Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lenkrad-Vibrationen und Mauerwerk!

Lenkrad-Vibrationen und Mauerwerk! 08 Nov 2015 05:51 #313304

Hi zusammen,
hat jemand eine Idee wie man für kleines Geld verhindert das die G27-Vibrationen durch unser altes Haus (Holz) gehen? Wäre für jeden Tip dankbar!

MfG Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad-Vibrationen und Mauerwerk! 08 Nov 2015 10:01 #313306

Hmmmm....vielleicht ne Gummimatte zwischen G27 und Tisch klemmen? Wobei ich nicht weiß ob es da dann zu Hitzeproblemen kommen kann wenn da evtl. Lüftungsschlitze an der Unterseite des G27 sein sollten ....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad-Vibrationen und Mauerwerk! 08 Nov 2015 10:19 #313307

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Naja, die Unterseite liegt ja immer auf. Da sollten eigentlich keine Lüftungsschlitze sein. Ich hab das aber im Prinzip genauso mit einer Art Gummimatte montiert und das funktioniert ohne Probleme.

Die Frage ist, woran das Lenkrad genau montiert ist, dass sich die Schwingungen vom Lenkrad bis in die Hauswände fortsetzen. Oder geht es um die Geräusche von den Pedalen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad-Vibrationen und Mauerwerk! 08 Nov 2015 10:44 #313308

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Es gibt im Baumarkt so selbstklebende Korkunterlagen/Matten für die Füße von Tischen und Stühlen. Sollen so das zerkratzen des Laminats verhindern. Sowas ist gut. Kann man simple mit dem Cuttermesser bearbeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad-Vibrationen und Mauerwerk! 22 Nov 2015 01:06 #313381

Danke erstmal für die Tipps. Liegt nicht an den Pedalen, das Hauptproblem liegt zB darin wenn ich über Curbs fahre, dieses "brummen" hört man einen Stock tiefer. Habe einen alten Holzküchentisch, wobei ich denke das es mit jedem anderem Holztisch das selbe Problem wäre...

Federn in die Tischbeine integrieren? xD

PS mit es sind Holzlatten als Bodenmaterial verwendet worden darüber Teppich Baujahr ca 1920
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lenkrad-Vibrationen und Mauerwerk! 22 Nov 2015 23:59 #313386

ich denke du musst am besten den gesamten Tisch entkoppeln....



Damit sich die Geräusche vom Tisch nicht durch das ganze Haus fortpflanzen, muss dieser möglichst vom Boden "entkoppelt" werden (Körperschalldämmung). Dazu ein Beispiel aus einem älteren Forumsbeitrag: "...Habe den Tisch jetzt auf spezielle Füsse gestellt, eigentlich für Klaviere gedacht. Metallfläche mit untergeklebtem Spezialgummi. Darunter Sperrholz und 'ne extra Teppichlage. - Deutlich leiser."



oder: schallschutz Unterlage für Waschmaschinen drunter...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Zum Seitenanfang