Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Videoeinstellungen - Eingabe/Auswahl nicht möglich

Videoeinstellungen - Eingabe/Auswahl nicht möglich 14 Feb 2015 16:36 #311510

Hallo,

habe mir gestern eine neue Grafikkarte (R9 270x)einbauen lassen, die entsprechende Treiber vom Fachmann installieren lassen und auch bereits RaceRoom Experience damit spielen können.

Jetzt wollte ich auch mal wieder GTR Evolution ausprobieren und kann aber jedoch bei dem Fenster "Videoeinstellungen" keine Details, wie z. B. Auflösung, Bildrate, etc., auswählen.

Hat jemand eine Idee, was ich machen muss?

Gruss
Claus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Videoeinstellungen - Eingabe/Auswahl nicht möglich 14 Feb 2015 17:10 #311511

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1565
Du hast wohl das XD Tools installiert. Nim das mal aus dem Race07 Ordner oder bennen die DLL um. Dann solltest du die Auflösungen einstellen können.
Dananch das XD Tools wieder aktivieren.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Videoeinstellungen - Eingabe/Auswahl nicht möglich 14 Feb 2015 17:47 #311513

Hi Rab,

ja, das XD-Tool habe ich installiert. Kannst Du mir vielleicht noch detaillierter mitteilen, in welchem Unterordner das XD-Tool liegt. Finde es im Moment nicht.
Muss man das richtig deinstallieren oder kann man einfach den Ordner bzw. die Datei entfernen?

Claus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Videoeinstellungen - Eingabe/Auswahl nicht möglich 14 Feb 2015 18:14 #311514

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • ONLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Claus,

das XD-Tool findest du als "d3d9.dll" im Steam/Steamapps/common/Race 07/ Verzeichnis. Einfach die Datei in einen anderen Ordner (oder Desktop zb) hin verschieben, dann tauchen auch in den Videoeinstellungen die Daten wieder auf. Die DLL kannst du danach wieder in das Race07 Verzeichnis verschieben. :)

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Videoeinstellungen - Eingabe/Auswahl nicht möglich 14 Feb 2015 23:08 #311522

Hi Neteye,

so, hab's gefunden, Videoeinstellung ist wieder möglich, XD-Tool wird auch wieder angezeigt.

Jetzt gibt es aber ein ganz anderes Problem. Habe null FFB mit meinem Fanatec-CSW-Wheel.

Suche schon den ganzen Abend nach der Ursache. Über Steam alle Race-Spiele nach fehlerhaften Dateien untersucht. Es wurden jede Menge Fehler gefunden und behoben. FFB geht aber immer noch nicht.

Vielleicht fällt euch noch was ein.

Gruss
Claus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang