Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 11 Mär 2013 11:38 #294865

vermutlich weil er keine 1-2wochen warten möchte. Würde ich auch nicht ^^ Wenns er doch bei Saturn gekauft hat, sollte man es auch nach Saturn bringen. Wenn man direkt nen neues mitbekommt. Und ob man nu von saturn oder logitech direkt nen neues bekommt is ja auch egal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 11 Mär 2013 13:22 #294867

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Da liegst du wahrscheinlich falsch. Kann mir nicht vorstellen das der Saturn ein neues Lenkrad rausgibt. Die werden das mit Sicherheit auch einschicken. Schöne Wunschvorstellung, ohne Überprüfung ob es wirklich defekt ist ein neues Wheel.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 11 Mär 2013 14:02 #294868

sailoR1 schrieb:
Hatte ja wegen dem ersten Lenkrad schon mit Logitech telefoniert; Während den ersten 6 Monaten bekommt es der Händler wieder. Bei Saturn werde ich wahrscheinlich direkt ein Neues bekommen und vielleicht hält es ja diesmal was länger:unsure:

hatte mich darauf bezogen. Hab ich wohl falsch verstanden, dachte sailor hätte mit denen vom saturn schon gesprochen und die hätten ihm gesagt, dasser dann nen neues bekommt.

mein fehler.
hast dann natürlich recht. würds auch direkt nach logitech schicken. aber wenn die schon sagen in den ersten 6mon. zum händler, wird ihm wohl nix andres übrig bleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 11 Mär 2013 17:05 #294869

CocaCola schrieb:
aber wenn die schon sagen in den ersten 6mon. zum händler, wird ihm wohl nix andres übrig bleiben.
So sieht´s aus. So hat mir das der Logitech-Mitarbeiter am Telefon gesagt. Und so werde ich das auch machen. Ich werde auf Umtausch plädieren:woohoo: und wehe dem, ich bekomme nicht direkt ein Neues, dann schmiere ich ab:S
Spätestens am Freitag fahre ich hin...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 12 Mär 2013 06:35 #294888

  • jerzem
  • jerzems Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 57
Einen wunderschönen guten Morgen allerseits,

hier

ist es relativ schön beschrieben.

Für Dich wichtig "Die Ware ist defekt, was kann ich tun?" und "Wer hat die Beweislast?"

So wie ich das sehe, kannst bei einem Defekt innerhalb von 6 Montaten umtauschen. Solltest also keine Probleme haben.

LG
Oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 12 Mär 2013 09:29 #294887

  • Stekafi
  • Stekafis Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 205
jerzem schrieb:
Einen wunderschönen guten Morgen allerseits,

hier

ist es relativ schön beschrieben.

Für Dich wichtig "Die Ware ist defekt, was kann ich tun?" und "Wer hat die Beweislast?"

So wie ich das sehe, kannst bei einem Defekt innerhalb von 6 Montaten umtauschen. Solltest also keine Probleme haben.

LG
Oli

Das sieht - zumindest in D - die Rechtssprechung anders. Ein genereller Anspruch auf Umtausch besteht nicht. Der Händler kann auch reparieren lassen. Die 6-Monatsfrist hat damit nix zu tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 12 Mär 2013 10:09 #294886

  • jerzem
  • jerzems Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 57
Hi,

dann kann ich des Sailors wegen nur hoffen, daß er in Österreich wohnt.

Nachdem was Du schreibst würde das im schlimmsten Fall bedeuten, wenn ich mir ein Mobiltelephon kaufe, damit heimfahre, draufkomme, daß es nicht funktioniert und gleich wieder ins Geschäft fahre ich nach deutschem Recht keinen Anspruch auf Umtausch habe. Meine, daß Geschäft wird das wahrscheinlich machen, aber ich hätte keinerlei Recht dazu? Aus der Kundensicht ist das hart.

LG
Oli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 12 Mär 2013 10:52 #294885

sailoR1 schrieb:
CocaCola schrieb:
aber wenn die schon sagen in den ersten 6mon. zum händler, wird ihm wohl nix andres übrig bleiben.
So sieht´s aus. So hat mir das der Logitech-Mitarbeiter am Telefon gesagt. Und so werde ich das auch machen. Ich werde auf Umtausch plädieren:woohoo: und wehe dem, ich bekomme nicht direkt ein Neues, dann schmiere ich ab:S
Spätestens am Freitag fahre ich hin...

Hi Segler, auf "Umtausch plädieren... wehe dem ich bekomme kein Neues usw.?"

Is nich!!! (lieber kleine Brötchen backen :side: )

Wie Stekafi schreibt.


Ich meine mich zu erinnern:
"Verkäufer darf bis zu 3 x versuchen, den "Mangel" abzustellen. Dann kann er "Wandeln". Geld wiedergeben oder die Ware tauschen."

Was der Logitechmitarbeiter dir am Telefon sagt, ist für Saturnmitarbeiter nicht bindend!

Was ich nicht verstehe:
Ich hatte so einen Fall auch mal mit einem Wheel vom Promarkt.
Direkt mit Logitech geredet (weil ich weiß, es repariert keiner mehr) hatte man mir gesagt:

"Kopie der Rechnung per Mail an Logitech (vorher hatte ich eine RMA Nummer und Versandaufkleber bekommen) und das Teil wurde von Logitech direkt umgetauscht".

;) Weniger schnattern, mehr handeln :P



PS: Oooostenreich ist EU? Seit wann :silly:

Oli, so wie du es schreibst ist aber - Keinen Rechtsanspruch auf sofortigen Umtausch (ausser bei Internetkäufen)

So hart wie das für den Verbraucher ist - war aber schon immer so
:whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 12 Mär 2013 10:58 #294884

Jepp so siehts die deutsche Rechtsprechung vor.
Du als Käufer musst dem Verkäufer die Möglichkeit geben, dass er den defekten Artikel 3-mal in Ordnung bringen kann. Das kann heißen, dass er ihn direkt tauscht, aber auch, dass er ihn zum Hersteller schickt, überprüft, und dann repariert oder tauscht.
Erst nach dem 3. Mal kann man auf Rückerstattung des vollen Kaufpreises plädieren.

Wie das jetzt genau aussieht mit Ersatz bin ich mir in dem Fall nicht sicher.
Da du das Lenkrad ja nicht zwingend benötigst, kannst du denke ich auch kein Ersatz-/Leihgerät verlangen.
Beim KFZ oder Mobiltelefon sieht das meine ich anders aus. Brauchst du das KFZ oder das Smartphone zb. beruflich, hat man meine ich ein Anspruch auf ein Leih"gerät".
Dies ist natürlich nur bei einer berechtigten Reklamation der Fall.
So ist zumindest mein Wissensstand nach diversen "Vorfällen" ^^

Edith: Knatter war schneller... mist ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 12 Mär 2013 11:25 #294893

CocaCola schrieb:
.....
Edith: Knatter war schneller... mist ^^


Aber nur mit den Texten - nicht beim fahren oder so :)

Übrigens: ;) wer zu spät kommt den bestraft das Leben, wer zu früh kommt wird von der Frau bestraft :silly:

greetz
h1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 12 Mär 2013 16:46 #294896

CocaCola schrieb:
Da du das Lenkrad ja nicht zwingend benötigst...
Doch! Ich brauch´s!:woohoo:
Aber mal im ernst, ich benutze es wirklich jeden Tag und mir würde da echt was fehlen:S
Und deswegen fahre ich erst am Freitag oder Samstag hin, weil dann die Mitarbeiter schon in Wochenendstimmung sind, vielleicht besser gelaunt und dann Mitleid mit mir haben...meine Strategie:laugh:
Ich werde sehen:unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 12 Mär 2013 17:09 #294903

Die Strategie wird wohl nicht aufgehen. Saturn-Mitarbeiter sind generell schlecht drauf ^^ :P

@knatter: MUHAR! das merk ich mir :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 12 Mär 2013 18:14 #294905

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Logitech selbst wäre sehr schnell mit dem Tausch, Montags eingeschickt, hatte ich Freitag mein neues Wheel bereits in der HAnd.
Aber über rden Händler kann man sicher etwas mehr Zeit einplanen.Ich würde mal schauen ob ich nciht doch den winkelsensor selbst mit patex fixiere

jlvrh.de/G27.htm

weiter unten wirds erklärt mit pdf link

ach und wer zu früh kommt, ist auch unpünklich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 12 Mär 2013 23:04 #294918

Den Link kenne ich ja schon und wie schon erwähnt, hatte ich das erste Wheel ja zerlegt. Der Sensor war in Ordnung und war nicht lose. Aber das tu ich mir jetzt nicht mehr an, war voll der Akt. Außerdem bezweifele ich, daß immer dieses Sensorrad schuld dran sein soll, nur weil jemand das Problem hatte, das Dingen zerlegt hat und eine Anleitung ins www gestellt hat. Auf der Logitech-Seite finden man nämlich keinerlei Informationen darüber.

Ich werd nochmal bei Logitech anrufen, denen alles nochmal schildern und direkt auch fragen, ob sich da bezüglich dieses Verdreh-Problems schon was getan hat. Kann ja sein!? Und es wäre traurig wenn nicht! Falls doch, will ich einfach nur die Seriennummer wissen:lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: G27 verstellt sich beim Rennen auf Suzuka 2001 12 Mär 2013 23:29 #294924

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Ich würde mal behaupten, das G27 ist zu Ende entwickelt, Verbesserungen gibt es dann beim G29 oder so, falls es das mal geben sollte. ;)
Ich denke auch nicht, dass die Lenkräder auf so einen Dauerbetrieb, wie es bei den meisten hier der Fall ist, ausgelegt sind.

Ich würde auch zum Saturn dackeln und auf Umtausch hoffen. Wenn die keinen Ersatz rausgeben und es einschicken wollen, kannst du es immer noch zu Logitech senden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang