Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Event. Temperatur-Problem mit dem Notebook?

Event. Temperatur-Problem mit dem Notebook? 04 Aug 2016 18:59 #317696

  • Patso
  • Patsos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 32
Hallo,

ich habe GTR2 auf einem Notebook laufen und seit einem halben Jahr das Problem, dass nach einiger Zeit beim spielen von GTR2 das Display anfängt schwarz zu blitzen bis es nach ein paar Minuten komplett schwarz wird.
Der Ton ist nach wie vor hörbar, nur das Display zeigt nix mehr an.
Nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung.

Hier die Daten vom Notebook:

Intel Core i7-6500 2.50GHz
8GB RAM
Intel HD Graphics 520
NVIDIA GeForce GTX 950M
Windows 10

Beim Nvidiainspector habe ich mal ein Screenshot gemacht, als das Display gestern wieder anfing zu blitzen.
Ist die angezeigte Temperatur die der Grafikkarte?

Kann mir hier jemand einen Rat geben?

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event. Temperatur-Problem mit dem Notebook? 04 Aug 2016 19:46 #317697

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1980
Vielleicht ein bissel runtertakten
hab ne 850M in meinem Lappi.
Nutz ich aber nicht zum Zocken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event. Temperatur-Problem mit dem Notebook? 04 Aug 2016 20:19 #317698

Moin,

Hat der Laptop einen Anschluss für einen Extra/Zusätzlichen Monitor ?
Schon mal probiert ?
Oder wenn vorhanden über HDMI an einen Fernseher anschliessen.
Vielleicht hat ja das Display einen Defekt.

mfg
om
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event. Temperatur-Problem mit dem Notebook? 07 Aug 2016 13:49 #317742

51°C ist auch ziemlich normal bei Auslastung, da sollte es noch nicht zu Bildfehlern kommen, würde auch eher aufs DIsplay tippen. Oder vielleicht einfach mal den Grafikkarten Treiber wechseln.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Event. Temperatur-Problem mit dem Notebook? 07 Aug 2016 19:08 #317744

  • Patso
  • Patsos Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 32
Vielen Dank für eure Antworten.
Das Problem tritt halt immer erst nach einer gewissen Spielzeit auf, deswegen werd ich eure Tipps die Tage mal testen.

Hab seit dem letzten Absturz noch das Problem, dass das Spiel jetzt die Seriennummer will (spiele mit CD), doch wenn ich diese eingebe, egal ob groß, klein, mit oder ohne Bindestrich, tut sich leider nix, wie wenn diese falsch wäre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Zum Seitenanfang