Andregee schrieb:[...]ein Titan SLI sollte schon drin sein.
Ich hab die Erfahrung gemacht dass SLI, oder bessergesagt, der zusammenschluss
mehrerer GPU´s zu Microruckler führt, wenn 2 Grafikkarten an einem Spiel arbeiten. Selbst eine einzelne Titan verursacht mit ihrem 2 GPU´s microruckler, aber seltener.
Aus diesem Grund habe ich mir eine GTX 780ti zugelegt. Diese hat eine Single GPU und
ist annähernd auf gleicher Augenhöhe mit der Titan.
Wenn ich 60 min. rFactor eventrennen Fahre und noch mit FRAPS aufnehme, wird dass von
ein und der selben Festplatte gelesen bzw. geschrieben, also extremer Datenverkehr...
Son Video vom DTM Rennen letztens, hat dann so 170 GB
Im Rennen hatte ich, mit aufnehmen, und allem Grafik Einstellungen stabile 50 FPS.
Nur wenn die ersten ins Ziel fahren fängt es bei mir an zu ruckeln, warum auch immer dass mit dem Ende des Rennen zu tun hat.
Zum Prozessor:
Mit dem Programm SuperPi hat mein i7 die 32M Einstellung in 09:14 Min. durchgerechnet xD.
Und okulus Rift ist im grunde genommen ein Bildschirm mit Linsen davor, wie schon geschrieben wurde.
Ich hatte das Development Kit 1.0, der bildschirm war zwar HD aber man konnte trozdem die pixel sehen. In dem Offiziellen O.R. soll dann ein 4K Display drinn sein.
Zum anderen musste ich mir TriDef3D kaufen, damit ich im Rift den 3D effekt hatte. Also eine Externe Software die rFactor oder rFactor2 in 3D umrechnet, um auch eine Tiefenwahrnehmung, zusätzlich zur 360°x360°Grad rund um sicht zu erhalten.