Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Session Zeiten der Server

Session Zeiten der Server 05 Mai 2014 19:39 #249336

Hi Racer,
eventuell habt ihr das auf den Servern schon gesehen. Ab sofort gelten geänderte Sessionzeiten der Server 1/2/3/4 und 6

15 Min Training
30 Min Qualifikation
7 Rnd Rennen

Server 5 (Langstrecke) ist ab sofort so eingestellt

5 Min Training
40 Min Qualifikation
3 Rnd Rennen

Für Server 7 gelten weiterhin die Angaben auf den Plakaten auf der Webseite

Ziel soll sein, mehr Zeit online ein Setup herauszuarbeiten und mehr Zeit zu haben die Strecken kennen zu lernen. Es besteht ja nach wie vor die Möglichkeit (nach Absprache), weiter zu voten. Eventuell bekommen wir die Server im Public Betrieb wieder etwas voller.

Der Tip kam übriges von '[GCZ]BladeRunner74'.

Gute Fahrt!
Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 05 Mai 2014 19:45 #249338

Guter Tipp!! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 06 Mai 2014 05:13 #249346

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Wie wäre es denn wenn man die Rundenzahl von 7 auf 9 erhöht?
Beim GT3 special diese und letzte Woche fand ich das eigenlich ganz gut,da es einen die Möglichkeit gibt evnt. nochmal nach vorne auf zu schließen.
Villt.is das was für euch,könnt ihr ja ma bequatschen.

gruß odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 07 Mai 2014 22:29 #249433

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Wir haben noch eine kleinere Anpassung vorgenommen.

Der Grund ist folgender. Auf sehr kurzen Strecken sind die Rennen meist nach 5min bis 10min vorbei. Dem vorweg gehen 45min Trainings- und Qualizeit.

Aus diesem Grund haben wir für die Server 1/2/3/4 und Server 6 die Rundenanzahl auf 10 erhöht. Auf Server 5 bleibt alles beim alten. Server 7 ist von dieser Regelung ausgenommen.

Viel Spaß. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 08 Mai 2014 04:59 #249442

  • odb
  • odbs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 574
Nice :) Danke

gruß odb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 08 Mai 2014 12:01 #249456

gute news :)
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 08 Mai 2014 22:53 #249472

Hi,

Also ich finde die Session Zeiten dauern einfach viieeel zu lange. 15 min Training + 30 min Qualifing + 20 min Rennen = ca 1 Stunde.

Ich persönlich hab zurzeit eh nicht zu viel Zeit, und mit den neuen Session Zeiten kann ich vielleicht zwei bis höchstens drei Rennen pro Abend fahren, und das ist mir einfach zu wenig!
Ich denke Ziel des regulären Serverbetriebs ist es doch kurze, knackige und spannende Rennen zu Veranstalten oder?!:huh: aber mit 45 Minuten Training+qualy gleicht das schon eher einem Event...
Außerdem fahr ich ja nicht online um mir Setups zusammen zu basteln, das kann ich genauso gut offline. Wir fahren ja online um miteinander spannende Rennen zu fahren!

Ich würde es gut finden wenn man es wie damals bei 10 Minuten Training und 20 Minuten Qualifing belassen könnte, ich glaube kaum, dass die Server mit den jetzigen Zeiten voller werden:blink:

Ich will jetzt hier nichts schlechtreden, ist jetzt halt mal meine Meinung zum Thema:side:

Gruß Marko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 08 Mai 2014 23:01 #249473

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Marko3000 schrieb:
Hi,

Also ich finde die Session Zeiten dauern einfach viieeel zu lange. 15 min Training + 30 min Qualifing + 20 min Rennen = ca 1 Stunde.

Ich persönlich hab zurzeit eh nicht zu viel Zeit, und mit den neuen Session Zeiten kann ich vielleicht zwei bis höchstens drei Rennen pro Abend fahren, und das ist mir einfach zu wenig!
Ich denke Ziel des regulären Serverbetriebs ist es doch kurze, knackige und spannende Rennen zu Veranstalten oder?!:huh: aber mit 45 Minuten Training+qualy gleicht das schon eher einem Event...
Außerdem fahr ich ja nicht online um mir Setups zusammen zu basteln, das kann ich genauso gut offline. Wir fahren ja online um miteinander spannende Rennen zu fahren!

Ich würde es gut finden wenn man es wie damals bei 10 Minuten Training und 20 Minuten Qualifing belassen könnte, ich glaube kaum, dass die Server mit den jetzigen Zeiten voller werden:blink:

Ich will jetzt hier nichts schlechtreden, ist jetzt halt mal meine Meinung zum Thema:side:

Gruß Marko

Seh ich auch so. 3-4 Rennen am Abend sind schon sehr spannend. Zumal dann auch verschiedene Strecken dann dabei sind. Fast eine Stunde pro Strecke - schwierig.

Ich verstehe beide Seiten. Die einen möchten schnelle geile knackige Rennen und dann 20 min qualli Rennen - zack nächste Strecke (wie ich :blush: )

Die anderen wollen ihr Setup verbessern und schauen ob sie durch ihre neuen Einstellungen schneller werden.

Vielleicht (Vorschlag) ein Kompromiss finden wo nur Server 2/4/6 diese Zeiten haben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 08 Mai 2014 23:27 #249475

Wozu gibt es die "Vote" Option im Spiel?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 08 Mai 2014 23:50 #249477

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Die dann was genau bringt? Wenn grad das erste Rennen um ist, man dann auf den Server kommt, eine Strecke läuft und keiner mitvotet.
-> gute Stunde weg oder
Es wird gevotet zur nächsten Strecke
-> wieder 45min warten bis zum Rennen

;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 09 Mai 2014 01:22 #249479

Hi.
Es ist nichts neues, dass in größeren zeitlichen abständen über dieses Thema diskutiert wird. Jetzt ist es eben mal wieder dran.
Ich denke, ich spreche für alle Admins hier, dass wir versuchen, es der Mehrzahl Recht zu machen. Wir werden daher kein Problem damit haben, die Server so einzustellen, dass wir für die meisten einen annehmbaren Kompromiss zusammen bekommen.
Dafür brauchen wir aber mehr Stimmen von den Fahrern, die sich tagtäglich auf den Servern aufhalten. Daraus werden wir dann die Sessionzeiten neu festlegen. Soll ja niemand sagen, wir zwingen euch etwas auf, was ihr nicht haben wollt. Genau genommen seid ihr es ja, die durch eure Spenden die Server am Laufen halten.

Mal schauen, was an Meinungen von euch kommt. Hier nochmal die Sessionzeiten, wie sie zur Zeit eingestellt sind:
15 Min Training
30 Min Qualifikation
10 Rnd Rennen
1 × Treibstoffverbrauch
1 × Reifenverschleiß
Diese Einstellung gilt für Server 1 / 2 / 3 / 4 und 6. Server 5 mit Langstrecke bleibt außen vor. Da laufen 3 Runden. Das sollte zB. für die NoS reichen. Server 7 verändert sich je nach Ankündigung (Plakat)


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 09 Mai 2014 03:25 #249480

:( ganz klar !

vorher war besser !

Ende Gelände !

Gruß Silversurfer

PS. und ob die Mehrheit das besser findet stelle ich in Frage, schau mal genau hin wer in der Woche fährt und die Server voll hält.. ;-):blink:

Anhang images-66bf89cccf50c691b92d78c1b84bbd8e.jpeg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 09 Mai 2014 04:22 #249481

  • D.Hoffmann
  • D.Hoffmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ... Born to be vorn!
  • Beiträge: 622
Silversurfer1967 schrieb:

Anhang images-66bf89cccf50c691b92d78c1b84bbd8e.jpeg nicht gefunden


Kleiner Tipp am Rande, füg dein Bild doch in die Signatur ein, so Sparst du dir ein bisschen getippsel ;)

Gretz
Hoffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 09 Mai 2014 10:21 #249486

hallo!
bei den normalen rennen in der woche haben wir doch meistens ein ungefähres setup für das auto, das wir fahren. dann reichen eigentlich 20 min. quali aus um evtl. feintuning zu machen. das vorhergehende training wird doch sowieso fast nie genutzt - da stehen doch sicher 70% nur in der box rum.
wenn man dann mal ein anderes auto, für das man kein grund-setup hat, fahren will, muss man ja das end-setup nicht schon beim ersten rennen haben. dann bleibt man auf dem server und fährt mehrere rennen auf verschiedenen strecken und lernt dabei das auto und seine speziellen eigenschaften auch besser kennen. und wenn man mit einem auto gar nicht zurecht kommt, geht man offline auf ne standardstrecke und macht das mit sich alleine aus.
will sagen:
5 min. training (zum einrollen), 20 min. quali und dann RENNEN (7 - 10 runden). training und quali sind doch nur vorbereitung für´s rennen, und die rennen sind doch der spass an der bude.
!! das ist meine persönliche meinung und nur ein diskussionsbeitrag !!
wir sehen uns dann auf der strecke!
carlo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Session Zeiten der Server 09 Mai 2014 11:15 #249487

Seh ich auch so wie Carlo ueber mir.

5 min training
20 min Quali
7-10 rd race wobei ich persönlich 9 bevorzuge.

Training is eigentlich ueberfluessig,wird eh meist weggevotet.
Durch Wegfall von training,und evtl nur 9 runden,würde die Zeit zwischen den rennen auch etwas schrumpfen. Rennen sollten eigentlich Priorität haben.

Is nur ne Meinung.die paar rennen ,die ich in der Woche fahren kann,machen mir so oder so Spass.

Aber wie Franky schon schrieb, sollten die,die in der ganzen Woche regelmäßig fahren,hier sich zu Wort melden,angehört und ernstgenommen werden.die betriffts ja dann auch am meisten.

Grüße
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum