Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rücksichtnahme aufm Server!

Rücksichtnahme aufm Server! 26 Mai 2010 16:05 #167128

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
*auskotz*


Jungs, kommt ,mal runter

Langsam reichts mir. Ständig wird man aufm Server 1 weggeschoben weil man ein langsameres Auto fährt als jmd anders.

Seit aufm 1er Server die starken Wagen fahren und gefahren werden wird das immer schlimmer.Das ging mitm Mustang los, über die GT´s und nu die Sache mitm Audi.

Ist ne geile Mod, ohne jede Frage, aber auch mit diesen Fahrzeugen gilt: "Schnelle Fahrer haben nicht immer Vorfahrt".

Es nervt gewaltig auf ner schnellen Runde zu sein und von jmd im Audi der auf der Outlap is umgedreht zu werden, nur weil der nicht bremsen will oder kann.
Sucht euch ne Stelle wo ihr überholen könnt oder lasst Abstand. Ich behindere auch keinen absichtlich der schneller oder langsamer ist als ich.

Nochwas für die die noch nichts davon gehört haben: Kalte Reifen und Bremsen bedeutet das kaum oder wenig Grip da ist, und das nicht nur in der 1.Kurve, das kann auch mal 2 Runden dauern.
grr_angry_bread.jpg
*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 26 Mai 2010 16:38 #167130

Hi,
also ich glaube die fehlende Rücksichtnahme liegt nicht an den Autos, sondern an neueren Fahrern, welche entweder, die Budenregeln nicht kennen (WEIL SIE NICHT LESEN KÖNNEN ODER WOLLEN)oder, mit Regeln grundsätzlich nix am hut haben:angry:

:( schade eigentlich:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 26 Mai 2010 16:38 #167131

Hast schon recht. Um etwas Ruhe reinzubringen, werden demnächst vielleicht mal die Autos zwischen Server #1 und #2 teilweise getauscht. Es gibt auch noch andere Autos zu entdecken, ohne jetzt den GT1-Audi abzuwerten. Der GT3-Audi z.B. passt schon ganz gut zu den PCCs.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 26 Mai 2010 16:54 #167132

Das Thema hatte ich letztens schon mal mit Sebbl und Juh besprochen, nett wäre es wenn die BBTC auf dem Server wären. Mit dem angepassten BMW Mod :)


Zusatz:

Absoluter Schaum an ....

Die fahren mit Autos die sie nicht können, auf Strecken die sie auch nicht können.
Nach dem achten Abschuss bei 5 Rennen reicht es mir...

Schaum aus.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 26 Mai 2010 22:57 #167140

Moin.

Na also Paule - geht doch auch so...B)

Ich bin ja nunmal jemand, der meist langsame Autos fährt auf Server 1. Hat mehrere Gründe - die auszuführen interessiert keinen wirklich!

Zum Verhalten auf Server 1:
Also ich kann mich eigentlich in letzter Zeit überhaupt nicht beschweren. Selbst die Mercedes-Connection (also die mit den fünf Ringen auf der Haub...mmhh...hab halt keine Ahnung)..benehmen sich bei mir fair und warten die richtige Stelle ab um zu überholen. War selbst überrascht! Überholen nicht mehr in einer Doppel-S-Schikane, während ich mit dem Auto kämpfe! Selbst mir unbekannte Fahrer nicht.

Aber vielleicht liegst auch an der Uhrzeit, wenn ich online mal Zeit habe. Sehr spät Abends. Keine Ahnung, ob es damit zu tun hat.

Aber ich sage bzw. schreibe:
Carpe Diem und "Leve und leve lasse"!

Alles wird gut
Grüsse von der schönen Nordsee
Andreas a.k. Knalli

P.S.: Wetten - nach dem Post mach ich nu die Negativerfahrung...:woohoo: :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 26 Mai 2010 23:12 #167141

:S
Knalli, du Nase.
Ich rede nicht nur von langsamen Autos, Es spielt keine Rolle ob ich GT fahre oder Mini.

Grundsätzlich meinen einige Herrn in der ersten Kurve vorn zu sein zu müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 26 Mai 2010 23:19 #167142

:laugh:

Alles ist gut Paule.

a) mit Dir zu fahren macht Spass. Das meine ich ehrlich ohne Zwischentöne

b) Interessant ist ja nicht nur die erste Kurve. Wo war das gestern noch. Die schöne Strecke mit dem vielen "grün" rechts und links - einige meinten Leitplanken und Mauern gesehen zu haben?

c) Faszinierend schon beim Start - wenn man nicht das Glück hat hinten zu stehen...schonmal mit einem deomolierten aber frisch geputzen Auto in die erste Kurve zu gehen. Noch besser sind aber die leichten Blechberührungen dann in der ersten Kurve von hinten anzuschauen. Geb ich Dir Recht Paule. Vergesse vor lauter "Faszination" wie Autos "fliegen" und zerbeulen können - fast selbst einzulenken. Schrotthändler werden ist "die" Marktlücke hier!....:silly: ;)

Fazit: Da ich immer von den hinteren Plätzen starte, kann ich nur die Blechhaufen nach der ersten Kurve bewerten. Und das sind oft viele!

Positiv ist allerdings - wenn nicht allzu viele "ehrliche" Fahrer betroffen sind - die votes für einen Restart meist nicht stattfinden. Also wenn ein "Crash-Pilot" das vote einleitet.

Alles wird gut!

Carpe diem
Andreas a.k. Knalli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 27 Mai 2010 00:40 #167143

[Senftube auf]

stimme dem ganzen hier zu, Server 1 ist teilweise ne Katastrophe.
Mal ganz abgesehen vom Cutten und Crashen, das mich tierisch nervt, fehlt mir persönlich (wie immer) das gemeinsame Fahren.
Wo ist denn der Reiz, ein Rennen mit 20 Sekunden Vorsprung zu gewinnen? Warum kann man nicht einfach so mal warten, das Feld ein bißchen einsammeln und dann weiter Rad an Rad, Tür an Tür fahren? Das übt ungemein, da lernt man dann auch, wie man nebeneinander durch die Kurven kommt, man lernt das Überholen, mal zurückstecken, den Gegner ausgucken und so weiter. Und Spaß machts auch mehr, so ganz nebenbei.
Obs an den Autos liegt, weiß ich nicht, aber es sind einige Leute unterwegs, die ausschließlich die GT Wagen fahren, am Forum überhaupt nicht teilnehmen, sich um die Regeln und ein Miteinander nicht scheren und die wahrscheinlich auch nicht mehr auftauchen, wenn die GTs mal nicht mehr auf dem Server laufen.

Trotzdem ist die Diskussion eigentlich sinnlos, weil die üblichen Verdächtigen ja eh nicht mitlesen hier und die, die es lesen, größtenteils anständig fahren.

BBTC auf Server 1 fänd ich auch ganz gut. Der BMW bleibt aber vorerst mal so, wie er ist, meine Bitten um Mithilfe und Testfahrten sind ja weitestgehend ignoriert worden, und bei den letzten Events war der BMW auch nicht besonders überlegen. Vielleicht könnten die "Überflieger" ja auch mal erwägen, nicht immer automatisch das potentiell schnellste Auto zu nehmen, es geht hier nämlich nicht ums Gewinnen....

Und dann kommt noch mein Plädoyer für den kickvote - ein kick ist ja nix schlimmes, der gekickte kann jederzeit wieder joinen, er bekommt nur mal nen kurzen Schreck und kann, während er neu joint, vielleicht auch mal nachdenken, warum er jetzt geflogen ist. Falls das mit dem Denken noch funktioniert :)

[Senftube zu]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 27 Mai 2010 10:13 #167145

  • tomtomgo
  • tomtomgos Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 1
51!N schrieb:
[Senftube auf]

Mal ganz abgesehen vom Cutten und Crashen, das mich tierisch nervt

Hallo Zusammen,

eigentlich hatte ich schon zum Event überlegt, mal anzumerken, das der Server ja einen nicht nur begrüßt, sondern auch in regelmäßigen Abständen, dazu auffordert zwischen den beiden weißen Linien zu fahren. Und dann ist es wirklich kein Spass, wenn man in Monza mit 2 Reifen in der Schikane über die Curbs fährt und denoch innen überholt wird...

Ansonsten muss ich aber mal Knalli zustimmen: Wenn man mit dem GT3 dem Feld hinterher fährt ist es eigentlich ganz ok.

Ich wäre neben den BBTC auch mal wieder für den Skoda, auch wenn dann tatsächlich diejenigen, die bisher nur GT fahren mit Sicherheit nciht mehr dabei sind. Der Skoda wurde schliesslich schonmal für unfahrbar gehalten (zu langsam, zu unbeweglich...) :woohoo:

In diesem Sinne:

Hoffen wir doch einfach mal auf die Entdeckung der Langsamkeit!

Gruß,

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 27 Mai 2010 11:32 #167147

Hallo

Ja die BBTC auf Server 1 würd mich auch erfreuen und die Gts erst mal wieder weg ….vieleicht würde es auch gut sein, wenn wir wie auf blau und grün eine Klasseneinteilung hätten.

Zum Thema Cutten und Crashen … ich schrieb ja schon beim letzten BBTC Event das ich mit dem Honda nur eine Tiefe 1,59 schafte … ok eine 1.58 hoch ist wohl auch noch möglich (was ich aber nicht geschafft habe)… aber wenn ich unter Bestzeiten schaue und da eine 1.57 sehe … glaube ich nicht mehr daran das sie fair erfahren wurde.

Ansonsten habe ich mich in letzter Zeit auch des Öfteren schon über bestimmte neue Fahrer geärgert.

Als Beispiel … man versucht eine schnelle runde hinzubekommen aber man wird aus gebremst weil einer aus der Box kommt und anscheinend Vorfahrt hat, lol, oder es dreht sich jemand von der Strecke und schießt ohne Rücksicht wieder zurück auf die Strecke ob da jemand kommt oder nicht interessiert anscheinend nicht … oder was ich auch sehr geil finde ist, das man mit bestimmten Leuten noch kämpfen muss um an ihnen vorbeizukommen obwohl sie ihre runde versaut haben (Training, Qualli).

Und so weiter…

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 27 Mai 2010 11:56 #167148

Hallo @ all.

Also ich wurde mich auch freuen wen auf Server 1 nur die langsamere Autos sowie Lupo, Mini (cup), Skoda, BMWe21, Porsche gt3, Opel gt, Fiat, BBTC und auf Server 2 die ps monster Gt's, Audi, A.M. , Mustang usw. gefahren werden.

So ein Vorschlag hatten wir mal vor langer seit, :unsure: leider passt nicht jeder mod zusammen auf einen Server. (ergibt Problemen was zum CTD's führt)

Gruß B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 27 Mai 2010 12:10 #167149

hallo Juh,

wer im Glashaus...und so weiter....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 27 Mai 2010 12:39 #167150

51!N schrieb:
hallo Juh,

wer im Glashaus...und so weiter....

Ja ich bin mir nicht bewusst dass ich im Glashaus sitze, aber wenn du mehr weist ….

Mfg Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 27 Mai 2010 13:21 #167151

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...jo, ich gebe Einstein Recht: es wäre vielleicht gut, wenn man jeweils ähnlich schnelle Fahrzeuge auf die Server bringen würde.

Es wird aber das Problem nicht lösen, da unterschiedlich geübte Fahrer auch mit gleichen Autos unterschiedlich schnell fahren. Kennt man eine Strecke oder ein Fahrzeug noch nicht so gut, bremst man in der Regel früher. Auch wenn es einem nicht so vorkommt, bremsen die Rennwagen extrem und man hängt leider schneller bei einem im Heck als es einem lieb ist. Liegt bei mir nicht am Übermut...
Wichtig ist nur: ordentlich entschuldigen, warten und weiter. Wenn man die Etikette wahrt, macht es auch weiterhin Spaß.

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Rücksichtnahme aufm Server! 27 Mai 2010 15:17 #167152

Bin hier im Forum kein sonderlich grosser Schreiberling, lese aber hin und wieder die Sachen durch...

Auch sind mir die BBB-Regeln bekannt. Bei der Geschichte mit "Auf andere Warten" ist mir nur negativer Weise oft aufgefallen, dass nur auf bestimmte Personen und Personengruppen gewartet wird und das zumeist in recht unsinnigen Situationen, dass man als Ankommender in den Stau geschossen kommt...

Ich bin nur Mittelmass und reisse mich am Riemen, um den Vorderen wieder aufzuschliessen und freue mich über jeden Meter, den ich gut mache - nur wenn unerwartet gewartet wird, ist das meisst nicht so sonderlicht toll...


Vielleicht wäre es ein Anreiz, auf dem Server 1 einfach 5 Minuten mehr Rennzeit einzustellen und zusätzlich einen Pflichtboxenstopp einzuführen?! Etwas mehr fahrerische Taktik und natürlich Überholen wird gefördert...


Das Verhalten liegt an jedem Einzelnen selbst. Eigentlich bin ich friedlich und ruhig, kann aber nicht abstreiten, dass ich auch mal eine verbale Entgleisung in der Art "Du Drecksack" losgelassen habe, nachdem ich vorsetzlich und mit absoluter Absicht abgeschossen wurde, nur weil jemand meinte, dass die Schnellsten Zeiten auch automatische Vorfahrt bedeuten...

Mir ist bewusst, dass es viele gibt, die schneller sind als ich und im Normalfall lasse ich die Leute auch gerne passieren, aber im Rennen ist es Platzverteidigung und der Überholende hat sich seinen Weg zu suchen!

Wenn ich jemandem Folge, versuche ich diesen nicht zu gefährden. Berühre ich oder schiesse ich mal jemanden ab, liegt es an Selbstüberschätzung und nicht an Fahrlässigkeit, was somit einen standartmässigen Rennunfall erwirkt, wie er immer mal passieren kann... Die Meisten fahren leider aber mit der Brechstange und glauben, dass Recht des Stärkeren zu geniessen...


Ich will mich mit meinen Ausführungen nicht hervorheben, denn auch ich mache Fehler, wie jeder Andere auch. Dennoch sollten einige auch wie ich´anfangen, aus Fehlern zu lernen und nicht permanent die Selben begehen, Rennen für Rennen, sobald sie anwesend sind...


So long,
Kleini
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Zum Seitenanfang