Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Suche ein Lenkrad

Suche ein Lenkrad 17 Okt 2014 23:19 #309530

Moin,
Melde mich nun auch mal wieder und zwar suche ich zur zeit nach nem neuen Lenkrad, da das das ich jetzt habe nicht unbedingt das ist was ich möchte [Thrustmaster Gt experience:( ] und bin relativ unzufrieden damit. Allein der Lenkeinschlag ist richtig blöd. Nun habe ich mal ne weie gesucht und 3 dinge gefunden. Einmal natürlich das G27 und das G25 wobei mir die etwas zu teuer sind, da ich noch zur Schule gehe und mir das echt nicht leisten kann. Das dritte was ich fand und auch in meinem Preisverhältniss liegt, ist das Logitech Driving Force GT. Ich weis nur nicht, ob das die richtige Wahl währe und wollte deshalb fragen, ob jemand erfahrungen damit gemacht hat und wie sie waren.
Vielen dank für eure Ideen.
skippi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche ein Lenkrad 18 Okt 2014 11:35 #309546

Also ich hab mein Driving force gt für 50€ bekomen.
Bin echt zufrieden! Nur die Pedale wirken etwas sehr billig.
Meiner Meinung nach ist es das Lenkrad mit dem besten Preis-Leistungs Verhältnis.
Martin Brundle: “Kimi, you missed the presentation by Pele.”
Kimi : “Yeah.”
Martin: “Will you get over it?”
Kimi: “Yeah. I was having a shit.”

Legend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche ein Lenkrad 18 Okt 2014 12:28 #309549

  • Michiage
  • Michiages Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Salliiiii
  • Beiträge: 182
Das Driving Force ist aufjedenfall ne gute Wahl.
Bin zufrieden damit. Die Schwachstelle sind die Pedale aber ich hab jetzt auf Fanatec Clubsport Pedale umgerüstet und damit ists eigl fast perfekt.
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
Mario Andretti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche ein Lenkrad 18 Okt 2014 13:29 #309551

Erstmal danke für eure guten und schnellen Antworten.
Ich denke ich werde es mir auch zulegen wo gibt es das denn für 50€? Außerdem wollte ich noch fragen ob dieser Rote Drehknopf Rechts unten frei belegbar ist.

Anhang logitech_driving_force_gt_racing_wheel_for_gran_turismo_5_prologue_big.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche ein Lenkrad 18 Okt 2014 13:42 #309552

Hey,

ich frag am Montag mal 2 meiner Kollegen. Die haben beide das Dingen für um die 40€ gekauft und fahren nie...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche ein Lenkrad 18 Okt 2014 14:12 #309553

Ich habs günstig einem Freund abegkrauft. Dennoch auf ebay Kleinanzeigen bekommste das auch für 70€.
Der Drehknopf wird bei race07 leider nicht unterstützt (keine ahnung wieso). Jedoch funktioniert dieser komischerweise bei Assetto Corsa.
Martin Brundle: “Kimi, you missed the presentation by Pele.”
Kimi : “Yeah.”
Martin: “Will you get over it?”
Kimi: “Yeah. I was having a shit.”

Legend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche ein Lenkrad 18 Okt 2014 17:46 #309561

Mokkönen schrieb:
Ich habs günstig einem Freund abegkrauft. Dennoch auf ebay Kleinanzeigen bekommste das auch für 70€.
Der Drehknopf wird bei race07 leider nicht unterstützt (keine ahnung wieso). Jedoch funktioniert dieser komischerweise bei Assetto Corsa.
Danke für deine Antwort wolltte nur wissen ob er nur in GT geht oder auch in anderen Spielen.
Schade das er nicht erkannt wird aber egal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche ein Lenkrad 18 Okt 2014 19:41 #309564

  • Andy S.
  • Andy S.s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 27
Mokkönen schrieb:
Ich habs günstig einem Freund abegkrauft. Dennoch auf ebay Kleinanzeigen bekommste das auch für 70€.
Der Drehknopf wird bei race07 leider nicht unterstützt (keine ahnung wieso). Jedoch funktioniert dieser komischerweise bei Assetto Corsa.

Also ich bin mir nicht sicher, aber ich habe (wenn mich nicht alles täuscht) auf dem Drehknopf immer die Bremskraftverteilung in Race07 gehabt. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche ein Lenkrad 18 Okt 2014 21:21 #309567

Man kann das Rad frei belegen.
Ich hab mein altes für 30 verkauft... Das war auch Uralt! Aber es läuft immernoch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche ein Lenkrad 18 Okt 2014 21:38 #309569

derOMS schrieb:
Man kann das Rad frei belegen.
Ich hab mein altes für 30 verkauft... Das war auch Uralt! Aber es läuft immernoch!
Ok ich denke nun hat sich meine Frage geklärt. Danke dafür!
Es wird nun auch höchste zeit für ein neues, da bei meinem TM nun der hebel zum Lenkrad an den Tisch schrauben abgebrochen ist und das nach einem halben Jahr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Suche ein Lenkrad 20 Okt 2014 11:31 #309609

skippi schrieb:
derOMS schrieb:
Man kann das Rad frei belegen.
Ich hab mein altes für 30 verkauft... Das war auch Uralt! Aber es läuft immernoch!
Ok ich denke nun hat sich meine Frage geklärt. Danke dafür!
Es wird nun auch höchste zeit für ein neues, da bei meinem TM nun der hebel zum Lenkrad an den Tisch schrauben abgebrochen ist und das nach einem halben Jahr.

Trustmaster steht auch nicht gerade für Langlebigkeit... die Erfahrung hab ich schon vor jahren mit Maus und Tastatur gemacht :D ...

Das DFGT wurde 2007 released, kurz danach gekauft und eine Ewigkeit benutzt. Jetzt hab ich das G27... die größten Vorteile für mich ggü. des DFGT, ist der sehr leise Antrieb und die Pedalen. Direkte Unterschiede zum FFB kann ich jetzt so nicht feststellen... ich empfinde es auch nicht als genauer....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang