apr 2014 16:50 #249027

Lenkeinschlag von 105 +/-? Mal nachdenken... Mein Gamepad hat am analogstik nen schlag weg. habe deswegen nach links etwa 45° nach rechts aber vielleicht 10°weniger. Ich habe nicht einmal Vibration da dranne oder so.

Das Lenkrad als solches scheint für mich mehr als genug Knöpfe zu haben. (Brauche normalerweise abgesehen für die Gänge beim fahren nur die Kupplung und neutral. Vielleicht noch etwas wo ich die Bremsbalance einstellen kann, aber sonst...

Schaut gut aus. Und ich hätts fast zusammen :D

Danach will ich beim Cuxhavener Computerfritzen einen rechner zusammen schustern, auf dem GTR2 Rund läuft. Mein Laptop kommt mit XD-Tool aktiviert schnell an deine Grenzen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang