Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lenkradeinstellungen speichern

Lenkradeinstellungen speichern 10 Feb 2017 16:48 #321520

  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 53
Hallo,
bin lange nicht gefahren. Neuer PC und alles mit Updater neu installiert. Mit eurer Hilfe komme ich nun auch ins Spiel rein. Aber jedesmal muß ich mein Lenkrad neu konfigurieren und meine Bestzeiten werden auch nicht gespeichert. Hat bestimmt etwas mit meinem Profil zu tun. Wer kann helfen. Danke.
Gruß Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lenkradeinstellungen speichern 10 Feb 2017 17:35 #321521

  • schielchen
  • schielchens Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • [A-Team]
  • Beiträge: 710
Hallo Ulli
Das Lenkrad muß vor dem Start von GTR2 eingeschaltet sein, möglicherweise der Profiler von Logitech auch, falls du ein Lenkrad dieser Firma besitzt.
Deine Controllereinstellungen werden meines Wissens nach nirgends bei den Rennsimulanten gespeichert.
Zu den nicht-gespeicherten Bestzeiten kann ich leider nichts sagen, aber da wird sich schon jemand finden.
Gruß
schielchen
If in doubt...
...FLAT OUT!
(Colin McRae)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lenkradeinstellungen speichern 11 Feb 2017 05:02 #321548

Moin, Ulli :)

Hatte ich glaube noch nie. Was haste denn für´n Lenkgerät mit welcher Software? Klappt denn sonst alles (ausser den Bestzeiten)?
Meine Vermutungen sind:
Lenkrad defekt?
"Stört" vielleicht ein anderer Controller? Hatte ich umgekehrt in einigen Spielen, musste Lenkrad ausstöpseln um z.B. in GTA 4 mit Tastatur spielen zu können.
Irgendwelche Schwierigkeiten mit Rechten unter Windows?
Falls noch nicht geschehen, GTR 2 als Administrator starten. Dazu, auch die GTR2Config.exe vorher nochmal als Administrator starten und Einstellungen vornehmen.
Oder, aus welchem Grund auch immer, ist Deine .plr Datei schreibgeschützt. C:/Benutzer/"Dein Name"/Dokumente/GTR2.
Umgekehrt, vielleicht Mal nach den Wheeleinstellungen die .plr Datei schreibschützen, aber keine Ahnung ob das klappt.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, Anderes wurde schon von schielchen genannt. Zu den Zeiten kann ich auch nichts sagen, sorry.
Ist auch schon ´ne Weile her das ich GTR 2 fuhr und das Problem hatte ich wie gesagt noch nicht, wenn ich mich recht erinnere. :whistle:
Viel Glück. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lenkradeinstellungen speichern 11 Feb 2017 08:33 #321550

  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 53
Danke für eure Tipps, werde alles mal so einstellen und und kontrollieren.
Schönes WE, Gruß Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lenkradeinstellungen speichern 11 Feb 2017 11:48 #321558

hi
Hab das selbe Problemchen seit ich dasG29 habe und auch keine richtige Lösung gefunden.
Alles probiert Neuinstal. etc..
Muss aber dazu sagen bin nicht der hellste was Computer angeht und wir machen es so wie es der PC will.
Ich klicke nach dem Mylord hochgefahren ist schnell durchs Logi Menü und starte dann GTR2.
Ist zwar ein wenig lästig aber was solls die 10 sec. sind drin.

lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang