Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: XD tool geht nicht mehr!

XD tool geht nicht mehr! 04 Jan 2012 13:20 #283039

Guten Tag,

Ich habe eine Frage ich hatte das XD tool gedownloadet und hat einwanfrei funktionirt aber seit gestern geht es nicht mehr bei mir ich wollte fragen an was das liegen kann denn die datei ging ja und könnte mir noch einer sagen mit was man den anschaltet und ausschaltet bzw in welchen oder die datei gehört.

Freue mich um Antworten.

MFG Sebastian Vettel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD tool geht nicht mehr! 04 Jan 2012 13:27 #283040

du hast schon die neue version vom xd tool?

wenn ja musst du es in den ordner race07_archiv/sonstiges

zum an aus schalten wäre es die taste wo so ein pfeil nach oben zeigt und ein kleiner kreis drüber ist (unter ESC)

gruß
moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD tool geht nicht mehr! 04 Jan 2012 13:34 #283041

Die .dll Datei gehört in den Ornder:
XY:\Steam\SteamApps\"dein Steamname\Race07

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD tool geht nicht mehr! 04 Jan 2012 13:36 #283042

oh stimmt habs einmal falsch abgespeichert und nicht mehr rausgelöscht

sorry!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:XD tool geht nicht mehr! 08 Feb 2012 08:45 #283664

Hi, klinke mich hier mal ein...bevor ich nen neuen Thread öffne...

bei mir lief xd ohne Probleme, bis vor 3 Tagen der ATI-Treiber via Steam aktualisiert wurde...

anschließend stürzte Race07 2-3 mal mit Fehlermeldung ab (Steam Cache kann nicht überprüft werden, oder so...)


Seitdem zeigt das XD-Tool nichts mehr an, habe die ^ taste auch probiert, auch die Taste umbelegt zum ein-ausschalten, die d3d9.dll habe ich neu rüberkopiert und auch die xd.ini gelöscht..


nix hat geholfen,

irgendwie scheint xd ja zu laufen, denn eine neue XD.ini wurde ja erzeugt..


liegts eventuell an der DX9 version , daß die vom Treiber verändert wurde ?


oder muss ich race neu installieren ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:XD tool geht nicht mehr! 08 Feb 2012 09:04 #283665

Hallo,
also ich habe auch den 12.1 treiber und xd tool 2.1.9 und hatte keine probleme. allerdings habe ich das grafikupdate nicht über steam installiert sondern manuell.

Eine Neuinstallation wäre jetzt auch meine vorschlag.

Aber vielleicht hat ja einer der alten hasen noch nen vorschlag ....


MFG Mike0001
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD tool geht nicht mehr! 08 Feb 2012 11:07 #283669

Ich würd erstmal einfach DirectX neu drüber bügeln. Die passende Version ist hier verlinkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD tool geht nicht mehr! 08 Feb 2012 11:16 #283671

Moin,

ich hatte auch mal den Button in Steam für das ATI-Treiber-Update entdeckt. Danach ging bei mir auch nix mehr. Gamecrash etc. Ich konnte das lösen, in dem ich ein aktuelles Backup von meinem System einspielte und künftig den Update-Button gemieden habe :-)

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD tool geht nicht mehr! 08 Feb 2012 17:10 #283685

ich probier erstmal directx neu zu installieren,


danke für die antworten...


melde mich später...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD tool geht nicht mehr! 09 Feb 2012 15:03 #283697

so, dx9 drüberinstalliert,
Ati Grafiktreiber 12.1 erneut eingespielt,

aber bring leider nix, XD-Tool bleibt unsichtbar...

muss ich wohl irgendwann Race neu installieren ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD tool geht nicht mehr! 09 Feb 2012 15:25 #283698

Hast Du ein anderes Overlay tool am laufen? TS3 Overlay, Fraps oder MSI Afterburner?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD tool geht nicht mehr! 09 Feb 2012 16:13 #283699

frankomio schrieb:
so, dx9 drüberinstalliert,
Ati Grafiktreiber 12.1 erneut eingespielt,

aber bring leider nix, XD-Tool bleibt unsichtbar...

muss ich wohl irgendwann Race neu installieren ....

welche Version vom XDTOOL benutzt du?

MfG

JuergenBY
Race-PC OS: Windows 8 64bit - MB: Asus RAMPAGE V EXTREME X99 RG SA - CPU: Intel Core i7-5820K @ 3.3 GHz - RAM: 16GB 2133-13 XPG Z1 K2 ADA - GPU: ZOTAC GTX1070 AMP! - HDD: 2 x SSD Samsung 850 PRO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD tool geht nicht mehr! 09 Feb 2012 17:06 #283700

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1560
Hallo,

mir ist auch schon aufgefallen, dass mit den ATI 12.1 Treiber das XD tool nicht mehr will.
Lustigerweise funktioniert es wenn man alleine auf dem Server ist. Aber sobald mehr als 1 Spieler auf dem Server ist verschwindet das XD tool. Wenn ich ^ drücke blitzt es kurz für ein Frame auf und ist dann wieder weg.

Mit einigem herumprobieren hab ich herausgefunden, dass es an der DriverList liegt. Wenn man die in der .ini abstellt wird das XD tool wieder angezeigt. Eben ohne die Driver List.
Race07 neu istallieren ist nicht nötig. Das XD Tool und die 12.1 ATI Treiber schienen sich (zumindest bei manchen Beuztern) nicht zu mögen.
Vieleicht wirds mit 12.2 ja besser. Die gibts schon als Pre Version. Vielleicht klappts ja damit.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD tool geht nicht mehr! 09 Feb 2012 19:56 #283716

danke, ich teste mal 12.2 oder ohne driver list ...

edit:
bringt nix.... also abwarten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: XD tool geht nicht mehr! 09 Feb 2012 23:08 #283725

nun wieder den ati 11.6 drauf, geht aber immer noch nix,

ein anderes overlay habe ich auch nicht (glaub ich zumindest...hab nix extra installiert)


zur info: xd tool ist das aktuellste, natürlich,
lief ja vor ein paar tagen auch noch...


dann kamm der neue Ati-treiber, oder irgendwas anderes...
und seitdem ist es unsichtbar und erzeugt nur die xd.ini neu , zeigt aber nix asn :-(


ich gebe auf, bin mit meinem latrinum am ende...



ich glaube entweder directx9 oder der ati-treiber hats vermurkst....

nebenbei, habe ich auch mal motecadd probiert, um zumindest reifen angezeigt zu bekommen...
aber damit startet race nimmer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Zum Seitenanfang