Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bierbudentreffen 2008

Bierbudentreffen 2008 20 Apr 2008 23:37 #251321

Bude meets Nordschleife


Hallo Budenfahrer,

unseren letztjährigen Workshop „wie komme ich um die erste Kurve“ möchten wir mit Teil 2 des Lehrgangs „überholen leicht gemacht“ fortsetzen.

Wann ?
18.-20.07.2008

Wo ?
die Mutter aller Rennstrecken,die Grüne Hölle (die Nordschleife man)

Wieso, weshalb, warum ?
Natürlich um in erster Linie die Fahrer unserer drei Bierbuden in live zu treffen, sich über dies und jenes auszutauschen und ein schönes Wochenende bei Bier und gegrilltem im entsprechenden Rahmen, zu verbringen.
In zweiter Linie um die VLN (BF Goodrich, Langstreckenpokal Link: www.vln.de/termine.php ) anzusehen, es findet ein 6 Stunden Rennen statt.

Warum keine bekanntere/ populärere Rennserie ?
1.Um die Kosten gering zu halten. Es fahren auf den Buden nicht nur überbezahlte User. Wir haben auch Schüler, Studenten, Arbeitslose, Rentner und einfache Angestellte in unseren Reihen.

2.Die Vielfalt der Autos, vom 120 PS Corsa bis zu ca. 600 PS GT`s (Porsche, Gallardo, Aston Martin, Corvette, usw.) u.a. ist alles dabei. Im letzten Jahr waren zw. 220 und 230 Fahrzeuge (!) am Start

3.Die nähe der Serie zum Zuschauer

Teilnehmer
Jedes angemeldete Budenmitglied das mindestens eine Runde Online gefahren ist.
Besonderheiten für Minderjährige:
Ihr könnt in Begleitung mindestens eines Erziehungsberechtigten auch teilnehmen, jedoch nicht alleine. Wir werden nicht die Verantwortung, oder im Schadensfalle, die Haftung für Minderjährige übernehmen.
Vorraussetzung Paps oder Mom sind gut drauf und verwickeln uns nicht in Diskussionen über Sinn und Zweck des Onlinegaming oder machen uns gar für eure schlechten Schulnoten verantwortlich.

Freuen würden wir uns auch über Teilnehmer die ihren ständigen Wohnsitz nicht in Deutschland haben.
Im letzten Jahr wurde die Schweiz von L. Pizonia und Lxpeter vertreten.
Andere Länder waren leider nicht vertreten. Wir hoffen aber das es sich im diesen Jahr ändert.
Für Budenmember aus Übersee: Der nächste Internationale Flughafen ist in Köln/Bonn.

Besonders freuen würden wir uns natürlich über dich. Ja genau dich, Du mit dem scheuen Lächeln und den strahlenden Augen. Auf der Bude wurdest Du schon gesichtet. Auf der Nordschleife leider noch nicht.
Also Mädels auf geht’s. Termin im Kalender anstreichen, Koffer packen und auf geht’s.

Unterbringung
Es gibt direkt am Ring einen Budenerprobten Campingplatz ( www.camping-am-nuerburgring.de/ )
Man kann dort Zelten, mit dem Campingwagen oder Wohnmobil übernachten. Außerdem besteht die Möglichkeit einen Wohnwagen zu mieten (für 1-4 Personen).
Nähere Infos zu den Preisen folgen gesondert.

Verpflegung
Dafür ist jeder selbst verantwortlich.
Erfahrung, im letzten Jahr haben wir Samstagnachmittag noch schnell eingekauft. Möglichkeiten sind vorhanden.

Kosten
Wer das Rennen nur von der Nordschleife aus sehen will zahlt keinen Eintritt.
Wer ins Fahrerlager, Tribünen und in die Boxen möchte zahlt 12,- EUR Eintritt ( www.vln.de/fans.php ). Ihr könnt den Ring jederzeit verlassen und auf die Schleife gehen. Mittels einer Kontrollkarte kommt Ihr dann zurück auf die Tribüne.

Für Preise und Eintrittsgelder übernehmen wir natürlich keine Gewähr

Wir bitten um zahlreiches erscheinen vernünftiger und gutgelaunter Budenracer. Im letzten Jahr waren wir aus dem Stand ca. 30 Personen www.altbierbude.de/component/ option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/id,6439/ catid,3/lang,de . Das werden wir dieses Jahr doch Toppen, oder ?

Unterstützung
Zur Durchführung benötigen wir aber auch eure Unterstützung.
Wir benötigen noch Bierzeltgarnituren (Bänke, Tische) sowie Pavillons. Auch Grills können noch mitgebracht werden. Es soll ja keiner Hungern und bei schlecht Wetter nass werden, oder ??

Bitte teilt uns mit wann Ihr kommt, von wo (nächste bekannte Stadt reicht), ob ihr noch Platz im Wagen für Mitfahrer (Stichwort Fahrgemeinschaft) habt und ob Ihr zum gelingen des WE außer der guten Laune noch etwas mitbringen könnt (s.o.).

Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbudentreffen 2008 17 Jun 2008 14:29 #251820

  • tappi
  • tappis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Bestellschluß für T-Shirts für das Budentreffen ist in 5 Tagen.
shop.bierbuden.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbudentreffen 2008 18 Jun 2008 22:09 #251987

  • tappi
  • tappis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Bestellschluß für T-Shirts für das Budentreffen ist in 4 Tagen. shop.bierbuden.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbudentreffen 2008 19 Jun 2008 23:52 #251994

  • tappi
  • tappis Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
Bestellschluß für T-Shirts für das Budentreffen ist in 3 Tagen. shop.bierbuden.de
und meckert nicht wenn ihr keins mehr rechtzeitig bekommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbudentreffen 2008 22 Jun 2008 21:56 #252001

Hallo zusammen,

unser diesjähriges Budentreffen steht bevor. Nur noch (oder immer noch ?) 4 Wochen dann ist es soweit.
Auf jedenfall ist es an der Zeit eine kurze Zusammenfassung zu geben wer alles kommt. Falls Ihr noch nicht angemeldet seit könnt ihr das natürlich weiterhin machen. Einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
und Ihr findet euch in der Liste wieder.

Schaut bitte noch einmal drüber und ergänzt bitte die fehlenden Daten ond sollten sich Änderungen ergeben gebt mir bitte auch kurz bescheid.
Sinnvoll sind natürlich Fahrgemeinschaften, nicht nur wegen der "günstigen" Spritpreise.
Wenn Ihr nichts anderes angegeben habt bin ich vom Anreisedatum 18.07. ausgegangen.

Wer Bierzeltgarnituren (Bänke, Tische), Grills oder Kohle mitbringen kann bitte auch noch einmal bei mir melden. Da fehlts noch.
Bisher hat der Heizer einen Grill angeboten und Fabian Schlitter.

Name, Ort, Anreise, kommt mit, freie Plätze,

1) Christian, Münster, 18.07., - , 3
2) Noplayer, Ratingen, 18.07., Dumeklemmer, -
3) Dumeklemmer, Ratingen, 18.07., Noplayer, -
4) Jowi, Wuppertal, 18.07., - , -
5) FrankyBB, Chemnitz, 18.07., Budeninge (?), -
6) Micha, Kalletal, 18.07, Zephyr, -
7) Zephyr, Bückeburg, 18.07., Micha, -
8) Grabbor, Dortmund, 18.07., sucht Mitfahrgelegenheit, -
9) benny, - , - , -, -
10) Mischa Fleissmaier, Stuttgart, - , sucht Mitfahrgelegenheit, -
11) padmaster, Frankfurt a.M., 18.07. sucht Mitfahrgelegenheit, -
12) stan, Nürnberg, 18.07., mit Freundin, 2
13) Heizer, Mühlheim/Ruhr, 18.07., mit Frau und Kind, -
14) Swayer, Nürnberg, 18.07., mit Freundin, -
15) Mr. Noog, ist vor Ort, 19.07., IchI und Banditdriver, -
16) Max Fechner, ist vor Ort , 19.07. - , -
17) IchI, ist vor Ort , 18.07. , - , -
18) ThiloSchulze, Nürnberg , 19.07., - , 3
19) Ahorn, Bonn, 18.07., die_locke und Bernd Lenzgen , -
20) die_locke, Bonn, 18.07., mit Ahorn und Freundin, -
21) maklique , Dresden, noch mit ?
22) Berniebob , ist vor Ort , - , -, -
23) Daishi, Essen, 18.07. mit Freundin, 2
24) [RVF]Heidfeld, ist vor Ort, 19.07., - , -
25) banditdriver,Bonn , 18.07., Mr. Noog, -
26) Driver0815, - , 18.07., Flightnurse, -
27) Jörg0815, Solingen, 18.07., Ingo4711, -
28) Flightnurse, Celle, 18.07, mit Familie, keine
29) B8man, - , 18.07., - , -
30) lxpeter, Zürich, 18.07., lorenzo, -
31) lorenzo, Tessin, 18.07, lxpeter, -
32) Big_Ron, Berlin, 18.07., Plage, -
33) Plage, Berlin, 18.07., Big_Ron, -
34) 51!N, Ravensburg, 18.07, Bernd, -
35) Knalli, Büsum, 18.07, - , -
36) Bernd, Allgäu, 18.07, 51!N, -
37) Burning_Bernhard, Saarland, 18.07., -, -
38) Sixpack, Köln, 18.07., mit Freundin ,1
39) Schmaik, Dresden, 18.07., FrankyBB und BudenInge , -
40) trq08, -, -, sucht mitfahrgelegenheit, -
41) Smokingjoe, - , 18.07., Fireblade, -
42) Fireblade, - , 18.07, Smokingjoe, -
43) Fabian Schlitter, Wolfsburg, 18.07., - , 1-2
44) MadHilsen, Lübeck, 18.07., -, 1-2
45) Blackhawk, Essen, 18.07., Daishi, -
46) Ingo4711, Solingen, 18.07., Jörg0815, -
47) Slowmotion, MArktoberdorf, 18.07., - , -
48) Genghis99, Friedberg, 19.07., Frau und Kind, 1
49) Jens Paul , Wolfsburg, 18.07., evtl mit Fabian Schlitter , -
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbudentreffen 2008 12 Jul 2008 16:21 #252072

Stichwort für das Budentreffen am 18-20.07.2008.

Wenn ihr zum Campingplatz kommt sagt den Damen am Eingang bitte das Ihr zum "Bierbudentreffen" wollt.

Dann werdet Ihr in die Richtige Ecke geschickt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbudentreffen 2008 12 Jul 2008 17:23 #252075

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
ungefähr hier


Preise fürs Zuschauen: = 0 (null) Euro!

Anfahrt

Anhang vorOrt.gif nicht gefunden

Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbudentreffen 2008 13 Jul 2008 22:52 #252080

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
noch 5 mal schlafen...
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbudentreffen 2008 14 Jul 2008 21:15 #252081

jowi schrieb:
noch 5 mal schlafen...

Dank meines Nachwuchses muss ich nur noch geschätzte zweimal schlafen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbudentreffen 2008 14 Jul 2008 22:30 #252082

:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbudentreffen 2008 20 Jul 2008 17:52 #252121

Hallo zusammen,

unser Bierbudentreffen 2008 war eine Runde Sache. Leider war das Wochenende viel zu kurz.
Ich denke alle Teilnehmer haben den Sound des Eifelblitzes, den hochdrehenden Sound des Gallardo, dass schreiende brüllen der Porsche sowie das dumpfe bollern von Viper und Corvette noch immer im Ohr.

Ich möchte mich zunächst bei allen teilnehmern bedanken, den ohne euch wäre so ein Treffen gar nicht möglich. Die Stimmung war Klasse und von dem erlebten müssen wir bis zum nächsten Treffen zehren.
Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei demjenigen der die weiteste Anreise hatte und den Weg auf sich genommen hat (wer es auch immer war), bei FTG_Erwin der trotz seines jugendlichen Alters von 67 Lenzen zu uns gestossen ist und zu Berniebob der eine Taxifahrt mit einem 911 GT3 über die Nordschleife angeboten hat und einigen ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.
Auch an Burning_Bernhard ein Dankeschön, der trotz anstehenden Urlaub am Sonntag, noch von Freitag auf Samstag vorbei gekommen ist.

Respekt vor Shawn, der nach Mitternacht mal eben eine Runde Nordschleife auf Inlinern gefahren (gelaufen ?) ist, Hut ab.
Gute Besserung an unsere 5-8 leicht verletzten, so ein Sonnenbrand ist nach 2-3 Tagen weg ;).
Apropos Wetter, es war super. Nicht zu heiß, nicht zu kalt. Ein kurzer Schauer vor Rennbeginn (ein Wetrace wurde ausgerufen, nach der Einführungsrunde standen 30-40 Wagen an der Box um sich Trockenreifen abzuholen), ein weiterer (überraschender) 5 Minuten Schauer während des Rennens der das Feld etwas durcheinander gebracht hat (ein Manthey Porsche kann auch langsam) sowie ein Schauer kurz nach Rennende. Das wars übrigens mit Regen.
Faszinierend zu sehen war auch das man zu viert (4) um die erste Kurve am Nürburgring kommt (nach dem Start) und man im Pulk durch den Hatzenbach kommt ohne einander in die Kiste zu fahren ;).

Die Verpflegung war einfach aber gut. Gegrilltes mit einem gepflegten Pils :P und die Stimmung war einfach Weltklasse. Ich freue mich schon auf das Budentreffen 2009.

Gruß Christian

P.S. Bin gespannt wann die ersten Skins und Soundupdates kommen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbudentreffen 2008 21 Jul 2008 11:39 #252123

War das GEIL!!!!!!!!!

Wenn ich die tage ein wenig Zeit finde, bastel ich mal das Video zusammen!!

So ein Geiles Wetter!!! Ich hatte am samtach auch leichtes Kopfping (LOL) das kam aber vom Bier und sicher nicht vom 12 Jahre alten Whisky!! (Vielen Dank an die Schweizer für diesen besonderen Gaumen genuß)

Ich bedanke mich auch bei allen die da waren, ihr seid echt ein ganz besonderer Haufen von feinen Leuten!!!!

An alle die nicht da waren, aus welchen Gründen auch immer, Ihr habt echt MAL WIEDER was verpasst!!!

Gruß der Simon

P.s.: @ BlackHawk, rasier Dich mal :P
@ Shawn, ich fass es immer noch nicht das Du nicht in ner Zelle gelandet bist...:laugh:
@Heizer, vielen Dank an Dich und Deine Familie, nach nem Spanien Urlaub noch zum Budentreffen... respekt, manche verschreckt ja schon ne Wettervorhersage...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbudentreffen 2008 21 Jul 2008 12:37 #252124

Mir hat es auch wieder sehr gefallen. Besonders, dass so viele vom letzten Jahr wiedergekommen sind.
Burning Bernhard wäre wohl auch für 2 Stunden vorbeigekommen. Hauptsache wir verhungern nicht.
Und viele neue nette Leute incl. einiger "Fahrerfrauen" kennengelernt.
Bin mal gespannt, ob und wann sich "Zeltnachbar" anmeldet.

Es ist für mich auch nach dem zweiten mal unfassbar, was da in der Boxengasse abgeht. Da steht man plötzlich neben Leuten wie Striezel Stuck oder Volker Strycek und natürlich vielen anderen bekannten Fahrergrößen. Das einem keiner ne Felge in die Hand drück und sagt. "Ey steh nich doof rum, mach mal sauber" ist echt alles.
Viel mehr von der Strecke gesehen als letzes mal.

Bis Mittwoch war ich mir nicht sicher ob ich überhaut hinfahre (Hausbau).
Aber meine Frau hat mich mehr oder weniger genötigt

Von daher will ich mich mal bei denen bedanken, die uns solchen "Blödsinn" machen lassen:
Den Frauen und Freundinen, die so tun als wären sie gar nicht schwanger und stünden nicht 10 Tage vorm Geburtstermin, die plötzlich sehr gerne und alleine auf der Baustelle sind, die uns sagen, sie hätten an dem WE sowieso keine Zeit für uns gehabt und eigentlich ganz froh sind, dass wir endlich mal weg sind.

Danke Mädels


Micha

cu in 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bierbudentreffen 2008 24 Jul 2008 19:27 #252141

Für alle daheim gebliebenen hier ein kleines Video.


{myvideo}video_4738565{/myvideo}



Ich werde den ganzen Film jetzt noch ein wenig nachbearbeiten und werde anschließend versuchen, es jedem zugänglich zu machen der auch beim treffen war.
Wie weiß ich auch noch nicht genau, aber das bekommen wir schon hin ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
Zum Seitenanfang