Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: LED Fernseher zum Zocken ?

LED Fernseher zum Zocken ? 10 Nov 2014 23:53 #310446

Hallo,
ich brauche Eure Meinung und Erfahrung.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 42-Zoll LED
Fernseher mit HDMI-Anschluß für den PC anzuschaffen.

Ich habe aber kaum Erfahrungsberichte gehört und gelesen ob dies überhaupt empfehlenswert ist.

Es wäre schön wenn einige von Euch sich dazu äußern würden.

Worauf müßte ich denn eigentlich achten ? Reichen 100 Hz oder sollten es mind. 200 Hz sein ?
Gibt es Marken von denen abzuraten sind ?

Was immer Ihr dazu sagen könnt, jeder Tipp und jede Erfahrung kann hilfreich.

Ich danke Euch schon mal im Voraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LED Fernseher zum Zocken ? 11 Nov 2014 00:06 #310447

konkret zum LED-TV kann ich keine Aussagen machen. Denke aber 100Hz sollten locker ausreichen. Hab mal in ner Fachzeitschrift gelesen, dass mehr kaum sinn machen, da das Auge das nicht merken würde.

Generell würde ich zu Samsung, Sony o.ä. raten.
Ich denke du willst damit dann zum Großteil Rennsims spielen?
Weil für extrem schnelle Spiele wie z.b. Shooter sind TV-Monitore meist aufgrund der langsamen Reaktionszeit nicht zu empfehlen. Auf meinem doch recht alten LG-TV (kein LED) ist selbst Assasins Creed zum Teil verwischt.
Bei nem modernen 100Hz TV sollte das bei Rennsims aber kein Problem sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LED Fernseher zum Zocken ? 11 Nov 2014 07:40 #310448

  • Michiage
  • Michiages Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Salliiiii
  • Beiträge: 182
So ein Fernseher hat eine viele größerere Reaktionszeit als ein normaler Monitor. Für Strategiespiele usw sicher ausreichend aber für Shooter und Rennspiele ehr nicht.
Da merkt man dann echt verzögerung.
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
Mario Andretti