Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wollte mich auch mal vorstellen

Wollte mich auch mal vorstellen 23 Jun 2014 12:00 #305730

Hallo liebe Budencommunity,

ich wollte mich auch mal vorstellen, lese jetzt schon bald 1 1/2 Jahre mit.
Ich bin Marc, 27 aus dem Ruhrgebiet. Fahre schon seit ca. 1 1/2 Jahren Race07, aber mit einem Gamepad. Bin auch schon mal auf den Servern mitgefahren.

Letzt Woche habe ich mir endlich ein Driving Force GT bestellt und einen Rennseat gebaut (Hatte noch alte Recaros aus nem Corsa :-) ). Das Wheel ist dann am Freitag angekommen. Ich muss schon sagen, es macht schon sehr viel mehr Spaß mit einem Lenkrad und das Fahren ist viel präziser möglich. Leider verstellt sich die Kalibrierung des Wheels sehr oft im Spiel, so dass nach kurzer Zeit die Mittelstellung nicht mehr stimmt. Nach langem hin und her mit verschiedenen Treibern keine Besserung. Da ich auch im Besitz von RaceRoom inkl. DTM Experience bin, habe ich auch hier getestet. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Werde das Wheel heute zurückschicken und auf eine Ersatzlieferung hoffen. Hoffentlich ist dann alles gut und ich kann den ersten Events hier in der Bude entgegenfahren. Aber zunächst heißt es dann üben, üben und nochmals üben :)

Das war nun erst mal von mir. Vielleicht sieht man sich bald mal auf der Strecke.

Viele Grüße

Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wollte mich auch mal vorstellen 23 Jun 2014 13:14 #305731

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Herzlich willkommen. ;)

Deine Fehlerbeschreibung kommt mir bekommt vor. Ist tatsächlich wahrscheinlich ein Hardwaredefekt. Das ist natürlich blöd, wenn man sich gerade ein neues Spielzeug gegönnt hat. :dry:

Aber mit dem Lenkrad wirste deinen Spaß haben. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wollte mich auch mal vorstellen 23 Jun 2014 23:05 #305773

Herzlich willkommen!

Noch ein Ruhrpott-Assi :laugh: B)

Man sieht sich sicher iwann mal auf der Strecke ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wollte mich auch mal vorstellen 24 Jun 2014 00:34 #305778

DeeJay2008 schrieb:
Leider verstellt sich die Kalibrierung des Wheels sehr oft im Spiel, so dass nach kurzer Zeit die Mittelstellung nicht mehr stimmt.
Hi Marc,

tja das ist leider Pech. Die Serienstreuung scheint da leider sehr hoch zu sein und meiner Meinung nach überhaupt nicht ausgereift die Dinger.
Ich hatte sogar zwei G27 mit diesem Kalibrierungsproblem.
Beim Dritten hatte ich dann Glück und hält schon mindestens 50000Km:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wollte mich auch mal vorstellen 24 Jun 2014 09:00 #305781

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
Hallo!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wollte mich auch mal vorstellen 24 Jun 2014 10:10 #305782

Danke für die nette Begrüßung :-)

sailoR1 schrieb:
Hi Marc,

tja das ist leider Pech. Die Serienstreuung scheint da leider sehr hoch zu sein und meiner Meinung nach überhaupt nicht ausgereift die Dinger.
Ich hatte sogar zwei G27 mit diesem Kalibrierungsproblem.
Beim Dritten hatte ich dann Glück und hält schon mindestens 50000Km:cheer:

Oh ha, ich hoffe jetzt mal nicht, dass beim nächsten derselbe Fehler wieder auftritt.

Wünscht mir Glück :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wollte mich auch mal vorstellen 30 Jun 2014 13:04 #305909

So, am Samstag ist das neue Wheel gekommen und es funktioniert tadellos.
Jetzt habe ich auch erst bemerkt, dass bei dem vorherigen wohl irgendwas durchgerutscht sein muss beim ffb weil das neue ist jetzt deutlich "straffer".

Macht richtig Spaß. Jetzt werde ich erst mal üben, wenn es die Zeit zu lässt. Ich bin mal gespannt, ob ich eines Tages auch mal ein Event mitfahren kann :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wollte mich auch mal vorstellen 30 Jun 2014 17:22 #305911

Fahr einfach ein Event mit :)
Solange du rücksichtsvoll bist und die Budenregeln beherzigst ist das kein Problem ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wollte mich auch mal vorstellen 30 Jun 2014 18:10 #305912

CocaCola schrieb:
Fahr einfach ein Event mit :)
Solange du rücksichtsvoll bist und die Budenregeln beherzigst ist das kein Problem ;)

Jo das schreib ich den Kids auch häufig die sich alle nicht Onlinefahren trauen.

Gegen langsame faire Fahrer hat niemand was sofern die nicht zu sehr im Weg rumstehen.

Immer wieder in den Spiegel gucken auf blaue Flaggen achten.

Tip: Die Streckenkarte aktivieren damit man dort die sich nähernden blauen Punkte sieht :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wollte mich auch mal vorstellen 01 Jul 2014 10:36 #305926

Okay, ich werde mal gucken. Wenn es die Zeit zulässt, fahre ich beim nächsten Mal einfach mit :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang