Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Race 07 auf Lappy m. Hybrid Graka (Intel/GTX 990m)

Race 07 auf Lappy m. Hybrid Graka (Intel/GTX 990m) 22 Aug 2016 18:44 #318017

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Rennsimulanten,

ein Kumpel hat sich Race 07 per Steam besorgt, kriegt das Spiel aber nicht gestartet.
Es handelt sich um ein Notebook mit
I5 6300
8 GB RAM
Intel Graka und GTX 960m

Beim Start der Config.exe wird dort auch nur die Intel Graka angezeigt, die GTX 960m ist nicht anwählbar :-(!

Versucht man das Spiel trotzdem zu starten, passiert absolut nichts, kein kurzes Aufflackern eines Fensters oder eine Fehlermeldung.

Wer kann helfen?

Schönen Abend noch

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Race 07 auf Lappy m. Hybrid Graka (Intel/GTX 990m) 22 Aug 2016 19:09 #318018

Hallo Potshock

Ich hatte beim Arbeits Laptop vor kurzem auch das Problem das er die Nvidia Graka nicht mehr erkannt hat nicht einmal im Windows. Also habe ich den Treiber runter gehauen neuen geladen und den intel Chip im Geräte Manager Deaktiviert danach hat er wieder alles mit der Nvidia gemacht. Kann nicht versprechen das es Lösung ist aber Probiert es mal. Am besten schaut ihr in den Anzeigen einstellungen ob er im Windows mit dem Intel oder Nvidia läuft dann wisst ihr schon mehr.

Grüße Steve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Race 07 auf Lappy m. Hybrid Graka (Intel/GTX 990m) 22 Aug 2016 19:43 #318019

  • FRC.Poollugar
  • FRC.Poollugars Avatar
Hallo Potshock

unter nvidia systemsteuerung kann man bei vielen laptops einfach von der haupgrafikkarte (intel) auf den grafikbeschleuniger nvidia umschalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Race 07 auf Lappy m. Hybrid Graka (Intel/GTX 990m) 23 Aug 2016 16:48 #318033

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Rennsimulanten,

danke Euch, Kollege hat den Treiber noch mal neu installiert, dann Rechtsklick sowohl auf die Config.- als auch auf die Race.exe, dort dann die Nvidea ausgewählt und nun rennt das Spiel.

Danke Euch und allseits Grip

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang