Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: FPS Einbruch

Aw: FPS Einbruch 25 Sep 2014 12:13 #250719

S.A.Motorsports schrieb:
wenn du XP installiert hast, was ja ein32 bit system ist, dann lies dir ma das durch.

http://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze

wieviel arbeitsspeicher dein system erkennt siehst du unter:
systemsteuerung>system


wenn du ein 64bit OS hast, is noch wichtig ob du ein single-, oder dual channel ram verwendest.letztere muss du auf die korrekten steckplätze aufn board achten.meist sind diese farblich markiert.musst halt in der beschreibung vom board nachguggen.

kann man aber eigentl. ausschlie?en, weils ja jahrelang gelaufen ist.es sei denn, du hast sie gewechselt.


hol dir en neues ram kit,kost ja (fast) nix.
muss auch kein supitupi high end zeug sein. bringt sogut wie nix(1-3%),und is einfach nur abzocke.

-sam-

Hab Windows 7 64 Bit

mit diesem Ram :g.skill f3-12800cl9d-8gbrl aufgeteilt in 2 Riegel

und die Stecken schon richtig. Keine Ahnung woran es liegt, muss ich mir wohl mal neue leisten.;)

Trotzdem Danke

Suggar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 25 Sep 2014 13:32 #250723

Hallo :)

S.A.Motorsports schrieb:
...hol dir en neues ram kit,kost ja (fast) nix...
Da biste aber nicht ganz auf dem Laufenden.

Habe mir vor einiger Zeit 8GB RAM (2x4GB KINGSTON HyperX Genesis Grey Series DDR3-1600 CL9) für 33 Euronen gekauft, wollte mit Sicherheit etwas später nochmal 8 GB hinterherschieben. Kohle hatte damals nicht mehr gereicht wegen gleichzeitig Mainboard und CPU Kauf.
Einige Wochen später hätte ich schon fast das dreifache dafür zahlen müssen, bis heute.

Egal, nur so nebenbei. Und was jetzt fast gar nichts ist an Geld ist auch relativ. ;)

Weitermachen.B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 25 Sep 2014 14:13 #250726

oops , hast recht:blush:
die sind ja ganz schön angezogen mitn preisen.
hatte auch nur 44 für 8 gB bezahlt, damals.
jetzt wolln die en hunnie mehr:angry:

die spinnen, die römer
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 25 Sep 2014 14:24 #250727

suggar schrieb:
Ich habe an der Hardware nichts geändert.
Das hast du in deinem 1. Post geschrieben.
So ganz ehrlich bist du wohl nicht gewesen.

Franky
:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 25 Sep 2014 14:37 #250729

FrankyBB schrieb:
suggar schrieb:
Ich habe an der Hardware nichts geändert.
Das hast du in deinem 1. Post geschrieben.
So ganz ehrlich bist du wohl nicht gewesen.

Franky
:dry:

Hä? Wieso, hatte ja nichts geändert, sondern nur Win 7 neu gemacht, das mit dem Ram hab ich ja heute erst ausprobiert.

Suggar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 25 Sep 2014 15:48 #250733

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Ich sage es ungern nochmal FESTPLATTE !"

Wenn die zu alt ist kann es durchaus sein das die Lesegeschwindigkeit deutlich runter gegangen ist !!!

War nämlich auch eins meiner Probleme .
Deswegen hab ich ja nun die ssd Festplatte drin und alles ist wieder in Butter...
Ram kannste ja easy testen Festplattentest ist schon schwieriger da die Festplatten nur auf Fragmentierung und Fehler geprüft wird jedoch nicht auf die verschiedenen Ablesegeschwindigkeiten die unter Umständen gefordert sind.

Gruß Hardy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 25 Sep 2014 16:58 #250735

MrHardrock schrieb:
Ich sage es ungern nochmal FESTPLATTE !"

Wenn die zu alt ist kann es durchaus sein das die Lesegeschwindigkeit deutlich runter gegangen ist !!!

War nämlich auch eins meiner Probleme .
Deswegen hab ich ja nun die ssd Festplatte drin und alles ist wieder in Butter...
Ram kannste ja easy testen Festplattentest ist schon schwieriger da die Festplatten nur auf Fragmentierung und Fehler geprüft wird jedoch nicht auf die verschiedenen Ablesegeschwindigkeiten die unter Umständen gefordert sind.

Gruß Hardy

Da ich es zwischendurch auch mit einer anderen Festplatte versucht habe und es mit nur einem Ram Riegel ja funzt, denke ich mal, das es wirklich am Ram liegt.

Trotzdem Danke :)

Suggar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 25 Sep 2014 17:19 #250737

144€ für 8GB RAM? Das ist ja krass. Dann ging der wohl genau zur Speicherchipkrise EOL. Aktuell kostet ein vernünftiges 8GB-Kit knapp über 60 Euro. Das geht eigentlich mittlerweile.

@suggar: Probier mal, was passiert, wenn du die RAM-Riegel nicht in Slot 1 und 3 betreibst, sondern in Slot 2 und 4. Vielleicht hat auch nur ein RAM-Steckplatz eine Macke.

@MrHardrock: Es ist vielleicht kleinlich von mir, aber ich befinde mich auf einer Mission, das Wort "SSD Festplatte" (was man eigentlich auch mit Bindestrich schreiben müsste) auszurotten. Eine Festplatte ist ein Laufwerk mit Metallscheiben und Leseköpfen. Eine SSD ist ein Laufwerk mit Flash-Speicher. Ich bitte also darum, den Begriff SSD-Festplatte zu verbannen und in zukunft entweder "SSD" oder "Festspeicherlaufwerk" zu sagen/schreiben. Bei "SSD-Festplatte" muss zumindest ich immer an diese Hybrid-Laufwerke denken, weil das wäre fachlich wieder korrekt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 25 Sep 2014 17:34 #250739

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
@MrHardrock: Es ist vielleicht kleinlich von mir, aber ich befinde mich auf einer Mission, das Wort "SSD Festplatte" (was man eigentlich auch mit Bindestrich schreiben müsste) auszurotten. Eine Festplatte ist ein Laufwerk mit Metallscheiben und Leseköpfen. Eine SSD ist ein Laufwerk mit Flash-Speicher. Ich bitte also darum, den Begriff SSD-Festplatte zu verbannen und in zukunft entweder "SSD" oder "Festspeicherlaufwerk" zu sagen/schreiben. Bei "SSD-Festplatte" muss zumindest ich immer an diese Hybrid-Laufwerke denken, weil das wäre fachlich wieder korrekt.

Ey Wichtigtuer :-)
Was steht da ???
Hersteller: Samsung, www.samsung.de, 50 Samsung SSD Festplatten
Beschreibung/Details: interne SSD-Festplatte / Serie : Samsung 850 Pro Series / Kapazität in GB: 256 GB / Formfaktor: 2,5 Zoll / Bauhöhe: 7 mm / Bus: SATA III (SATA 600) / Lesetransferrate: 550 MB/s / Schreibtransferrate: 520 MB/s / Controller: Samsung 3-core MEX / Speichertyp: 3D V-NAND / Busgeschwindigkeit: 6 Gbit/s / Total IOPS: 100.000 / MTBF: 2.000.000 h / Herstellergarantie: 120 Monate / mehr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 25 Sep 2014 17:36 #250740

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Und soviel zu überteuerten Arbeitsspeicher......


www.alternate.de/G-Skill/DIMM-8-GB-DDR3-.../html/product/140051?


Gruß Hardy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 25 Sep 2014 17:59 #250743

MrHardrock schrieb:
Und soviel zu überteuerten Arbeitsspeicher......


www.alternate.de/G-Skill/DIMM-8-GB-DDR3-.../html/product/140051?


Gruß Hardy

Ich weiss, ich hab damals ca.45 Euro bezahlt.

Ist halt so, was will man machen?

Gruss

Suggar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 25 Sep 2014 21:11 #250744

MrHardrock schrieb:
Ey Wichtigtuer :-)
Was steht da ???
Hersteller: Samsung, www.samsung.de, 50 Samsung SSD Festplatten
Beschreibung/Details: interne SSD-Festplatte / [...]
Tja, selbst Shops sind so doof. Interne SSD-Festplatte. Da heult und lacht mein IT-Herz ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 25 Sep 2014 22:39 #250749

Deutschmaschine schrieb:

@suggar: Probier mal, was passiert, wenn du die RAM-Riegel nicht in Slot 1 und 3 betreibst, sondern in Slot 2 und 4. Vielleicht hat auch nur ein RAM-Steckplatz eine Macke.


Ok, das hat mal geklappt, hat wohl wirklich der Steckplatz ne Macke !!! :woohoo:

Besten Dank

Suggar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 26 Sep 2014 08:33 #250752

@deutschmaschine

nur zum verständnis: diesen ram hab ich damals für 44 euro gekauft.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Arbeitsspeicher/DDR3-2800/Team-Group-Xtreem-Series-DDR3-2800-CL12-8-GB-Kit::21570.html

heut kost der 140.
krasse preisentwicklung.
für den preis würd ich den nie kaufen, aus obengenannten gründen.
war halt en angebot.glück gehabt ,sag ich ma.

und zum thema SSD , der name sagt ja schon alles.

manche wörter bürgern sich halt ein, auch wenn sie inhaltlich falsch sind, zb den mod(ification), gibt auch nicht wirklich sinn.

-sam-
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: FPS Einbruch 26 Sep 2014 09:26 #250753

  • Grandpa
  • Grandpas Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
Bissl Kontaktspray wirkt manchmal Wunder.
Sich erden, damit nichts kaputt geht und am besten nicht direkt drauf sprühen, sondern auf ein antistatisches Tuch nehmen und dann damit die Kontakte abreiben und im PC die Federn der Steckplätze auf Verunreinigungen prüfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang