Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was ist so toll an ... Rennsimulationen?

Was ist so toll an ... Rennsimulationen? 06 Jan 2015 10:37 #311185

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/Spe...imulationen-1145274/

Bemerkenswert finde ich wohl das es in iRacing nur die Cockpitansicht gibt.

Für mich ist die auch ein absolutes Muß-Ehrensache.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist so toll an ... Rennsimulationen? 06 Jan 2015 11:23 #311187

Striezel schrieb:
www.pcgames.de/Panorama-Thema-233992/Spe...imulationen-1145274/

Bemerkenswert finde ich wohl das es in iRacing nur die Cockpitansicht gibt.

Für mich ist die auch ein absolutes Muß-Ehrensache.

Wirklich ein cooler Bericht und ich bin doch sehr überrascht, wie das bei iRacing so funktioniert. Da muss man sich wirklich ordentlich zusammen reisen. Starkes System, aber doch recht teuer, auf die dauer gesehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist so toll an ... Rennsimulationen? 06 Jan 2015 15:37 #311192

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 339
iRacing überzeugt mich vorallem mit den ganzen Statistiken usw. und dass man sein Waagen, Helm usw. einfach inviduell erstellen kann. Diese Dinge wünsche ich mir auch bei anderen Sims, aber vergeblich.
Die nachteile sind die hohe laufende Kosten und Anschaffungspreise der einzelnen Fahrzeuge. Da braucht sich in diesem Punkt keiner über RRE ärgern.

Cu Hirni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist so toll an ... Rennsimulationen? 06 Jan 2015 16:38 #311193

  • hardyg417
  • hardyg417s Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • tach
  • Beiträge: 45
ich hör immer "hohe laufende Kosten"...über Iracing also ich bin inzwischen mit 4$ im Jahr dabei.. wer sich das nicht leisten kann... k.A. *G*
Aber klar.. die Anlaufkosten sind schon lästig. hab irgendwie 160$ drin, aber das ganze drumrum macht's schon gut. Wem's gefällt, der wird süchtig, und wer es nicht leiden kann, redet es schlecht.. ist halt leider so :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist so toll an ... Rennsimulationen? 06 Jan 2015 19:47 #311194

Hirnquetscher schrieb:
iRacing überzeugt mich vorallem mit den ganzen Statistiken usw. und dass man sein Waagen, Helm usw. einfach inviduell erstellen kann. Diese Dinge wünsche ich mir auch bei anderen Sims, aber vergeblich.


mann kann bei Race sehr wohl seine eigenen Wagen und auch die Helme wie auch die Fahreranzüge gestallten.


IRacing kommt schon geil rüber aber mal abgesehen von den kosten fehlt mir einfach die zeit noch eine Rennsimm in vollem Umfang zu fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist so toll an ... Rennsimulationen? 07 Jan 2015 11:01 #311200

hardyg417 schrieb:
ich hör immer "hohe laufende Kosten"...über Iracing also ich bin inzwischen mit 4$ im Jahr dabei.. wer sich das nicht leisten kann... k.A. *G*
Aber klar.. die Anlaufkosten sind schon lästig. hab irgendwie 160$ drin, aber das ganze drumrum macht's schon gut. Wem's gefällt, der wird süchtig, und wer es nicht leiden kann, redet es schlecht.. ist halt leider so :(

Naja ich würde es jetzt nicht schlecht reden, immerhin hab ich das Spiel noch nie gespielt :). Ich entnehme nur die Infos aus dem Bericht. Günstig ist es nicht... Und es klang allerdings so, als würde man für das Spielen Monatlichen Beitrag leisten von ein paar Euro. Klar, das ist nicht weiter dramatisch. Ich denke jeder WoW Spieler, lacht über solche geringen Beiträge.
Was mir sehr gut gefällt, das man IMMER!!!! in der Cockpit perspektive fahren muss. Bei Race07 ist es ja Optional. Bei AC hab ich so ein Option noch nicht gesehen, würde ich aber auch begrüßen, wenn es mehr Verwendung finden würde.

Allerdings find ich doof an diesem Bericht, das die von so vielen alten Titel sprechen und dann nicht mal Race07, RRRE usw. erwähnen.

Was pCars in diesem Bericht beschreibt, ist das was ich von den Need More Speed machen auch erwarte. Ein Spiel für alle Konsolen + PC Ableger. Eine tolle Grafik anbieten alá Crysis usw.... Es wird spaß machen, aber es wird kein Rennsim werden. Die Zielgruppe ist von Anfang an klar. Es soll für JEDEN Spieler geeignet sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Was ist so toll an ... Rennsimulationen? 08 Jan 2015 04:22 #311214

  • AK1504
  • AK1504s Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • RaceRoom Beta Tester
  • Beiträge: 911
Jeder Sim Fan sollte sich iRacing mal anschauen.

Die 3 Monate mit Startcontent zum Preis von 1nem für neue Member tun nicht weh und man kann einen guten Eindruck von dieser Art Sim und ihrem Qualitätsanspruch in Sachen Vermessung von Wagen und Strecken gewinnen.
"How hard can it be ?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Zum Seitenanfang