Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fehlende Verknüpfungen nach Einspielen eine Images

Fehlende Verknüpfungen nach Einspielen eine Images 13 Mär 2015 10:50 #311742

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Budenfreaks,

ich hatte vor ein paar Tagen Probleme mit meinem PC und musste ein etwas älteres Acronis True Image von Win 7 Prof 64 Bit einspielen.
Meine Games Partition mit Steam war nicht betroffen und ist erhalten geblieben!

Nun habe ich zwei kleinere Probleme:
1. Nach Rücksicherung der Eigene Dateien, sind im Setup nicht mehr die favorisierten Setups mit Sternchen gekennzeichnet bzw. werden auch nicht mehr standardmässig geladen.
Welche Datei(en) ist für die Markierung der Setups als Favoriten zuständig?

2.Alles läuft sonst einwandfrei und auch der Start über Steam funktioniert einwandfrei, jedoch werden mir verschiedene Verknüpfungen wie FRR, RaceOn und STCCII nicht mehr im Startmenü angezeigt.
Ich weiss ist ja eigentlich nur kosmetischer Natur, da man ja eigentlich über Steam startet, jedoch stört mich das :-)!
Hatte das auch schon mal und konnte damals ohne Probleme neue Verknüpfungen erstellen, nur kann ich diesmal die Dateien nicht finden.

Wer hilft einem Blinden auf die Sprünge?

Schönen Tag wünscht Euch

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehlende Verknüpfungen nach Einspielen eine Images 15 Mär 2015 19:18 #311753

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1565
Zu 1) Die Setups liegen ja nicht im Steam Ordner sondern unter c:\Users\<Dine Windos Name>\Documents\SimBin\RACE 07\. Die sind also eventuell über die Wupper gegangen. Und wo da genau drin die Standard Setups abgelegt werden weiß ich leider auch nicht.

Zu 2) Man kann doch mit Steam einfach Shortcuts zu Steam Spielen erstellen. Die kannst du dann einfach in dein Startmenue ziehen und fertig.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehlende Verknüpfungen nach Einspielen eine Images 15 Mär 2015 22:06 #311754

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Rabble,

Danke wegen den fehlenden Verknüfungen!
Auf die Idee, dass man die Verknüfungen über die Steamoberfläche erstellen kann, bin ich nicht gekommen, eben echt betriebsblind ;-)!

Richtig, die eigenen Setups liegen in C:\Users\Administrator\Documents\SimBin\RACE 07\UserData\CarSetups.
Das sind ja meine Eigenen Datein, sorry hatte ich mich missverständlich ausgedrückt.

Sie sind ja auch alle im Spiel da, jedoch kann man im Spiel ja eines der Setups mit Sternchen markieren, was dann auch anstatt des Standardsetups automatisch geladen wird.
Nur diese Markierung fehlt nun nach Rücksicherung der eigenen Setups.
Manchmal habe ich da mehrere setups und weiss jetzt nicht mehr welches denn nun das favorisierte war.

Schönen Abend noch

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehlende Verknüpfungen nach Einspie 16 Mär 2015 19:46 #311758

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Na dann find das bitte mal raus Potshock. Ich habe das selbe Problem. Hab schon etliche Seiten durch, kann aber irgendwie nichts dazu finden. Ich habe auch mal ein Image eingespielt. Mir fällt aber absolut nichts ein was den Fehler nun verursacht. Ich kann ein Setup zwar als Favorit markieren, wenn ich aber aus dem Spiel rausgehe, und die Strecke mit dem Auto dann wieder starte, fehlt die Markierung. Keine Ahnung warum:(
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehlende Verknüpfungen nach Einspie 17 Mär 2015 09:26 #311761

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Striezel,

die alten gesicherten Setups sind alle da, aber die Sternchen fehlen, kann diese dann aber wieder neu setzen und das Sternchen bleibt dann auch erhalten, bis ich die gesicherten Dateien des Spiels wieder zurückspiele.

Ich sichere meine Dateien via robocopy und denke mittlerweile, dass der irgendwelche Attribute d. Dateien nicht mitkopiert.
Obwohl der Windowsexplorer überall nur das Archivattribut anzeigt!
Werde es demnächst mal mit robocopy u. dem Parameter /SEC versuchen

Kannst du denn neu erstellte Setups markieren oder betrifft dein Prob nur alte Setups?

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fehlende Verknüpfungen nach Einspie 17 Mär 2015 11:27 #311762

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Muss ich nochmal testen Pot. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe macht das Spiel das nur bei vorhandenen Setups, bin aber nicht ganz sicher. Neu erstellte bleiben meine ich als Favorit markiert.
Ich habe allerdings bei den meisten Setups noch in dem Feld wo man das Setup beschreiben kann meine Zeit, die ich damit gefahren habe mit dabei. So weiß ich dann auch ohne Favoriten welches das beste war. Ältere Setups haben aber bei mir keine Zeit dabei, von daher wäre ich auch froh, wenn das wieder Gescheid funktionieren würde.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang