Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fairnes bei Events

Fairnes bei Events 01 Mär 2018 13:50 #330165

  • nobi001
  • nobi001s Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Hallo zusammen , seit einiger Zeit ist besonders bei Events zu beobachten , das wenn Überrundungen durch die Führenden anstehen viele ohne Rücksicht auf Verluste , auf jedem Streckabschnitt mit dem Bewustsein , der andere hat umgehend Platz zu machen auf den Strecken unterwegs sind ! So kommt es zu unzähligen Ausfällen , Zeitverlusten , die der Überholende Fahrer billigend in kauf nimmt . Nur wenige Fahrer benehmen sich wie in der Realität auf jeder Rennstrecke der Welt , in dieser Situation ! Dachte eigentlich , das wir hier eine Simulation und nicht need for sspeed fahren wollen . " Blaue Flagge bedeutet nicht , das der zu Überrundende sofort die Strecke verlassen und die Ideallienie geben muss !!! " Er soll dem Überrundenden bei nächter Gelegenheit nach Kurven oder auf der nächsten Geraden den Platz zum " ungefährlichen Überholen " ermöglichen , eventuell durch Lichtzeichen von beiden ankündigen ! So ist das reale Reglement im Rundstreckensport . Habe einige Jahre reale Erfahrung auch auf Rundstrecken , deshalb wäre es sehr gut , im Allgemeinen diesen Punkt allen Fahrern bekannt zu geben , ggf müssen Strafen dann eben ausgesprochen werden , wenn dieser Punkt nicht eingehalten wird . Rennbeobachter Admin , falls es die noch gibt ....Ansonsten viel Spaß auf allen Strecken ...Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fairnes bei Events 01 Mär 2018 17:25 #330175

  • Iceman
  • Icemans Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 750
Hi Norbert
Du hast natürlich Recht und ist schon von mir öffters Angesprochen worden !!
Wir haben auch die Racecontrol wieder aktiv seit längeren die von meiner Seite betreut wird ( Iceman ) und nicht von unseren Admins !
Du musst aber auch verstehen das ich nicht alle Fahrer jetzt kontrolieren kann das würde meinen Zeitrahmen etwas sprengen.
Also für alle die sich ungerecht behandelt fühlen bitte einfach in die Racecontrol schreiben mit einer zeitangabe dazu und ich werde es bearbeiten !
Es steht auch in der Racecontrol das wir keine Kraftausdrücke wollen weder am Server noch im Forum und wir schaffen alles in ruhe aus der Welt ohne
Streit !!!
Aber alles in ganzen gab es bis heute nur Verwarnungen und hoffe auch das es so bleibt !!
Iceman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fairnes bei Events 01 Mär 2018 18:42 #330179

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1661
Wenn es Probleme gibt, immer erst per PM Schlichtung suchen.
Wir sind aber auf einem guten Weg.
Einzig die Holländer machen mir Sorgen :evil:
www.pilsbier-bude.de/images/stories/even...ats/driver/index.htm
2018 auswählen
Die geben zu viel Gas ;)

Spaß beiseite. Man muss schon gegenseitig Rücksicht nehmen. Sonst hat keine was von.
Nobody
Letzte Änderung: 01 Mär 2018 18:43 von Nobody.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fairnes bei Events 04 Mär 2018 08:39 #330221

morgen!
das ist ein schwieriges Thema! sollte es zwar nicht is aber so :)
da sollten sich doch viele mal ein paar Gedanken machen. (und da nehm ich mich nicht aus)
fängt beim Fahrstil an (für mich zu hart in den ersten Kurven)
Boxenlimit ( warum gibts in der Boxengasse Überholmanöver und dadurch Unfälle?)
Überrundungen Wo und Wann (hängt von der Rennsituation ab)
z.B. bin ich genauso schnell wie der der mich überrundet dann auf der Geraden runter vom Gas oder
in einer Kurve die Tür offen lassen und dann dranhängen.
wenn ich 5sec langsamer bin pro Runde und seh das die Führenden(3 Autos innerhalb von 3sec) kommen
dann bleib ich nicht!!!!! auf der Linie sondern geh an einer sicheren!!!!! Stelle vom Gas und lass alle 3!!! vorbei.
auch wenn ich selber einen Zweikampf hab mach ich das so weil ich sonst das Rennen der anderen kaputt mache.
geht ja um den Rennsieg oder um die Wertung in einer Serie! und bei mir ist die Position doch eh Wurscht.
wenn ich als Führender in einer kleineren Klasse einen Zweikampf hab sieht es natürlich anders aus.
da sollten die 3 Führenden auch Rücksicht nehmen und es nicht überall mit der Brechstange versuchen.
also Rennen lesen und Rückspiegel benutzen (den im Cockpit!)
Autoauswahl ( wieso muss man noch im Quali verschiedene Autos testen? 10min vor Qualiende
rein raus ach nee doch nich und die Runde von 10 Leuten versaut. versteh ich nicht.)
etc. etc.
hoffe Ihr versteht was ich damit sagen will.
is ja manchmal schwierig im Forum seine Meinung zu sagen ohne das es jemand in den falschen Hals bekommt und
dann eine Diskusion entsteht die mit dem eigentlichen Thema nix mehr zu tun hat. ;)

ich hab euch trotzdem alle lieb! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fairnes bei Events 04 Mär 2018 08:48 #330222

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • (A-Team)
  • Beiträge: 1661
@ Schnecke
Hast du sehr gut formuliert. Von mir ein Daumen hoch für deine Worte.
Nobody
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fairnes bei Events 07 Mär 2018 05:45 #330262

@schnecke,

Sehr gut geschrieben .
Auch einer der 2-3 Sekunden langsamer ist , fährt am Limit .

stuecke321
Langstrecken Fahrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fairnes bei Events 07 Mär 2018 16:51 #330264

  • D. Abt
  • D. Abts Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
Mal frage, warum wird nicht mehr auf 2 Gruppen aufgeteilt? Wie damals!
z.B. Gruppe 1 Profi; Gruppe 2 Normal / Anfänger usw...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fairnes bei Events 07 Mär 2018 17:31 #330265

D. Abt schrieb:
Mal frage, warum wird nicht mehr auf 2 Gruppen aufgeteilt? Wie damals!
z.B. Gruppe 1 Profi; Gruppe 2 Normal / Anfänger usw...

jo das wäre eine Lösung.
ABER wer trifft die Entscheidung ob Profi oder Anfänger?
die Fahrer selber? oder anhand der grossen Zeitunterschiede?
wenn nur 15Leute beim Event dabei sind fahren dann nur 3 auf dem Anfänger Server?
und das Problem mit den Überrundungen bei einem Multiclass Event is damit auch nicht gelöst.
Fragen über Fragen da ich ja früher noch nicht dabei war.
wie hats denn damals funktioniert?

:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fairnes bei Events 07 Mär 2018 18:01 #330267

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Statistik-Freak
  • Beiträge: 1258
Damals war das überhaupt nicht so. Es gab halt mehrere Server, aber nie eine Einteilung wer wo zu fahren hat. Das konnte jeder frei entscheiden (nur Server 3 war oft mit Passwort für die Teamspeak-Fahrer versehen).
Und ich bin dagegen so eine Aufteilung durchzuführen, aus mehreren Gründen:
1) Würde eine Zwei-Klassen-Gesellschaft etablieren, was nicht dem Geist der Bude entspricht
2) Das Fahrerfeld würde auf die Hälfte schrumpfen, somit hätten wir dann ca. 10-15 Starter und noch weniger Ankommer
3) Hilfestellung für die "Langsameren" ist bei weitem nicht so einfach, wenn man auf verschiedenen Servern unterwegs ist

Ich persönlich habe fast nie Probleme mit Überrundeten, manchmal trifft's einen halt an einer blöden Stelle, aber das ist Racing - du bist nicht alleine auf der Strecke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fairnes bei Events 07 Mär 2018 18:31 #330268

  • D. Abt
  • D. Abts Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 23
wenn mal von Assetto Corsa (hier im Budeforum), gibt es Level, wie hier Punkt 5.

Starthilfe - Assetto Corsa
Was brauche ich um mitzuspielen?

1. einen PC
2. Assetto Corsa
3. Beachte die Regel auf den Rennsimulanten-Servern:
Fährst du dem Vordermann auf, warte und lass ihn wieder vorbei!

Alle weiteren Regeln findest du unter Regeln

4. Um alle Rennsimulanten-Server nutzen zu können sind die Zusatzinhalte von Kunos als DLC vollständig notwendig:

- Dreampack 1
- Dreampack 2
- Dreampack 3 - Japanese Pack
- RedPack
- Triple3 Pack - Porsche Pack Season Pass
- Ready To Race Pack
- Ferrari 70th Anniversary Pack
5. Die Rennsimulanten unterstützen das Minoratin System, ein Levelsystem welches Fahrer in Stufen einteilt.
Als Neuer Fahrer kannst du nur N-Server betreten. Jeder Kontakt mit anderen Fahrern wird registriert und mit deinen gefahrenen Kilometern verglichen.

Diese teilt sich in 6 Stufen auf:

N - Neu A - exemplarisch sauberer Fahrer B - sauberer Fahrer
C - Anfänger D - nicht sauber W - Wrecker
Alle neuen Fahrer starten bei Stufe N. Nach ca. 40 Kilometern auf unseren Servern wird ...


warum gibt beim GTR2 nicht?
Letzte Änderung: 07 Mär 2018 18:33 von D. Abt. Begründung: ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fairnes bei Events 07 Mär 2018 23:07 #330281

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Statistik-Freak
  • Beiträge: 1258
Weil GTR 2 kein eingebautes Lizenzsystem hat (und zudem ist das System von AC nicht wirklich gut meiner Meinung nach).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fairnes bei Events 08 Mär 2018 08:11 #330284

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 159
Das System ist auch nur dazu gedacht klassische wrecker rauszufiltern. Klasse A und B z.B. fahren auf allen Servern zusammen und es ist wirklich nicht schwer, in die beiden Klassen reinzukommen. Mir wäre nicht bekannt, dass irgendeiner der hier angemeldeten Fahrer tatsächlich mal in C oder tiefer abgerutscht ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fairnes bei Events 11 Mär 2018 18:07 #330334

Doch, das ist schon passiert. Aber "with a little help from your friends" war das auch gleich wieder ausgewetzt. Falls das jemandem passiert (nach nem Rennen mit Crash-Kids und vielen Kollisionen kann das schon mal sein): hier Bescheid geben und mit guten Fahrern mit TS ein paar Runden im Formationsflug drehen. Ohne Berührung, dann paßt das wieder. Finde Minorating ziemlich gut, find es schade, daß es auf GTR2 nicht anwendbar ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fairnes bei Events 12 Mär 2018 05:13 #330343

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Statistik-Freak
  • Beiträge: 1258
Ist es beim Minorating von Assetto Corsa nicht so, dass du nah bei anderen Fahrern sein musst um aufzusteigen? D. h. wenn du alleine fährst (weil halt gerade keiner deine Pace fährt) und keine Fehler machst wirst du trotzdem nicht als sicherer Fahrer eingestuft.

Ziemlich sicher, dass das zumindest so war - vielleicht wurde aber auch wieder was verändert, möchte keine Unwahrheiten verbreiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Zum Seitenanfang