Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001

G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 08 Mär 2013 21:44 #294771

Tacho,

ich bin mal wieder am verzweifeln:(

Mein erstes G27 war ja von Anfang an Defekt. Hat sich nicht mittig kalibriert und wurde immer schlimmer. Die Fotos der Plastik-Zahnschiene ohne Zähne hatte ich ja hier rein gestellt...

Das zweite G27 hab ich jetzt auch erst wieder seit paar Monaten und es wird äußerst pfleglich behandelt! Und bis gestern hatte ich auch NIE Probleme damit!
Gestern bin ich zum ersten mal ausgiebig auf Suzuka 2001 gefahren. Mehrmals im Quali, alles ok. Dann beim Rennen, nach den ersten paar Kurven war das Lenkrad wieder verstellt und es wurde währenddessen auch wieder schlimmer! Nach dem Rennen USB gezogen, wieder rein, alles ok. Danach noch diverse andere Strecken gefahren, auch Rennen, alles ok.
Und vorhin genauso wie gestern, nur jetzt bleibt das Lenkrad schief! Und wieder nach einem Rennen auf Suzuka 2001!

Ist das nicht seltsam?!
Hat das noch jemand?

Verdammt:(

Edit: Gerade alles neu gestartet und das Lenkrad steht Gott sei dank wieder gerade! Aber was ist da los? Probiere gleich nochmal Suzuka...

Edit: Und schon wieder, ich werd bekloppt:woohoo: :(
Da stimmt was nicht! Ich sehe, daß alle rein kommen, stehe aber alleine da. Erst im Chat sehe ich dann alle Anderen. Vielleicht ein Zusammenhang?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 09 Mär 2013 01:50 #294778

strange!

du hast nicht zufällig irgendwelche komponenten übertaktet? - ist der pc bench-stable = intel-burntest und unigine? prime? i-net instabil? mach evtl. mal nen langzeit-test mit deiner i-net-verb.

kann ja wohl kaum am wheel liegen, wenns nur auf suzuka passiert..., eher temporär überlastet, oder wie ..,-

alix

p.s. dreh mal die grafik-settings eine nummer runter in race07.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 09 Mär 2013 12:36 #294793

Wenn ich einen Plan von all dem hätte, würde ich es vielleicht versuchen, aber ab "Komponenten übertaktet" hört es schon auf:huh:
Aber ich kann´s mir auch nicht vorstellen, läuft ja überall anders alles wunderbar. Selbst beim Rennen auf Interlagos geht alles normal und ist ja der selbe Server.

Aber irgendwie wundert mich nichts mehr. Probleme, die sonst niemand hat, sind in meinem Leben an der Tagesordnung. Liegt vielleicht an meiner Aura.

Ich versuche jetzt mal Suzuka-Rennen offline mit KI´s...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 09 Mär 2013 17:05 #294809

sailoR1 schrieb:
Ich versuche jetzt mal Suzuka-Rennen offline mit KI´s...
Das ging auch ohne Probleme. Aber vorhin auf Nordschleife VLN auch wieder das Lenkrad verstellt, ich könnt so kotzen :X
Wieder USB rausgezogen, wieder rein und im Spiel Optionen/Steuerungseinstellungen mal bisschen nach links und rechts gedreht, verstellt es sich schon wieder! Also ist das auch wieder ausgelutscht oder was!?:angry: Was eine scheiss Qualität! Bin stock sauer:angry: Jetzt kann ich es wieder umtauschen gehen, so wie es aussieht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 09 Mär 2013 17:37 #294811

  • jerzem
  • jerzems Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 57
Hi,

ich bin jetzt grade mal in Suzuka2001 gefahren. Bei mir paßt alles mitn G27... liegt zumindest mal nicht an der Strecke.

Tut mir voll leid für Dich, daß Du da solche Probleme hast.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 09 Mär 2013 17:44 #294812

Ja, mir auch:(
So verstellt sieht das aus nach 4 Runden. Wurde immer schlimmer. Bis kurz davor war ich Zweiter:( Ordentlich fahren so unmöglich. So fahre ich geradeaus:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 09 Mär 2013 18:12 #294815

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Hört sich doch nach genau dem gleichen Problem an wie beim letzten mal. Ist eben ein des öfteren auftretender Fehler... war bei mir genauso.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 09 Mär 2013 18:58 #294818

shit happens... is zwar in deinem fall besonders ärgerlich, aber hilf wohl nur umtauschen.

vllt mal ne meldung an logitech. an sich ist der support dort ja immer sehr bemüht. vllt wolln die das mal kontrollieren und nachbessern falls mal eine neues kommen sollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 10 Mär 2013 10:51 #294832

sailoR1 schrieb:
Ja, mir auch:(
So verstellt sieht das aus nach 4 Runden. Wurde immer schlimmer. Bis kurz davor war ich Zweiter:( Ordentlich fahren so unmöglich. So fahre ich geradeaus:


Hi du Segler :),

das Dingen ist platt. Setz dich mit Logi in Verbindung die tauschen das um. Hatte ich auch mal. Wurde anstandslos von Logi umgetauscht.
Greetz

H1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 10 Mär 2013 12:21 #294834

Mein erstes Lenkrad war ja von Anfang an kaputt. Es klang beim Kalibrieren einfach grauenvoll. Aber das hier klingt noch wie neu, also völlig gesund! Und trotzdem verstellt es sich jetzt eigentlich auf jeder Strecke:( Es ist auch nicht so, daß ich wie ein Irrer daran rum zerre und drehe, im Gegenteil. Das Teil hält einfach nichts aus und das nach nur 3 Monaten:angry: Hatte ja wegen dem ersten Lenkrad schon mit Logitech telefoniert; Während den ersten 6 Monaten bekommt es der Händler wieder. Bei Saturn werde ich wahrscheinlich direkt ein Neues bekommen und vielleicht hält es ja diesmal was länger:unsure:
Ist wirklich schade, denn ansonsten macht es ja einen guten Eindruck und ich fahre gerne damit.
Aber ich werd das Logitech nochmal melden, in der Hoffnung, daß da was verbessert wird.

Achso:
Wenn ich im Logitech-Profiler bei diesem Fadenkreuz bin und eine rote Lenkradtaste drücke, bewegt es sich in eine Richtung, dann ein bisschen zurück und wieder in die eine Richtung, mehrmals und bleibt dann in dieser Richtung stehen. Was macht es da???:woohoo:
Wofür ist das gut?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 10 Mär 2013 12:53 #294835

das macht mein DFGT auch. ich glaube das ist nur eine Art Funktionstest. Hatte mich aber auch schon gewundert.
Falls da jmd genaueres weiß, wieso weshalb warum würde mich das auch interessieren :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 10 Mär 2013 15:39 #294844

Hi,
mit den Knöpfen drücken haben die sich damals bei Microsoft abgeguckt. Bei dem Sidewinder Forcefeedback Wheel war das eine art Simulation des FF. Damals stand noch dran was es darstellen soll, z.B. Platten vorne Links oder so stand dann dort und es hat angefangen zu Vibrieren und nach links zu ziehen. Denke die haben sich einfach nicht mehr die Mühe gemacht das zu benennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 10 Mär 2013 22:57 #294857

sailoR1 schrieb:
Ja, mir auch:(
So verstellt sieht das aus nach 4 Runden. Wurde immer schlimmer. Bis kurz davor war ich Zweiter:( Ordentlich fahren so unmöglich. So fahre ich geradeaus:

Ich meine d.h. "Defekt am Winkelsensor"

greetz

h1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 10 Mär 2013 23:52 #294859

Das erste Wheel hatte ich ja auseinander genommen. Da war der Sensor okay, meine ich. Wie es jetzt ist, keine Ahnung. Hab auch keinen Bock mehr das Dingen zu zerlegen. Vielleicht ein Zusammenhang mit dem FFB, denn bei Autos, wo ich das mehr spüre wie z.B. dem M3 GT2 verstellt sich das Wheel schnell. Beim E30 merke ich es etwas weniger und vorhin beim Rennen wieder kein Problem!
Das muß mal einer verstehen alles:S
Egal, die Tage wieder mühsam verpacken und zum Saturn schleppen :X

Ich brauche professionelles Equipment:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 11 Mär 2013 09:15 #294861

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
sailoR1 schrieb:
Egal, die Tage wieder mühsam verpacken und zum Saturn schleppen :X

Ich brauche professionelles Equipment:woohoo:

Warum zum Saturn schleppen?

Logitech anrufen. Die schicken die eine RMA Nummer, und einen Versandaufkleber. Das Lenkrad einpacken, unfrei zu Logitech schicken, und in ca 1-2 Wochen bekommst du von Logitech ein neues zugeschickt.

www.sysprofile.de/id166582
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Zum Seitenanfang