Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: GTR2 Funktioniert nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!

GTR2 Funktioniert nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!! 06 Jun 2016 19:41 #316334

Ich habe ein großes Problem und könnte ausrasten!

Ich spiele das Spiel sehr gerne und habe mir sehr viel Mühe gegeben um meine Settings für das Auto zu machen, und habe nun als erstes mal die Offizielle Meisterschaft 2003 mit dem Porsche GT3 RS gestartet.

Also Folgendes Problem liegt vor: Ich bin das Training und das Quallifying auf der Strecke Barcelona gefahren und wollte nun das Rennen angehen.
Soweit so gut... Ich fahre und mache meinen ersten Boxenstopp und das Spiel CRASHT jedes mal irgendwo ab Runde 25!!! Mehr als Runde 40 habe ich noch nie erreichen können :(
Ich bin in 2 Tagen bestimmt schon mehr als 200 Runden gefahren weil ich es immer wieder probiert habe :angry:

Ich werde in dem Moment auf den Desktop geworfen und die Meldung ''GTR2 funktioniert nicht mehr'' erscheint dann jedes mal!

Ich habe in Foren schon öfter gelesen das das passiert aber nicht in dem Zusammenhang, eher damit das das Spiel garnicht erst startet.

Also nachdem das Problem mehrmals auftauchte habe ich alles was ich zur Problemlösung finden konnte ausprobiert:

-Habe den Autoupdater und habe dort auch so ziemlich alles was geht runtergeladen (darunter auch den 4GB patch)
-Das Spiel ist version 1.1
-Habe probiert die Bildrate von 60 auf 50 runter zu stellen
-Und habe den Kompatibilitätsmodus auf Win XP (Pack3) eingestellt

Habe Win7 und mein PC ist auf dem neuesten stand und hat von der Performance null Probleme das Spiel zu meistern.
Ich fahre mit dem Logitech G27 und mit dem dazugehörigen Logitech Profiler

Bitte kann mir jemand helfen? Das ist so frustrierend :dry: :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GTR2 Funktioniert nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!! 06 Jun 2016 19:52 #316335

Neu installieren im updater , schon gemacht?

Hatte auch win7 un hatte ne Nvida grafikkarte, beim neuen treiber gab es mehr problemen als mit nen alteren version.
Letzte Änderung: 06 Jun 2016 19:57 von Egotripper74.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GTR2 Funktioniert nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!! 06 Jun 2016 20:50 #316337

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
4GB Patch
ah haste schon
aberden Kombimodus brauchste glaub ich nicht
hab win10 und alles fluppt


und außerdem Online Zocken
Hier werden Fahrer gesucht
Gruss Nobody A-Team
Letzte Änderung: 06 Jun 2016 20:53 von Nobody.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GTR2 Funktioniert nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!! 06 Jun 2016 20:56 #316338

  • Burnie J
  • Burnie Js Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Not fast, but fair!
  • Beiträge: 124
Hi Faster....!

Den 4GB Patch hast du ja herunter geladen.....aber hast du ihn auch installiert?

Gruß Burnie J (B J)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GTR2 Funktioniert nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!! 06 Jun 2016 22:08 #316341

Hi BJ! Hm also Ich kann es ja im Updater anwählen und dort steht dann sowas wie ''4GB Patch ist jetzt aktiv'' also denke ich mal ja.......ich hab keine ahung eh ? :D

Wie Installiere ich den denn? Falls Ich das doch verbockt habe xD

Mal ne andere Frage > Muss ich denn zwingend das Spiel über den Updater starten damit dieser Patch funktioniert?

Grüße ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GTR2 Funktioniert nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!! 06 Jun 2016 22:12 #316342

Hi Nobody :D

Ja hatte das Spiel vorher ganz normal laufen... als ich dann die Probleme gekriegt habe.. hab ich es mal über den Kombimodus probiert.

Und der hat nüx gebracht :( ....
Hmm sobald das Spiel richtig läuft und ich mir keine Sorgen um Abstürze machen brauche, Fahre ich gerne mit : ) ...wenn ich das denn hinkriege >.< xD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GTR2 Funktioniert nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!! 06 Jun 2016 22:13 #316343

Ich versuch es mal .. danke ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GTR2 Funktioniert nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!! 07 Jun 2016 00:01 #316346

Hi,

falls ich das noch richtig in Erinnerung habe funzen die Offline Meisterschaften nicht in Verbindung mit dem Budeninhalt.
Steht auch irgendwo in den FAQ / WIKI / how to.
Am besten eine zweiten Installation machen(und original belassen), eben eine zum online und eine zum offline heizen.

MfG
Letzte Änderung: 07 Jun 2016 00:08 von [GCZ]Henry F.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GTR2 Funktioniert nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!! 07 Jun 2016 01:03 #316348

Moin Henry
Meinst du ? : O .... aber wieso geht es anfangs und stürzt dann ab der 25ten Runde irgendwann ab?? : /
Bin grade wieder gefahren mega gutes Rennen gehabt und dann ZACK Boxenstop und keine Runde danach ises abgeschmiert >.<
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GTR2 Funktioniert nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!! 07 Jun 2016 01:12 #316349

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Das hört sich alles nach dem altbekanntenn exe-Fehler an.
Bei mir ist das seit ner knappen Woche extrem.
Nur online halt.
Kann sich dessen mal jemand annehmen, bitte?
:unsure:
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GTR2 Funktioniert nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!! 07 Jun 2016 06:29 #316350

  • Vega
  • Vegas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • (A-Team)
  • Beiträge: 256
Hi Digga!ich hoffe das du heute abend im ts bist.dann versuche ich dir zuhelfen.oder schicke mir mal deine nr...lg ESC
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GTR2 Funktioniert nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!! 07 Jun 2016 09:21 #316352

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Exe Fehler!
Hat wohl keiner nen Plan.
Ich bild mir ein der Fenstermodus hilft.
Und auch ne stabile Internetleitung.
Hatte mal mit irgendeinem Programm vom Asus Mainboard
Gtr2 priorisiert. Da hatte ich garkeinen Absturz.
Leider war das mein vorletzter Rechner.
Im grossen und ganzen hab ich aber keine Sorgen.
LG Nobody

Und aus einem Anderen Beitrag das noch:
Probleme mit GTR2
06.01.14 16:37:15
welcome2
Frohes Neues Jahr euch allen! Hoffe ihr seid alle gut rein gerutscht...

Hallo Leute!

Da es ja zum Ende der ersten Saisonhälfte bei vielen Fahrern (mich eingeschlossen :( ) vermehrt zu Spielabstürzen in den Wertungsrennen gekommen ist und dies nicht nur ein Problem für den direkt betroffenen ist, sondern oft auch andere Fahrer in Mitleidenschaft ziehen kann, habe ich mich mal auf Ursachenforschung begeben.
Klar, GTR2 ist ein wenig in die Tage gekommen, und da kann es schon zu Problemen kommen, doch irgendwie müssen diese doch Ursachen haben. Und diese müssen sich auch finden und beheben lassen. Es kann doch nicht sein, dass wir mit mittlerweile doch sehr potenter Hardware so ein mittlerweile relativ anspruchsloses Spiel nur in den niedrigsten Einstellungen flüssig zum Laufen bekommen.
Ich weiß nicht ob die von mir hier geschilderten Dinge schon bei einigen bekannt sind, aber auf jeden Fall sollten sie unbedingt ins FAQ.(Natürlich nur wenn sie gefallen...)

So, dann legen wir mal los:

1. Prozessorzugehörigkeit
Mir ist aufgefallen dass GTR2 nur mit einem Kern meines Prozessors arbeitet!
Das kann man ganz leicht ändern, indem man GTR2 startet, dann in den Task-Manager geht, dort den Reiter „Prozesse“ öffnet, dann bei der „GTR2.exe“ mit einem rechtsklick auf „Zugehörigkeit festlegen…“ geht und dort bei „alle Prozessoren“ ein Häkchen setzt!
Zusätzlich habe ich noch die Priorität von „GTR2.exe“ auf „Hoch“ gesetzt.

2. Administratorrechte
Also ich für meinen Teil habe die Benutzerkontensteuerung an meinem Rechner deaktiviert und bin natürlich als Administrator angemeldet..
Des Weiteren habe ich die „GTR2.exe“ mit einem rechtsklick angewählt und unter „Eigenschaften“ bei „Programm als Administrator ausführen“ ein Häkchen gesetzt.

3. Config.ini
In einem englisch sprachigen Forum bin ich darauf gestoßen, dass man die „Config.ini“ Datei editieren muss. GTR2 liest sich die auf dem Installierten Rechner zur Verfügung stehenden Ressourcen normalerweise eigenständig aus und schreibt diese in die „Config.ini“ Datei. Hier kommt es jedoch bei neueren Systemen zu Fehlern. Die Datei befindet sich einmal im GTR2 Ordner und unter „C:\Users\Dein Name\Documents\GTR2“. Ich habe beide editiert! Nach den Änderungen sollte man „GTR2 Konfigurieren“ nicht wieder ausführen, sonst macht diese alles wieder rückgängig.
Bei den Punkten SYSTEMRAM und VIDEORAM waren bei mir beispielsweise 0 und -59 eingetragen. Diese habe ich auf ein zu meinem System passenden Wert gesetzt. Bei SYSTEMRAM habe ich 4096 eingetragen (habe zwar 16 GB, wollte es da aber nicht übertreiben…) und bei VIDEORAM habe ich 2048 eingetragen.
Bei OBJDETAIL und TEXDETAIL habe ich eine 3 eingetragen. (man kann wohl auch höhere Werte wie z.B. 5 eintragen, habe mich aber nicht getraut…)

4. Sysinfo.txt
Auch diese Datei existiert zweimal, sie befindet sich im Installationsordner von GTR2 und unter „C:\Users\Dein Name\Documents\GTR2“.
Hier habe ich bei VIDEORAM wieder 2048 eingetragen.

Ich habe nun mal zum Testen des Ganzen mal ein Regen-Nacht-Rennen in Spa mit 60 Gegnern bei absolut vollen Grafik-Einstellungen (inkl. Blechschäden, Hohe Fahrzeug-und Raddetails, usw.) gestartet.
Und siehe da, nicht ein Ruckler!!! Einfach nur Geil!!!

Hab ich mir mal vor ner weile gespeichert.
Weiss nur nicht mehr wo das war.
Viel Spass
Letzte Änderung: 07 Jun 2016 10:10 von Nobody.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GTR2 Funktioniert nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!! 07 Jun 2016 17:36 #316356

Moin,

Passiert das nur auf Barcelona ?, mal andere Stecken getestet ?
oder mal probiert nach 10 Runden nen Boxenstop zu machen?

mfg
om
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GTR2 Funktioniert nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!! 07 Jul 2016 19:26 #317015

  • Patso
  • Patsos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 32
Hallo, ich nutze einfach mal dieses Thema.

Vor kurzen hab ich GTR2 neu installiert und seitdem kann ich das Spiel nicht mehr starten.
Ich habe eine Intel HD Graphics 520 und eine NVIDIA GeForce GTX 950M Grafikkarte, doch diese kann ich beim ausführen der GTR2.exe in der GTR2-Konfiguration nicht auswählen, es wird mir nur die Intel angezeigt.

Bei Rechtsklick auf die exe gibt es auch nichts zum auswählen und als Admin bin ich übrigens auch angemeldet.

Ich habe Win10 und beim GTR2 auch Version 1.1.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GTR2 Funktioniert nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!! 07 Jul 2016 19:33 #317016

  • girindus
  • girinduss Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 184
Hallo Patso

Hatte das an meinem Laptop auch versuch mal in der Nvidia Systemsteuerung vor dem Start von GTR2 bevorzugter Grafikprozessor auf NVIDIA Hochleistungsprozessor zu setzen. Bei mir hat das genützt.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang