Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neue Race Sims kommen..

Neue Race Sims kommen.. 01 Sep 2013 14:01 #299321

Hi ihr,

immer wieder scanne ich youtube nach Rennsimulationen mit sehr guter Grafik und Sound, vielen Autos und bekannten Strecken.

Super Eindruck hinterlassen die Videos von

Race Room Experience
Project Cars
iRacing
Assetto Corsa
Dirt 4

RFactor 2 hat grafisch nicht mehr ganz aktuelle Klasse. Dirt 4 wird hoffentlich wieder eine SImulation. WRC4 wirkt irgendwie etwas "komisch" und macht mich nicht an.
iRacing sieht gut aus aber fokussiert mir zu viel auf Amis - und preislich auch nicht ganz ohne.

Auf welches Spiel freut ihr euch, was wird der Burner in den nächsten Monaten?

Grüßle,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 01 Sep 2013 16:25 #299325

  • idl0r
  • idl0rs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
rfactor2 soll AFAIK HDR Grafiken bekommen: rfactor.net/web/rf2/screens2/wipscreens/

Project Cars wird vermutlich der Knaller werden, hoffe ich zumindest. Die Grafik ist der Hammer. Wenn das Spiel (Physik usw.) auch so gut wird... :)

Project Cars ist derzeit mein Favorit. Auf GTR3 würde ich mich aber auch sehr freuen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 01 Sep 2013 22:46 #299334

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Rfactor 2 verfügt schon seit Beginn über HDR Grafik.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 04 Sep 2013 07:34 #299380

Auf Project Cars freue ich mich auch schon.
Bezüglich GTR3 -> ist das nicht in der Versenkung verschwunden wegen RRRE?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 04 Sep 2013 10:54 #299384

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
mydani schrieb:
Auf Project Cars freue ich mich auch schon.
Bezüglich GTR3 -> ist das nicht in der Versenkung verschwunden wegen RRRE?
Ich befürchte auch. RRRE kann sich Simbin aber gerne ans Knie nageln. Werde es auf keinen Fall unterstützen, dass die auf den Abzocker-F2P-Zug aufgesprungen sind. Die preise sind abnormal und die Modding-Community wird mit diesem Modell völlig außen vor gelassen.

Ich setze meine Hoffung auch auf pCars. Nicht nur, dass es grafisch und soundtechnisch Bombe ist, es soll auch Mod-freundlich werden. Eigentlich das ideale Spiel um als Bierbude aufgenommen zu werden. ;)
Ich hoffe nur, dass sie sich von der Community nicht in Richtung casual Sim-Arcade-Mix beeinflussen lassen.


@mydani: Ich prophezeihe jetzt einfach mal, Dirt4 wird genau so wenig eine Sim, wie es irgendein anderes Spiel von Codemasters jemals war. Was nicht heißen soll, dass die Spiele von denen schlecht sind. Aber unter einer Sim vestehe ich so was wie Richard Burns Rally.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 04 Sep 2013 14:03 #299396

Ich freue mich ehrlich gesagt noch mehr auf Assetto Corsa. Da ist definitiv eine Mod-Unterstützung mit eingeplant. Außerdem macht es Grafisch wie Soundtechnisch einen genauso guten Eindruck, wie pCars.

GTR3... man kann nur hoffen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 04 Sep 2013 16:07 #299406

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Cars Modfreundlich? Nein. Mods werden definitiv nicht unterstützt werden, da man plant mittels DLC die Einnahmen zu erhöhen.
Nun sind die Cars Schöpfer also auch Abzocker, wollen die doch wirklich Geld mit ihrem Produkt verdienen und das Feld nicht den kostenlos arbeitenden Moddern überlassen.:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 04 Sep 2013 17:45 #299410

alle kommenden spiele werden auf dlc zeug setzen...wem es noch nicht aufgefallen ist...man wird nicht drumrumkommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 04 Sep 2013 17:48 #299412

Race Room Experience...yep
Project Cars...naja...fahrphysik? bin mal gespannt
iRacing...abgedreht teuer...dagegen ist r3e ein schnäppchen...und ja zu sehr ami lastig...
Assetto Corsa...naja...wenns so wird wie netkar pro...dann gute nacht
Dirt 4...zu arcade

zeitenjagd -> r3e
multiplayer -> race07 hier bei wbb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 04 Sep 2013 19:25 #299419

Also wenn sich die Preise in Grenzen halten spricht nichts für DLC zu bezahlen.

Aber nervig wirds, wenn man sich für Multiplayer absprechen muss, wer jetzt welchen Content kaufen muss. Und so ein Frickelwerk wie bei Race07 bei Steam ist grausam was Installation und Updates angeht...

Dann lieber nen angemessenen Jahresbeitrag und dafür alles enthalten!

Das Wichtigste ist aber, dass es dann eine angemessene Bude gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 04 Sep 2013 19:38 #299420

Andregeeevo schrieb:
Cars Modfreundlich? Nein. Mods werden definitiv nicht unterstützt werden, da man plant mittels DLC die Einnahmen zu erhöhen.
Nun sind die Cars Schöpfer also auch Abzocker, wollen die doch wirklich Geld mit ihrem Produkt verdienen und das Feld nicht den kostenlos arbeitenden Moddern überlassen.:P

Es geht ja nicht darum, nichts zahlen zu wollen. Aber ich hab in R3E schon etwa so viel Geld verballert, wie für Race07 und hab nicht mal ansatzweise so viel Inhalt wie bei Race im Basisspiel und erst recht noch immer keinen Multiplayer. Das find ich dann schon irgendwie zum Kotzen.
Bis die endlich nen echten Multiplayer liefern, werde ich auf keinen Fall mehr auch nur einen Cent zu denen schieben.
DLCs für pCARS ist vollkommen in Ordnung, da ich trotzdem schon ein komplettes und umfangreiches Spiel bekomme, das ich dann erweitern kann. R3E ist aber nur ein popliges Grundgerüst mit einer geradezu lächerlichen Grundausstattung und viel zu teuren Einzelpreisen.
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 04 Sep 2013 19:40 #299422

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Man muß für Onlinerennen nur das Auto der klasse kaufen, welches man selbst fährt. Es reicht z.b ein GT3 Fahrzeug hin um an den Rennen teilnehmen zu können. Ist bei Iracing auch so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 05 Sep 2013 10:46 #299442

Bad Dan [me] schrieb:
Es geht ja nicht darum, nichts zahlen zu wollen. Aber ich hab in R3E schon etwa so viel Geld verballert, wie für Race07 und hab nicht mal ansatzweise so viel Inhalt wie bei Race im Basisspiel und erst recht noch immer keinen Multiplayer.

Ich war ja auch einer der jenigen die sich gegen das Preismodell völlig verweigert hatten. Dann hats mich halt doch irgendwie durch die recht schönen Sounds gepackt.

Günstig wirds definitiv nicht werden. Soviel ist denke ich klar. Hatte mir 5000 Punkte für 40€ geholt, mehr werd ich erst ausgeben wenn mal nen Multiplayer kommt und wenn ich dann sehe wie die sich das vorstellen, bzw. wie das ganze dann sieht. Wenn ich aber schon irgendwas von Wrecker prevention ala Ghost lese: Oje. Ist zwar auf der einen Seite nett, aufgrund der Wrecker. Was das Racing angeht, find ich das net soo prickelnd. Wo bliebe denn da der Nervenkitzel, wenn sich vor mir einer wegdreht? Aber gut muss man vielleicht abwarten.

Von den 5000 Punkten hab ich jetzt noch 102. Alle Strecken gekauft außer Indianapolis (halt keine Punkte mehr für über) und des Hillclimb Ding, was ich eh net brauch. Sowie aus jeder Klasse ne Karre (gekauft oder eben schon vorhanden) außer GTRX, American Nationals, German Nationals und Touring Classics (da werd ich aber dann halt noch was für holen). Da ist man Karrentechnisch eigentlich schon gut mit bedient und man kann eben mit den Karren an "Klassenrennen" teilnehmen. An Abwechslungs mangelt es mir Karrentechnisch im Grunde eigentlich auch nicht.

Streckentechnisch sinds für mich also 8 bzw. 9 Strecken (die Varianten zählen für mich da nicht).
Wenn da dann noch Donington, Spa, Silverstone, Schleife mit GP, LeMans, Brandshatch und die Strecken die quasi schon im Ordner drin sind dazu kommen, würd mir das schon reichen. Sprich nochmal 5000 Punkte für 40€ und ich hätte Inhaltlich gesehen nen komplettes Spiel. Da sind dann evtl. noch die ein oder anderen Karren drin. Das ganze wäre dann mit ca. 80€ zwar etwas teurer als vorher GTR2 (zum Vergleich, passt halt Strecken und Karrentechnisch dann schon ganz gut, bzw. sind bei den 80€ zumindest mehr Strecken), aber halt noch im Rahmen, mehr oder weniger.

Richtig teuer wirds dann halt, wenn deutlich mehr Strecken kommen. Das könnte man aber eben halt auch als ne Art Erweiterung sehen. Vor allem wenn dann halt so 6 monatlich oder so, immer mal wieder 1-2 Strecken kommen.
Das wäre für mich halt etwas, was ich mir halt für GTR2 oder Race immer gewünscht hab. Vor allem wenns halt Strecken sind, die man schon mal gehört oder gesehen hat, aber nie groß vertreten wurden (oder nur 1x).

Da gibt es ne Menge toller Strecken. Viele davon haben wir jetzt zwar auch, aber stellenweise auch bissel buggy und manchmal nur begrenzt Event fähig. Oder man muss mit den Bugs leben und aufpassen, sofern das möglich ist.

Klar ist das stellenweise auch nen bischen blöd für einige Modder, aber das ganze hat sich ja leider auch nen bischen gewandelt. Viele konvertieren nur noch und bauen nicht mehr selber. Dauert denen wohl zu lange. Dabei könnten die richtig gut werden, wenn man sich mal die Strecken von unserem Neteye anguckt.

Ich finde es natürlich schon toll, wenn irgendwelche Karren und Strecken den Weg zu uns finden, aber wenn das dann nur noch ne "Kopie" aus einem Spiel, wofür die Entwickler schließlich Lizenzgebühren bezahlen müssen, darf man sich vielleicht auch nicht wundern, dass da stellenweise so ne Flaute herrscht(e), was gescheite Rennspiele angeht. Ich als Entwickler würde mir auch überlegen, Strecken zu lizenzieren die dann konvertiert werden, weil die Leute das eigentliche Spiel gar nicht spielen (wollen).

Nur weil das bislang nicht so verbreitet wurde oder die Entwickler wild mahnend durchs Netzt ziehen, heißt das ja nicht, das die das alle toll finden.

Daher kann ich Simbins Schritt nachvollziehen, auch wenns halt bissel schade ist.

Vom Spiel meiner Träume isses halt aufgrund fehlender Strecken / Autos und Mehrspieler noch nen Stückchen entfernt. Nen Schnäppchen wirds mit Sicherheit auch nicht. Aber vom Preis Leistungs Verhältnis über die Zeit, wird man mit Sicherheit nicht meckern können. Während Simbin aber "nur" etwas kostspieligeren Content liefert den ich mir kaufen müsste, schmeißen mir andere Entwickler jedes Jahr das gleiche Spiel (F1, Dirt (mehr oder weniger), den ganzen NFS Kram usw.) um die Ohren.

Wenn ich diese Spiele auch noch alle kaufen (Serienbezogen oder/und "alle" ) würde, bin ich mit Sicherheit locker über dem, was ich mir über den gleichen Zeitraum bei Raceroom kaufe.

Das ganze findet ja nicht nur bei den Rennspielen statt, sondern quer durch die ganze Spielebranche. Wenn man sich das ganze dann mal vor Augen hält, sollte zumindest einigen auffallen, dass Raceroom vielleicht doch nicht soo teuer ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

*Nachtrag*
Das einzige was mir richtig sauer aufstößt, sind die Kostenpflichtigen Skins. Vor allem die "echten" die dann gleich nen € (umgerechnet aufs kleinste Punkte Paket) kosten sollen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 06 Sep 2013 11:43 #299459

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Das ist doch mal ein feines Spielzeug:

www.pcgameshardware.de/Project-CARS-PC-2...des-CLK-IFA-1086945/

Ich habe leider Project Cars nicht, aber alle Bekannten die es haben sind begeistert.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neue Race Sims kommen.. 06 Sep 2013 16:11 #299462

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Andregeeevo schrieb:
Cars Modfreundlich? Nein. Mods werden definitiv nicht unterstützt werden, da man plant mittels DLC die Einnahmen zu erhöhen.
Nun sind die Cars Schöpfer also auch Abzocker, wollen die doch wirklich Geld mit ihrem Produkt verdienen und das Feld nicht den kostenlos arbeitenden Moddern überlassen.:P
Komisch. Race07 unterstützt auch Mods und hat trotzdem AddOns. Das eine schließt also scheinbar das andere doch nicht aus!? ^^
Bisher hieß es auch immer, dass pCars Mods unterstützen würde.
Und es ist schon ein himmelweiter Unterschied, ob ich ein komplettes Spiel für 45€ mit großer Strecken- und Autoauswahl verkaufe und dann noch ein paar DLCs nachchiebe, oder ob ich eine Rumpfversion mit einem Fahrzeug und einer Strecke anbiete und dann horrende Preise für alles weitere verlange, wodurch verschleiert wird, wie teuer es wird, wenn ich auf ein Paket kommen will, wie es z.B. pCars oder auch Race07 (ohne Mods) für ~45€ bietet.
Das Totschlagargument "Die wollen halt Geld verdienen" ist übrigens Quatsch. Niemand missgönnt ihnen Geld mit ihrem Produkt zu verdienen. Es kommt aber immer drauf an WIE man das macht. Und wenn ich Kosten in Häppchen verschleiere, dann ist das Kunden unfreundlich, im schlimmsten Fall auch Abzocke.

Andregeeevo schrieb:
Man muß für Onlinerennen nur das Auto der klasse kaufen, welches man selbst fährt. Es reicht z.b ein GT3 Fahrzeug hin um an den Rennen teilnehmen zu können. Ist bei Iracing auch so.
Ach und woher weiß ich denn, welches Auto mir am besten liegt? Kann ich die, die ich nicht möchte nach dem Kauf etwa zurück geben und bekomme mein Geld wieder? Wohl kaum. Genau so wenig kann ich die Fahrzeuge vorher testen. Ich werde dazu "gezwungen" alle Autos zu kaufen, damit ich erst mal überhaupt schauen kann, welches mir am besten liegt.
Sorry, aber ich hab gerne die freie Auswahl und fahre auch immer wieder gerne mal ein anderes Auto. Dafür bin ich auch durchaus bereit 50-60€ zu zahlen, was auf dem PC schon ein höherer Preis als der Standard ist. Aber ich bin nicht bereit für ein komplettes Spiel 100€+ zu zahlen, nur weil es in kleinen Häppchen möglichst teuer angeboten wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang