Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: [binkw32.dll] Die berüchtigten Probleme mit DLLs

[binkw32.dll] Die berüchtigten Probleme mit DLLs 13 Mai 2014 16:09 #249653

Hallo,

ich habe mir vor laaanger Zeit einmal GTR2 gekauft, als es mal bei Steam im Sonderangebot war und mich dann auch hier registriert, weil ich schon bei der gelben Bude etwas länger tätig war, aber das ganze erstmal schleifen lassen.

Wie auch immer, gestern hab ich dann mal den AutoUpdater laufen lassen, und mir dann alle Mods installiert.

Als ich dann dann das Spiel über Steam starten wollte, passierte erstmal garnichts. sudo.exe ploppte nur kurz auf, aber GTR2.exe lief nicht.

Hab dann mal versucht, die GTR2.exe manuell zu starten und dann kam der Fehler, dass die binkw32.dll nicht vorhanden sei.

Bei der Problemlösung las ich dann, ich solle die Grafikeinstellungen überprüfen, aber ein Start von GTR2Config.exe löst auch nur die Fehlermeldung aus, dass DSETUP.DLL fehlt.

Wie gehe ich da jetzt am besten vor? Ich habe die Steam-Version und meine, dass ich damals, als ich mir das Spiel gekauft und installiert hatte, auch ein Profil erstellt hatte, denn ich habe Screenshots vom Spiel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [binkw32.dll] Die berüchtigten Probleme mit DLLs 13 Mai 2014 17:08 #249655

Hi,

Kann es sein das du mitlerweile einen neuen Pc, oder das Betriebssystem neu aufgesetzt hast?

Jedenfalls fehlt dir besagte DLL Datei.
Es dürfte sich dabei um DirectX handeln.
Einfach mal die neuste version von DX11 bzw DirectX 9 zusätzlich installieren weil die 11 nicht alle Fetures von der 9 enthält und GTR2 ist ja alt:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [binkw32.dll] Die berüchtigten Probleme mit DLLs 13 Mai 2014 17:20 #249656

[SCR]Mad schrieb:
Hi,

Kann es sein das du mitlerweile einen neuen Pc, oder das Betriebssystem neu aufgesetzt hast?

Ach, ich Eumel! Hatte vollkommen vergessen, dass da ein Reinstall von Windows stattgefunden hatte. Wie man sich doch in das System reinlebt...


[SCR]Mad schrieb:
Jedenfalls fehlt dir besagte DLL Datei.
Es dürfte sich dabei um DirectX handeln.
Einfach mal die neuste version von DX11 bzw DirectX 9 zusätzlich installieren weil die 11 nicht alle Fetures von der 9 enthält und GTR2 ist ja alt:P

Ich hab sowohl DX9 als auch DX11 installiert.
DX11 wird über Windows Update verteilt und mein PC ist auf dem neuesten Stand. Sicherheitshalber hab ich mir nochmal die neueste Version von DX9.0c von hier runtergeladen, aber der Installer war unmittelbar nach dem Starten schon fertig. Nach dem Installieren hat sich das Problem nicht geändert.

Das werte ich mal so, dass ich schon die aktuelle Version installiert habe. Alle anderen Spiele, inklusive GTL, welches noch älter ist, als auch neuere Spiele, laufen ohne Probleme.

Tja, was nun?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [binkw32.dll] Die berüchtigten Probleme mit DLLs 13 Mai 2014 18:25 #249661

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1655
Hi,

die oben genannte binkw32.dll hat wohl was mit der Wiedergabe der Introvideos zu tun. Den Fehler hatte ich auch schon mal, nachdem ich die Moviesequenzen durch leere Dateien ersetzt habe, so dass die beim Spielstart komplett übersprungen werden. Ich glaube, dass nach einer Neuinstallation von GTR2 das Spiel wieder normal startete, natürlich dann mit Intros.

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [binkw32.dll] Die berüchtigten Probleme mit DLLs 13 Mai 2014 18:35 #249662

zagg schrieb:
Hi,

die oben genannte binkw32.dll hat wohl was mit der Wiedergabe der Introvideos zu tun. Den Fehler hatte ich auch schon mal, nachdem ich die Moviesequenzen durch leere Dateien ersetzt habe, so dass die beim Spielstart komplett übersprungen werden. Ich glaube, dass nach einer Neuinstallation von GTR2 das Spiel wieder normal startete, natürlich dann mit Intros.

Gruß
zagg

Die meisten Spiele bieten ja eine Option in den Konfigurationsdateien an, Filme zu deaktivieren.
Ich hab mich mal umgesehen und in der <Profilname>.PLR die Option Play Movies="1" gefunden, aber die bezieht sich wohl nicht auf die Intros ganz am Anfang. Wäre schön, wenn man die auch deaktivieren könnte, vielleicht ist ja der Fehler dann weg.

Ansonsten hilft nur noch Neuinstallation...
Die Archive vom Updater hab ich ja wenigstens noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [binkw32.dll] Die berüchtigten Probleme mit DLLs 13 Mai 2014 19:26 #249663

Hi,
wer die Intro- oder Videos nicht braucht, einfach den Ordner im Spiel 'MovieFiles' umbenennen in zB.: 'MovieFiles1'. Dann findet GTR2 keine Filmchen und spielt auch keine ab. Fehlermeldung 'nö'.

Aber ob das dein Problem löst?

So wie mir das in Erinnerung ist, installiert GTR2 alle DirectX selbst, die es braucht, um zu funktionieren. Man darf nur nicht den Fehler machen, die DirectX Installation nicht auszuführen. Unter dem Motto: Ich hab doch schon das neuere DirectX.


Franky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [binkw32.dll] Die berüchtigten Probleme mit DLLs 13 Mai 2014 21:12 #249666

Und als Erklärung für das 'Play Movies' in der .plr:

Damit sind die Videowände am Streckenrand gemeint,wenn der Wert bei 0 ist sind diese dann ausgeschaltet (empfehlenswert,da die Dinger sowieso nur nerven :laugh:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: [binkw32.dll] Die berüchtigten Probleme mit DLLs 13 Mai 2014 21:52 #249671

FrankyBB schrieb:
Hi,
wer die Intro- oder Videos nicht braucht, einfach den Ordner im Spiel 'MovieFiles' umbenennen in zB.: 'MovieFiles1'. Dann findet GTR2 keine Filmchen und spielt auch keine ab. Fehlermeldung 'nö'.

Aber ob das dein Problem löst?

So wie mir das in Erinnerung ist, installiert GTR2 alle DirectX selbst, die es braucht, um zu funktionieren. Man darf nur nicht den Fehler machen, die DirectX Installation nicht auszuführen. Unter dem Motto: Ich hab doch schon das neuere DirectX.

Franky

Hm. Löst das Problem leider nicht. Ob die DLL installiert ist, wird offenbar auch kontrolliert, wenn garkeine Filme da sind.

Ich bin mir abrer absolut sicher, dass mich der Steam-Installer damals nicht gefragt hat, ob er mir DX installieren darf. Finde ich auch ein klein wenig seltsam, dass SimBin zwar nen Installer für das C++ Redistributable beilegt, aber keinen für DX.

Naja, wie auch immer, dann installier ich halt alles neu, wenn's sein muss. Ne andere Lösung seh ich da nicht.

andi36356 schrieb:
Und als Erklärung für das 'Play Movies' in der .plr:

Damit sind die Videowände am Streckenrand gemeint,wenn der Wert bei 0 ist sind diese dann ausgeschaltet (empfehlenswert,da die Dinger sowieso nur nerven :laugh:)

Danke für den Tipp :)
In der PLR kann man ja generell noch ne Menge tweaken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:[binkw32.dll] Die berüchtigten Probleme mit DLLs 31 Mai 2014 22:07 #234265

Hallo Leute.
Ich habe ein Problem mit dem Start eines Rennen,
egal welche Strecke es auch ist.Trotz 4GB Patch
habe ich ein Ladezeit Fehler.:S
weiß wer einen tipp ?

danke
Gruss und Tschüss:)

Lancaster
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[binkw32.dll] Die berüchtigten Probleme mit DLLs 14 Sep 2018 11:35 #333194

  • khushi
  • khushis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
Als ich mit dem gleichen binkw32.dll konfrontiert wurde, das vom System fehlt, dann lade ich einfach herunterladen binkw32.dll von der vertrauenswürdigen Webseite herunter und danach folge ich die Anweisungen, was es zeigt und dann das Problem lösen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang