Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mal wieder \"Hello again\"

Mal wieder \"Hello again\" 24 Mai 2013 22:54 #182808

Hallo in die Runde,

2009 hatte ich mein erstes Comeback, nun strebe ich das zweite an ;-)

Nach nun knapp 4 Jahren (unglaublich, kommt mir gar nicht so lange vor) juckt es mich nun mal wieder in den Fingern und Füßen. Und wie ich sehe ist die Bude hier aktiv wie eh und je. Mein Forumszugang hat auch noch funktioniert - top.

Nun hab ich kurz ein, zwei Fragen an euch:
Hab ja noch rFactor installiert, Stand 2009 halt. rFactor2 spricht mich aber von den Screens usw. schon mehr an, lohnt sich ein Kauf?

Ist mein Logitech G25 noch brauchbar, oder sollte da was aktuelleres her?
Funktionieren sollte es noch einwandfrei, ist nicht sooo viel benutzt worden.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Oder reicht installieren, stundenlang konfigurieren bis es endlich alles passt, 'Setuppen' bis der Arzt kommt und los gehts.

Danke für eure Tipps!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mal wieder \"Hello again\" 25 Mai 2013 05:52 #182802

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Welcome back.

Updater an und fertig ist die Laube :)

Dein G25 sollte, wenn noch funktionstüchtig allemal ausreichen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mal wieder \"Hello again\" 25 Mai 2013 10:57 #182782

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo Birliban,

ob sich ein Kauf von rFactor 2 lohnt ist im Moment Ansichtssache. In meinen Augen schon. Die Software befindet sich im Moment in einer Betaphase und wird ständig weiterentwickelt. Manches funktioniert schon prima, manches liegt noch im Argen. Es macht auf alle Fälle jetzt schon Spass und man sieht das die Richtung stimmt.

Solltest Du dich für rFactor2 entscheiden, installiere Dir auch den BBB-Sync dazu, dieser hält die Daten der Sim aktuell, so das ein Beitreten auf unseren Servern ohne Probleme möglich ist.

VG
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mal wieder \"Hello again\" 25 Mai 2013 14:31 #182844

Danke für die Tipps ;-)
Ich werde dann wohl erstmal rFactor(1) updaten und schauen wie ich klarkomme.

Allerdings will der Downloader nun 12GB runterladen, ist denn seit 2009 sooo viel dazugekommen?
Mein rFactor Verzeichnis hat ja schon 22GB... Da bin ich mit meiner dünnen Leitung wohl ein paar Tage am Laden.
Und an so ein Downloadticket muss ich auch erstmal kommen sonst passiert gar nix, aber das steht ja sicher irgendwo wie ich das bekomme, mach mich mal auf die Suche :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mal wieder 25 Mai 2013 14:35 #182820

Birliban schrieb:
Und an so ein Downloadticket muss ich auch erstmal kommen sonst passiert gar nix, aber das steht ja sicher irgendwo wie ich das bekomme, mach mich mal auf die Suche :)
Ach stimmt ja, unten links ;) Nun gehts los, wir sehen uns dann wohl nächste Woche wenn der Download fertig ist!:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mal wieder 25 Mai 2013 18:51 #182814

Kann man denn schon eher anfangen zu fahren, offline oder so? Oder muss man jetzt echt warten bis der Download fertig ist!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Mal wieder \"Hello again\" 25 Mai 2013 19:11 #182801

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Du solltest rFactor nicht starten, während der Updater arbeitet.

Du kannst den Download aber mit "Beenden" unterbrechen und dann das Spiel starten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang