Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Welche Wheels funktionieren einwandfrei?

Aw: Welche Wheels funktionieren einwandfrei? 20 Jul 2014 11:37 #306186

Verdammt Schade!
Dann werd' ich wohl weiter nach gebrauchten G25/G27 Ausschau halten müssen...
Vielleicht läuft mir ja auch mal ein Fanatec-Komplettset über den Weg.
Erstaunlicherweise läuft das Momo mit dem aktuellsten Treiber (nochmal installiert) wieder besser! Mal schauen wie's weitergeht!
Danke für eure Hilfe, falls jemandem noch etwas einfällt möge er sich bitte melden.
Greetz Nick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welche Wheels funktionieren einwandfrei? 20 Jul 2014 15:18 #306189

  • Tomcat69
  • Tomcat69s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
Also ich bin auch die ersten Jahre mit dem Momo gefahren und jetzt fährt mein Ex-Faststiefsohn ab und an noch damit, wenn er hier ist.

Finde ich vom Lenkrad her eigentlich durchaus noch brauchbar. Nur die Pedale sind einfach Käse.

Das DrivingForce GT zeigt das selbe. Lenkrad ok, Pedale sind zu matschig - sind mein ich die gleichen wie beim MoMo.

Grade das Gasgeben, um sauber aus engen Ecken heraus zu beschleunigen, war beim Momo fast unmöglich.
Hinter jeden engen Kurve lässt du Zeit liegen, weil der Widerstand des Pedals so gering ist, dass du immer eher etwas zu schnell ganz am Anschlag bist und die Kiste hinten unruhig wird.
Beim Bremsen das selbe. Auch zu wenig Druck und Gefühl.

Meine Lösung war ein gebrauchtes G25 für 100EUR zu kaufen.
Da geht das alles schon deutlich besser.

Wenn du grade kein Geld hast, dann bleibt nur die Modifikation der originalen Pedale.
Da gibt es bei YouTube die wildesten Sachen - von der Gummistrippe bis zum unter das Bremspedal gequetschten Squash Ball (was vermutlich wirklich schon was bringt).

Oder einfach die Vorspannung der Federn im Gehäuse erhöhen, wie zum Beispiel hier beschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=_b-56YZaxWA

Alles nicht der absolute Hit, aber wenn kein Geld da, vielleicht den Versuch mal wert. ;)
Basteln auf eigene Gefahr :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welche Wheels funktionieren einwandfrei? 21 Jul 2014 19:23 #306217

Geilo!
Danke Tomcat, das werd' ich testen!
Aufgeschraubt war das Ding eh schon, weil die Potis wacklig waren!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welche Wheels funktionieren einwandfrei? 21 Jul 2014 19:53 #306219

Schau mal in den Gesucht-gefunden Bereich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Welche Wheels funktionieren einwandfrei? 25 Jul 2014 10:03 #306270

  • Druzil
  • Druzils Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 166
Garjado schrieb:
Habe mir auch mal die Fanatec Seite angeschaut wollte schon seit längerem ein neues Lenkrad aber nach dem ich mir die Seite genauer angeschaut habe muss ich feststellen das die in der EU mehr bezahlen als die in USA us.fanatec.com/index.php?route=product/product&product_id=262 449$ Inc. Schiff u. Frachtgebühren und der Preis unterschied wird wohl nicht der Spannungswandler sein
das macht mir die Jungs doch sehr unsympathisch und werde nun auch in Zukunft kein Fanatec Produkt Kaufen
Irgendwann... eines fernen Tages... wenn die Flüsse ausgetrocknet, und der Kern der Erde erkaltet ist, werden die Leute im Internet vertsehen, dass in den US Preisen keine Steuer enthalten ist. ^^


Ja ich weiß, dann ist es immer noch billiger. Aber wenn du keine Produkte mehr kaufen willst, die in USA in Dollar das selbe kosten wie bei uns in Euro, dann viel Spaß beim suchen, was du überhaupt noch kaufen kannst. (ich rede hier von Technik wie Konsolen, Handys und eben auch Lenkrädern usw.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Zum Seitenanfang