Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kann nicht joinen

Kann nicht joinen 28 Mär 2016 21:06 #314543

Muß jetzt doch mal nen eigenen Thread aufmachen, hab das Problem seit Samstag und finde auch im Forum nichts, was mir helfen könnte.

Seit Samstag kann ich auf keinen Server mehr joinen, auf dem bereits andere Fahrzeuge sind. Allein komm ich auf die Server. Cheat-Verdacht ist es nicht, soweit komm ich gar nicht. Sobald die Strecke geladen ist und das erste Fahrzeug drankommt, kommt der Absturz. Vorher ging alles jahrelang einwandfrei, auch nach Installation des RS-Updaters (Updater blau vorher deinstalliert). Updater-Neuinstallation laufen lassen, Router und Rechner neu gestartet, Firewall überprüft, geschimpft, geflucht und geweint :P , nix hat geholfen. RaFoe hat sich die Trace schon angesehen und nichts Auffälliges festgestellt, ich häng sie hier trotzdem nochmal an in der Hoffnung, daß ich bald wieder blaue Rennen fahren kann :( :(

Win 7 Ultimate 64 bit, i5 3,3 GHz, 8 GB RAM, Radeon HD 6870flex, 3 Monitore 5760x1080
Anhang:
  • Anhang Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann nicht joinen 28 Mär 2016 21:53 #314547

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Hast du auch die 235er Klasseneinteilung schon?
Die wurde zwischenzeitlich geändert.
Was sagt der RS-Updater beim Kommando Neuinstallation?
Hast du schon mal deine PLR gbackupt und es mit einem neuen Profil versucht? Vielleicht ist ja die PLR korrupt,
Letzte Änderung: 28 Mär 2016 21:58 von Schmiddy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann nicht joinen 28 Mär 2016 22:17 #314548

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
es wird schon gegrübelt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann nicht joinen 28 Mär 2016 22:55 #314553

Super, Leute, Danke schon mal für die Hilfe! Leider noch ohne Erfolg.

@ Schmiddy: Klasseneinteilung 235 ist vorhanden, wird aber bei Neuinstallation immer angemeckert und wieder installiert.
Nach Neuinstallation erscheint angehängte Meldung. Unter den aufgeführten Dateien sind einige Fahrzeuge und Strecken, der Swift von heute oder die Fahrzeuge von Samstag sind nicht dabei.
Bin mit einem ganz alten Originalprofil (PlayerNameNeverUsed) online gegangen, hatte genau das gleiche Problem. :(
Offline funktioniert alles.

Schmiddy, wir waren doch letzten Sommer mal auf der Nordschleife zum Testen der DTM-Classic-Fahrzeuge. Hatte die nach dem Test nicht wieder gelöscht, das hab ich eben erst während des Probierens zur Fehlersuche gemacht. Hatte die runtergeladenen Ordner noch und hab die Ordner entfernt, die bei deinen dabei waren. Nur zur Info, geändert hats nichts.

edit: gerne auch TS
Anhang:
Letzte Änderung: 28 Mär 2016 23:15 von Marc Madman.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann nicht joinen 29 Mär 2016 00:00 #314556

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Also das mit der Neuinstallation der Klasseneinteilung ist normal.
Die DTM-Dinger hab ich auch immer noch in der Installation. Das kann es also auch nicht sein.
Sprich mich einfach mal im TS an, wenn du mich siehst. Mir fällt im Moment aber auch nichts mehr ein außer eine Neuinstallation von GTR2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann nicht joinen 29 Mär 2016 12:18 #314566

So, jetzt hats mich also auch mal erwischt. GTR2 neu installiert, seitdem kann ich wieder normal joinen. Hab die alte PLR-Datei reinkopiert (mit der es nicht mehr funktioniert hat), läuft wieder einwandfrei. Jetzt noch nach und nach den ganzen Zubehör reinklatschen B) :cheer:

Danke für die Hilfe, cu on track! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann nicht joinen 29 Mär 2016 16:50 #314573

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Manchmal ist das einfach so.
Mich nervt nur das man keinen Fehler findet.
Aber schön das es jetzt klappt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann nicht joinen 29 Mär 2016 19:23 #314587

Ja, stimmt... andererseits lief die Installation auf dem Rechner jetzt seit Mitte 2012 gut. Ich hab ne Menge Zubehör drin, manches auch wieder rausgeschmissen. Und bedenkt man den Umfang von unserem GTR2 im Vergleich zum Original, darf das schon mal den Geist aufgeben. So manch andere Software hat mir größere Schwierigkeiten gemacht, obwohl da noch alles original ist/war... ;)

Unserem guten, alten GTR2 mit seiner unerreichten Rennaction verzeih ich halt vieles, solang ich mitfahren kann ;) :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann nicht joinen 29 Mär 2016 22:14 #314604

So, zu früh gefreut, jetzt wirds unheimlich...

Konnte bisher nur das Joinen auf Server ausprobieren, auf dem nur ein oder zwei Fahrzeuge unterwegs waren, weil nicht mehr los war. Jetzt hab ich versucht, auf die 1 zu joinen, auf der neun oder zehn Leute waren - und GTR2 stürzt ab. Komm nicht drauf, der gleiche Fehler wieder. Ich war dann mal auf nem Server mit einem HPC-Alzen-Porsche, da hats geklappt. Wollte danach auf die 1, wieder Absturz. Und das nach der Neuinstallation... :( Hab schon die Schritte zurückverfolgt, also xd-tool raus, wieder die originale PLR, Setups wieder raus. Auf den Fordracer-Server mit vier HPC-Fahrzeugen kam ich wieder drauf, sowie auf jeden leeren Server. Und gerade eben versucht, auf die 3 zu einem F50 GT zu joinen, Absturz. Gibt anscheinend Schwierigkeiten mit anderen Fahrzeugen, aber nicht mit allen... Alles andere online funktioniert (AC, R3E, halt alles sonst), hoffe auf ein Wunder. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann nicht joinen 30 Mär 2016 17:00 #314628

  • Speedeel
  • Speedeels Avatar
nur mal ein Tipp.... überprüfe mal deine Soundkarte!
Hatte letzten auch nur Abstürze. Und meine Ursache war Soundkarte!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann nicht joinen 30 Mär 2016 19:18 #314632

Ok, interesssant... werd ich auch noch checken. Netterweise hat sich Schmiddy gestern abend geopfert und mit mir im TS nach Erklärungen gesucht. Könnte am ehesten noch die Triple-Screen-Datei sein, die das Onlinefahren mit drei Monitoren ermöglicht. Um das zu testen, bräuchte ich mal - klingt blöd, is aber so - ein paar Leute mit langen Fahrernamen, die einfach mal auf nen Server gehen. Ihr braucht auch nicht fahren, nur joinen. Dann kann ich checken, ob ich auch draufkomm.
Weiß schon, zum Event nachher sind genug Leute drauf, aber evtl klappt das mit dem Ausprobieren ja noch vorher, ich brauch ja die Zeit zum trainieren ;) :P

Erklärung: der Grund, warum GTR2 mit TripleScreen nicht klarkommt, liegt in der Darstellung der Fahrernamen auf der Strecke. Wenn die zu lang sind, gibts nen Absturz beim Joinen. Könnte für mich die Erklärung sein, warum ich auf manche Server draufkomm und auf andere nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann nicht joinen 30 Mär 2016 22:15 #314636

:woohoo: Konnte beim Event mitfahren! Hoffe, das klappt jetzt auch mit sonst allen Rennen. Habe gestern nacht auf Schmiddy's Rat hin das DirectX 9.0c neu installiert, seitdem läuft wieder alles. Offensichtlich lags daran. Dank an Schmiddy und an alle, die mitgeholfen haben :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann nicht joinen 02 Apr 2016 01:03 #314744

Leider besteht der Fehler immer noch. Konnte beim Event zwar mitfahren, danach aber wieder auf so gut wie keinen Server mehr joinen - wie zuvor. Hab heut nochmal AU-Neuinstallation laufen lassen und die angehängte Fehlermeldung bekommen mit dem Hinweis "melde dies im Forum". Beim Klick auf "OK" gings zu diesem Link, der hat aber nicht funktioniert - is ja auch erst Beta-Test.
web.rennsimulanten.de/todo
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann nicht joinen 02 Apr 2016 20:07 #314755

Es ist zum Verzweifeln... komm nur auf den Eventserver, wenn kein anderer drauf ist. Allein gehts einwandfrei, mit anderen sofort Absturz nach Strecke laden. Alles andere funktioniert, doch mein Herz hängt halt noch bei GTR2, sind einfach die geilsten Rennen... Viel Spaß euch allen heut abend. :( :(

Ach ja, Autoupdater hat die Fehler vom letzten Mal heut einwandfrei installiert. Is aber egal, geht trotzdem nicht.
Letzte Änderung: 02 Apr 2016 20:08 von Marc Madman.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kann nicht joinen 02 Apr 2016 21:04 #314756

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
4GB Patch installiert?

Für GTL, GTR2 und rFactor empfiehlt es sich bei neuerer Hardware und einem
64-Bit Betriebssystem die EXE der Spiele zu patchen. Bei diesem Patch wird nur ein Flag
in der EXE geändert der es der EXE ermöglicht mehr als 2GB Arbeitsspeicher zu nutzen.

Dadurch werden viele Spielabstürze, Runtime Error usw. - die meistens bei vielen Fahrzeugen
auf großen Strecken wie z.B. der Nordschleife entstehen - vermieden.

Den Patch findet man im Autoupdater unter "Kommandos" Für Race07 ist dieser Patch mit
dem Upgrade auf Version 1.2.1.9 nicht mehr erforderlich.

Bei GTL wäre das z.B. die GTL.exe. Dann klickt ihr auf "Patch".
Es wird automatisch ein BackUp der originalen EXE im selben Verzeichnis erstellt.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Letzte Änderung: 02 Apr 2016 21:04 von Striezel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum