Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 01 Okt 2014 15:35 #250817

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Markus1605 schrieb:
Andregee schrieb:
Wohl wahr. Wenn man sich mal den zittrigen netcode von GTR2 gegeben hat, ist dsa Online fahren in Raceroom eine riesen wohltat, wunderbar smoothe Fahrzeugbewegungen der Gegner und kein eckig digitales Rumgezappel bei dem einem schlecht wird.
Dafür kannste aber zahlen bis dir schlecht wird!;)

Simracing ist mein Hobby, andere sind weitaus kostenintensiver. Außerdem ist man ja nicht gezwungen jedes Modell zu kaufen, eines pro Klasse reicht vollkommen aus um auf jeder STrecke joinen zu können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 01 Okt 2014 15:43 #250818

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
MrHardrock schrieb:
Uwe68 schrieb:
Er hofft das es die GTR2 Lobby bald nicht mehr gibt.
Vielleicht sollten wir den Leuten, die solche Gedanken hegen einfach mal eine Nachrichtensperre verhängen!!
Denn irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, das in seinen Worten, negative Energien fließen! ;)

Ehrlich gesagt....
Solche Leute sollten sich einfach selber verpissen!!!!
Wer kein Bock auf GTR 2 hat muss es ja nicht nutzen !!!

Oder die Leute die GTR 2 schlecht reden (schlechter Netcode u.s.w) das Nervt!!!

Möglicherweise liegts einfach nur an eine Kack Hardware.....Bei mir Zappelt nix!!

Schonmal etwas von Meinungsfreiheit gehört. Bist du nicht derjenige der andere Sims dauernd schlechtredet?
Micht nervt das nicht. Mich interessiert deine Meinung aber auch nicht im geringsten. Immerhin handelt es sich in diesem Thread um Raceroom und solang die Admins hier nicht klar bestimmen was gesagt werden darf und was nicht, werde ich weiterhin meine Meinung kundtun. Warum liest du denn hier überhaupt quer, wenn dich R3E nicht interessiert?`



Und nein meine Hardware ist sicher nicht kacke um es mit niederem Duktus auszudrücken, wenn das hier die Redensart ist.

Fakt ist, weder bei Iracing, Rfactor2 noch Raceroom zuckeln die Autos sobald man ihnen näherkommt, während bei GTR2, die Autos einfach unruhig zittern.Das hat nichts mit schlechter Verbindung zu tun sondern basiert einfach darauf, das jede Internetverbindung einen Lag erzeugt, wobei meiner stets auf sehr niedrigem Niveau liegt. Der Prediction Code muss quasi für die Zeit die das Signal nachhängt entscheiden, wie sich die Fahrzeuge bewegen, nähern sie sich an oder entfernen sie sich wieder und bei GTR2 wie bei allen alten Simbin titeln, tut sicher Algorithmus schwer, eine klare Linie zu finden und darum werden die Autos einfach zittrig sobald man sich im engen Zweikampf befindet. Wird der Abstand wieder größer verwindet der Effekt, da die Prediction sich entsprechend einfacher gestaltet.Aber das ist wahrscheinlich eine Frage des Anspruchs und der Einstellung. Ich fahre auch nicht mit einem Briefmarken FOV auf einem einzigen Winz SCreen herum, wer mit Fov 70-100 unterwegs ist, wird das vielleicht garnicht wahrnehmen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 01 Okt 2014 17:23 #250820

  • Timmey
  • Timmeys Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 123
@Andregee
Deine Argumentation ist ja ganz schlüssig, allerdings würde das ja bedeuten, dass JEDER IMMER dieses "Zuckproblem" hat. Ist aber nicht so. Ich kenne das Problem auch, aber es taucht nur selten auf. Klar, der Netcode von GTR2 ist vermutlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Falls dieses Problem tatsächlich immer auftaucht, ist der Grund aber nicht ausschließlich dort zu suchen.

@ak1504
Braucht uns nicht zu interessieren, ob die Server down gehen. Schließlich gibt es ja eine eigene Budenlobby. Darauf zu hoffen, dass sie schließen finde ich nicht nur deshalb etwas absurd...

btt
Ich könnte mich auch ganz gut für R3E erwärmen. Wird mit Sicherheit ein klasse Spiel. Allerdings ist dieses pay-to-play ein absolutes KO-Kriterium für mich. Generell finde ich die Idee ja sogar ganz gut, man kann sich die Rosinen raus picken und so die Kosten überschaubar halten. Diese Umsonstkultur im Internet halte ich sowieso für überholt. Falls man aber vieles fahren will... dann wird es umso teurer. Schon ein wenig Inhalt dazu gekauft und man ist beim Preis eines normalen Spiels. Wo das hinführt und was man sich davon verspricht ist klar... Aber natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er bereit ist immer weiter zu zahlen. Ich bin es nicht, so geil ich auch auf eine neues Simbin-(oder wie auch immer sie jetzt heißen mögen)Spiel bin. Daher boykottiere ich es. Genauso wie ich es mittlerweile auch bei Battlefield tue (übrigens ein recht passendes Beispiel).
Bleibt noch die Hoffnung, dass eines der 3 Konkurrenzprodukte zu gut wird, als dass man dran vorbei kommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 01 Okt 2014 18:42 #250821

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Wie ich sagte, mit einem kleinen Monitor fällt das zittern wohl den wenigsten auf. Fahre mal mit dem niedrigsten FOV, das Bild wird deutlich größer dargestellt und man erkennt die Schwächen weitaus stärker.
Es wird ja auch siene Gründe haben das nun Sektor3 so lang gebraucht hat, ehe sie den MP released haben. Sie hätten ja auch einfach auf bestehende Technik setzen können, aber nur gut das sie das nicht getan haben.Ich selbst will ja GTR2 nicht schlechtmachen, hatte viel Spaß mit der Sim, nur sollte man sich nicht unbedingt vehement gegen alles neue sträuben. Mir selbst waren die kommenden sims auch erst fremd und ich hatte keine rechte Muße mich umzugewöhnen, auch mit Rf2 hatte ich Startschwierigkeiten, nur sollte man sich nicht nach ein paar Tagen testen dazu hinreißen lassen, alles neue schlechtzureden, denn hat man sich erstmal an die neuen titel gewöhnt samt ihren Vorteilen, ist es schwer wieder auf die alten titel zurückzukommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 01 Okt 2014 19:54 #250822

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Ihr habt echt Probleme...

Man sollte von vorn herein GTR 2 nicht mit aktuellen Entwicklungen vergleichen, denn so ein vergleich hinkt gewaltig. Waere so,als wuerde man die PS 2 mit der PS 4 vergleichen wollen...

Mich persoenlich stoert es nicht, dass hier auch ueber die neue Generation an "Racing-Sims" berichtet wird, dann aber doch bitte sachlich und ohne diese unsinnigen Vergleiche zu deutlich aelteren Games.

Weder AC, noch R3E gehoeren bei mir in die Kategorie "MUST HAVE"...


Da gibt es Games aus anderen Kategorien ausserhalb des Racing-Sim Sektor, die mich deutlich mehr interessieren, z.B. The Evil Within...


Aber dennoch werde ich hier weiter mitlesen, ebenso im AC-Thread....


Lesen verpflichtet ja zum Glueck nicht zum Kaufen...


Gruss

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 01 Okt 2014 20:24 #250823

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Also ich kenne das Zittern nicht und ich habe weißgott keinen kleinen Monitor.....55 " Phillips
Meine Internetverbindung ist eine 150000 er von Unitymedia .

Also das einzige was zittert sind meine Hände wenn ich voll konzentriert über die Strecken prügel :-)

Und nein Andregee ich rede nicht schlecht über andere Spiel ich Kritisiere lediglich deren Art wie diese Spiele finanziert werden .

Wer Geld hat hat ein geiles Spiel und wer kein Geld hat oder nicht so viel investieren möchte (kann) der darf den Müll fahren.
Wieso nicht ein Spiel Fertig entwickeln und für 60 Euro auf den Markt packen?

Dieses hier mal 5 euro und dort noch mal 3 euro finde ich eben nicht sehr Kundenfreundlich.

Ach und meine Ausdrucksweise ist eben gewöhnlich.
Ich schreibe ja hier keine Briefe an meinen Anwalt oder so....

Gruß Hardy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 02 Okt 2014 02:40 #250830

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Es war doch schon immer so, das man für mehr Geld bessere Ware erstehen konnte. Es ist ja nicht so das ich mich freue wenn ich mehr Geld entrichten muss, von mir aus könnte es den ganzen Content auch für 10 Euro geben, nur leider muss man sich halt eingestehen das man als Simracer eine Gaming Nische besetzt und das die Studios eben nicht wirklich aus dem Verkauf von Vollpreistiteln leben können. Nicht ohne Grund kam seitens Simbin nach Race so gut wie nichts mehr. Hätte man mit GTR2 entsprechend hohen Provit eingefahren, hätte man genug Kapital und Manpower und vor allem Motivation gehabt, zeitnahe einen NAchfolger zu präsentieren.
Kunos und SMS setzen nicht ohne Grund auf DLC, die liefern halt mehr STandartcontent mit, aber ehrlich ein Großteil davon was man in Cars oder AC findet würde ich mir auch nie kaufen, weil ich es nicht fahren würde. Von daher kann man sofern man nicht alles sofort kaufen muss auch mit Raceroom ganz gut leben, ich habe auch gelegentlich mal hier mal da einen 5er oder 10er investiert und Aktionen abgepaßt.Bei Kleinstbeträgen fällt auch so manchen der Einstieg leichter.

Ach und das zittern habe ich bislang bei jedem meiner Kumpel gesehen, das ist einfach GTR2 Standart. Ich weiß ja nicht wie weit du von deinem 55er entfernt sitzt, aber ich habe eine größere Bildbreite und sitze nur 60cm entfernt. Mit genügend Abstand ist alles kein Problem aber dicht an dicht, ist der Netcode einfach überlastet, auch wirken die ganzen Autobewegungen einfach nicht mehr so natürlich und geschmeidig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 02 Okt 2014 05:58 #250832

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Du hast mich falsch verstanden 55 Zoll sind 137,5 cm
Du hast also noch ne grössere Breite ??
Fährste mit nem Beamer oder was :-)

Was soll ich nun machen ein Video drehen das es bei mir nicht zittert ??
Bin Letztens hinter Silversurfer gefahren ich würde schätzen 0,5-max 3 meter Abstand und da war nix mit zittern........
Nicht ein lag es war einfach nur eine Blitzsaubere fahrt.
Ach nur noch zur info ich habe alle grafischen Details auf maximum gestellt auch die Rad Details Schatten Tiefe u.s.w alles volle Pulle :-)
Wie viel FPS hast du denn wenn du fährst??

Zum Thema Kleinbeträge möchte ich nur sagen das Du und ich uns wohl glücklich schätzen können nicht mit Hartz 4 zu Leben oder knapp bei Kasse zu sein.
Doch denke ich das einige Nutzer von GTR dieses Problem haben oder auch einfach nur in Rente sind.
Ich finde eben die Machart nicht sehr fair.
Sollen die einfach länger entwickeln und meinetwegen das Game für 80 Euro verkaufen.
Wenn du dir so ein Game lädst wo du immer dazu Kaufst verlierst du unter Umständen einfach den Überblick was dich das Ding wirklich gekostet hat.

Mit dem Grossteil den du nicht fahren würdest ,fehlt der dir dann nicht eventuell beim Online fahren??
Ich persönlich bin eben Sammler ich denke das ich fast jeden Mod und jede mögliche Strecke in GTR 2 habe deswegen hat mein Game mittlerweile auch 25,8 GB.
Mir macht eben die Vielfalt mehr Spass.

Ach und Adregee noch ein persönliches Wort zum Schluss,leg bitte nicht jedes meiner Worte auf die Goldwaage ,oder beschwere dich bei mir nicht über mangelndes Niveau.
Ich bin 45 Jahre alt mein Leben lang Handwerker und eben im Ton schon mal etwas hart..
Doch die Leute die mich aus dem TS kennen und die die mich von einigen Budentreffen kennen wissen das ich eigentlich ein feiner Kerl bin.Nur eben sehr ehrlich auch im Ton :-)

Gruß Hardy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 02 Okt 2014 09:49 #250833

  • snow
  • snows Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
@Andregee

Das mit dem Netcode kann ich auch nicht so bestätigen.
Weder bei mir, oder meinen Kumpels zittert da irgendwas.
Auch bei engsten Abständen, wie schon von Hardy berichtet, fühlt sich alles super flüssig an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 02 Okt 2014 14:41 #250838

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Ich fahre mit 3 Monitoren und komme auf knapp 1,6m Breite bei 60cm distanz, Bei 55 Zoll Diagonale bleiben vielleicht 1,1m Breite übrig auf welche Distanz und bei welchem Fov? Das wäre mal interessant zu wissen.Und was das finanzielle betrifft, wenn sich die unternehmen danach ausrichten würden, das jeder Geringverdiener und Sozialsystemabhänige sich alles leisten kann, würde das gesamte Wirtschaftssytem zusammenbrechen, denn jeder Arbeitgeber und Unternehmer ist daraufhin ausgerichtet, den maximalen PRovit zu erwirtschaften, wobei man es schon hoch anrechnen muss, das es überhaupt noch ein paar verrückte Studios gibt, die sich dem kleinen Nischenmarkt zuwenden. Simbin musste sich nicht ohne Grund neustrukturieren, satte Gewinne waren sicher nicht der Grund. Mit 80 Euro kommt man schon ziemlich weit. Man benötigt ja nur ein Auto pro Klasse um an den Onlinerennen teilnehmen zu können. Man muss nicht jedes Auto, welches auf dem Server gefahren werden kann auch besitzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 02 Okt 2014 15:29 #250839

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Koennten Mr Hardrock und der Herr Andregee ihren Schwanzvergleich bitte per PM weiter ausdiskutieren?

Mich juckt wenig, was ihr fuer tolle Systemkomponenten in euern Rechnern verbaut habt, geschweive denn, wie gross eure Monitore sind oder wie toll euer Ego ist.

Als neutraler Leser wuerde mich eher Inhalte zum Spiel interessieren, nicht euer sinnlosgebrabbel... DAS nervt erst mal...:dry:


BITTE, BITTE (mit Sahne obendrauf) schreibt wieder was zum Thema und lasst eure Zwistigkeiten aus dem Forum raus...


Mich wuerde mal interessieren, wie viel Content es denn mittlerweile dafuer gibt. Ich hab das Game nicht und habe daher keinen Ueberblick...

Mit wieviel FPS laeuft das Game mit welcher Anzahl an Fahrzeugen?

Wie ist der geplante Entwicklungsstand?

Wird es weiterhin nur als "Pay to Play" angeboten oder ist es geplant, evtl. mal als Vollpreisspiel angeboten zu werden?


DAS waeren Dinge, die interessant sind, nicht wer wieviele Monitore verwendet oder wie gross die sind. Juckt mich net die Bohne, weils mim Spiel nix zu tun hat...:S


Gruss

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 02 Okt 2014 17:01 #250840

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Schön Primitiv Shadow......
Schwa.....vergleich....Wenn du aufmerksamer lesen würdest und alles was wir geschrieben haben geht es sehr wohl um GTR 2 und Raceroom im Vergleich ....

Manchmal einfach nur die Fr.... halten und Gehirn einschalten bevor man so einen Müll von sich gibt...

Ach und gut shadow das es nicht wichtig ist ob ich mit nem alten Steinzeit PC fahre oder mit was vernünftigen .
Da weiss ich schon gern Bescheid ob ich noch aufrüsten müsste oder eben nicht.
Wenn man es richtig liest ist es schon wichtig....
Und Zwistigkeiten habe ich mit Andregee ehr nicht !!

Gruß Hardy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 02 Okt 2014 17:18 #250841

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Erst so...


MrHardrock schrieb:
Solche Leute sollten sich einfach selber verpissen!!!!
Wer kein Bock auf GTR 2 hat muss es ja nicht nutzen !!!

Oder die Leute die GTR 2 schlecht reden (schlechter Netcode u.s.w) das Nervt!!!

Vielleicht sollten die die keinen Bock mehr auf GTR 2 haben sich endlich ein eigenes Forum aufbauen und nicht das von vielen geliebte GTR2 die ganze Zeit mit Schmutz bewerfen.

Kurz Gesagt "ES NERVT"


Das Forum zutexten mit irgendwelchen Neuerungen für Rennspiele die nur für wenige Interessant sind ,da diese Games meist mehr Kohle kosten als das sie Fun bringen.


...dann so:

MrHardrock schrieb:
Wenn du aufmerksamer lesen würdest und alles was wir geschrieben haben geht es sehr wohl um GTR 2 und Raceroom im Vergleich ....


Da kann ich Dich nur wieder zitieren:

MrHardrock schrieb:
Manchmal einfach nur die Fr.... halten und Gehirn einschalten bevor man so einen Müll von sich gibt...

--- Soviel zum Thema "Primitiv" ---


Und auch den Andregee kann ich hier zitieren:

Andregee schrieb:
Schonmal etwas von Meinungsfreiheit gehört. Bist du nicht derjenige der andere Sims dauernd schlechtredet?
Micht nervt das nicht. Mich interessiert deine Meinung aber auch nicht im geringsten.


Vielleicht lese ich ja doch aufmerksamer als gedacht....;)


MrHardrock schrieb:
[...],leg bitte nicht jedes meiner Worte auf die Goldwaage ,oder beschwere dich bei mir nicht über mangelndes Niveau.
Ich bin 45 Jahre alt mein Leben lang Handwerker und eben im Ton schon mal etwas hart..
Doch die Leute die mich aus dem TS kennen und die die mich von einigen Budentreffen kennen wissen das ich eigentlich ein feiner Kerl bin.Nur eben sehr ehrlich auch im Ton

Das solltest Du anderen dann auch zugestehen....;) Ich bin zwar noch keine 45, aber ich muss mich nicht verstellen. Ich sage meine Meinung ehrlich und immer so wie es mir passt!
Ob das dann anderen passt, hab ich nicht zu Verantworten, denn ich bin nur für das Verantwortlich, was ich sage, nicht für das was andere verstehen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 02 Okt 2014 20:14 #250845

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
wer trägt jetzt seine zwistigkeiten hier aus......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Sector3 Studios RaceRoom Racing Experience 03 Okt 2014 00:44 #250848

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
ALso ich trage hier keine Zwistigkeit aus und sehe das auch nicht als Schwnanzvergleich an, wenn man sachlich über den Netcode debattiert. Das man dabei auf das Thema Hardware kommt, ist einfach sachdienlich und keinesfalls offtopic. Es muss ja nun nicht jeden interessieren, aber so liberal sollte man schon sein.

Und wenn wir beim Thema sind, Raceroom läuft beir mir mit minimalen Abstrichen mit 60fps gesynct im Triple.
AA und Schatten habe ich nicht auf Maximum gesetzt, aber das fällt auch nicht ins Gewicht. Karte : AMD Radeon 7970 OC, Intel Core i7 2600K.
Mit Single Screen könnte ich alles auf maximum setzen und hätte weit über 60fps, da ich aber sehr microrucklerempfindlich bin und selbst bei 100fps diese noch wahrnehme und damit meine ich jetzt nicht das zittern, sondern Laternenpfahle usw ruckeln in meinen augen selbst bei 100fps an mir noch vorbei, fahre ich halt mit Vsync.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Zum Seitenanfang