Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die Kür des Abkürzens

Aw: Die Kür des Abkürzens 06 Nov 2012 12:55 #183434

naja, das ist natürlich klar, die KI fährt mit deinem Setup und kann sowas wie das Getriebe nicht ändern, aber man schaue sich einfach mal die betreffende hdv-Datei an, da wird schnell klar, daß das, was die KI fährt, mit dem, was wir Menschen fahren, nicht viel zu tun hat.

nur ein Beispiel:

AIPerfUsage=(0.87, 0.87, 0.90) // PLR file overrides for (brake power usage, brake grip usage, corner grip usage) used by AI to estimate performance

-> benutzt nur 90% des möglichen Grips und ist trotzdem (je nachdem, wie stark die KI an sich eingestellt ist ingame) schneller als jeder Mensch....

Das hat mit dem Thema allerdings nix zu tun ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Die Kür des Abkürzens 06 Nov 2012 21:11 #183440

Hm ... ich glaube, der Vorteil der KI liegt darin, z.B. in Kurven die Geschwindigkeit konstanter halten zu können, als wir das tun am PC.

Ein einfacher - selbstkritischer - Vergleich zeigt eigentlich schon, dass man selbst im realen KFZ deutlich konstanter die Geschwindigkeit hält, halten kann, als am PC.

Geht jedenfalls mir so und hat viel mit dem Pedalgegendruck zu tun.

Aber ja, nicht das eigentliche Thema.

Mir ging es vielmehr drum zu zeigen, dass Drehzahlen bis (und eigentlich auch über) 20.000 U/min möglich sind.

Allerdings sind dieses Jahr bei den Testfahrten der F1 in Jerez Anfang Februar Zeiten von 1:18 und 1:19 gefahren worden (an zwei verschiedenen Tagen, Raikkönen und Alonso), was die 1:16 gar nicht so irrealistisch erscheinen lassen (ist ja quasi Winter gewesen).

Gruß, Stone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Die Kür des Abkürzens 21 Nov 2012 15:33 #183605

Also so ein Set würde ich gerne mal haben wollen. Wie soll das gehen??? Drehzahlbegrenzer auf vollem Anschlag bedeutet bei 18.650 ist Schluß wenn ich mich recht entsinne, meinetwegen noch 18.900.

Und dann sollen mehr als 20.000 U/Min drin sein??? Ich kann einstellen was ich will 20.000 U/Min sind da nicht machbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Die Kür des Abkürzens 21 Nov 2012 16:46 #183607

Ohne passendes Replay bringt das alles nichts. Nur heiße Luft ohne Substanz, daher schließe ich den Thread hier.

-- closed --
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang