Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Roccat Power Grid

Roccat Power Grid 04 Jan 2015 21:35 #311174

Bin über ein Video auf dieses tolle Tool aufmerksam geworden und wollte euch das nicht vorenthalten.
Man kann damit über Smartphone oder Tablet seinen PC steuern, in Spielen Aktionen ausführen, die Lautstärke der aktiven Anwendungen einzeln regeln und und und. Das Programm ist komplett individuell konfigurierbar und daher absolut universell einsetzbar.
Das Beste daran, es ist kostenlos. Nur mehr Gridslots muss man kaufen. Da man aber beliebig zwischen aktiven Grids wechseln kann, ist man dazu nie gezwungen (ich werde mir aber wahrscheinlich ein paar Slots kaufen um die tolle Arbeit zu unterstüzen).

Hier mal der Link zur Seite:
power-grid.roccat.org/de/Home/

Und noch ein kurzes Reviewvideo dazu:


Unbedingt testen, es lohnt sich. :D
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Roccat Power Grid 04 Jan 2015 22:07 #311175

Super geile idee!!!!
Und es gibt schon ein Grid für Race07!
Martin Brundle: “Kimi, you missed the presentation by Pele.”
Kimi : “Yeah.”
Martin: “Will you get over it?”
Kimi: “Yeah. I was having a shit.”

Legend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Roccat Power Grid 05 Jan 2015 14:37 #311176

Hab mir das auch mal geladen und muss sagen, dass es echt super ist
Hab schon ewig was gesucht um den Media Player zu bedienen. Das Race07 Grid (und Assetto Corsa gibt es auch) darf nicht fehlen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Roccat Power Grid 08 Jan 2015 15:02 #311218

Hab mir die Sache auch mal angeschaut ...
Das Regeln der Systemsound ist einfach super. Da ich meist Internet-Radio beim Zocken im Hintergrund laufen habe, war zum lauter/leiser machen raustabben Pflicht (Da mein Browser nicht auf meine Mediatasten reagieren will). Mit der App kann ich zumindest jedes Programm einzeln anfassen, also TS mal lauter, Spiel leiser, Browser lauter ... das macht was her.

Das Race07 Grid jetzt während des Fahrens zu verwenden stell ich mir allerdings relativ schwer vor, außer man hat die Möglichkeit sein Handy/Tablet irgendwo direkt neben sein Lenkrad zu klemmen.

Was auch schade ist, ist das die App nur hochkant funktioniert. Für meine Tablet-Hülle schlicht ungeeignet.

Alles in allem viel Spielerei, aber für die Lautstärkeregelung werde ich das Teil weiterhin verwenden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Roccat Power Grid 08 Jan 2015 20:56 #311223

Stimmt, daß die Ausrichtung nur hochkant funktioniert, finde ich auch den einzigen Kritikpunkt. Aber vielleicht wird das ja irgendwann noch geändert. Die Grids selber kann man ja aber auch einfach "quer basteln", wie es ja z.B. bei der Assetto Button Box schon ist.

Gibt übrigens relativ günstige Tablethalter, die man sich dann schön neben dem Lenkrad platzieren kann, da klappts auch mit der Bedienung. :D
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Zum Seitenanfang