Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rf2: FFB Einstellungen für TM 500rs

rf2: FFB Einstellungen für TM 500rs 13 Apr 2015 12:08 #190947

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
Hi all,

also ich möchte ja und bemühe mich wirklich ;) das mir rf2 gefällt, es gibt auch viele tolle sachen aber leider kommt halt immer etwas neues dazu wo ich mir schwer tue.

Jetzt habe ich mal ein Frage bzgl. der FFB einstellungen.
- Habe immer so ein vibrieren (Motorvibration ?) in der Lenkung, wenn ich aus der Box rausfahre ist das noch nicht, kommt beim ersten härteren anbremsen und geht dann gar nicht mehr weg - wo und was muss ich da eisntellen (bin mit dem GT§ 458 unterwegs gewesen auf Server1)
- dann schlägt die Lenkung auch so eigenartig aus, bremse leicht an und die lenkung geht nach links und rechts (kurz aber sehr stark)
- nach wie vor ist der grip total unterschiedlich, auf oscherleben fast nicht vorhanden, auf Nürburgring und Poznan dann wieder recht guter grip

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.
vielen dank im voraus!!!
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2: FFB Einstellungen für TM 500rs 13 Apr 2015 13:29 #190948

  • Mario11
  • Mario11s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 165
Hallo copacabana,

zunächst einmal, wenn man das FFB in RF2 richtig eingestellt bekommt, ist es das genialste FFB, was ich jemals gehabt habe. Ich bin auch eine Zeit lang ganz ohne FFB gefahren und habe mich dann durch das Internet gelesen, bis ich schließlich alle kniffe inc. Ingame Einstellungen + player.json Einträge alle verstanden habe. Es ist eine Fummel Arbeit, denn jeder hat seine eigene Art, wie er das FFB nutzen möchte.

Es gibt noch einen alten Thread bezüglich RF2 FFB ist zwar alt aber vllt hilft er dir ja etwas weiter.

Klick mich

Vllt kann ja jmd. mit einem TM 500rs eine controller.ini hochladen, die du mal testen kannst, denn ich besitze ein Fanatec.

Wird schon mit dem FFB nur nicht aufgeben!


Gruß

Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2: FFB Einstellungen für TM 500rs 13 Apr 2015 18:26 #190950

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
copacabana schrieb:
- Habe immer so ein vibrieren (Motorvibration ?) in der Lenkung, wenn ich aus der Box rausfahre ist das noch nicht, kommt beim ersten härteren anbremsen und geht dann gar nicht mehr weg - wo und was muss ich da eisntellen (bin mit dem GT§ 458 unterwegs gewesen auf Server1)
Klingt ganz klar nach Bremsplatten. => Weniger stark bremsen, Bremsbalance ggf. anpassen und Bremsdruck senken.

copacabana schrieb:
- dann schlägt die Lenkung auch so eigenartig aus, bremse leicht an und die lenkung geht nach links und rechts (kurz aber sehr stark)
Hmmm, wüsste da jetzt pauschal nicht, was das auslösen könnte.

copacabana schrieb:
- nach wie vor ist der grip total unterschiedlich, auf oscherleben fast nicht vorhanden, auf Nürburgring und Poznan dann wieder recht guter grip
Das liegt nicht per se an der Strecke, sondern an der Realroad. Jede Strecke startet halt grün (extrem wenig Grip). Der Grip baut sich dann dynamisch dort auf, wo Fahrzeuge fahren. Bei einer Reihe von Strecken sind bereits Realroads mit teilweise aufgebautem Grip vorhanden - bei anderen nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: rf2: FFB Einstellungen für TM 500rs 13 Apr 2015 22:52 #190955

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
ok, danke euch, werde das morgen nochmal alles, mit dem neugewonnnen Wissen, probieren!
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2: FFB Einstellungen für TM 500rs 14 Apr 2015 20:55 #190961

Hab die bei VR auch schon geschrieben was du mal Einstellen könntest aber da kommt auch kein FB von dir

Gruss Stefan


Hab T500Rs und alles läuft super
:laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2: FFB Einstellungen für TM 500rs 14 Apr 2015 21:38 #190962

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
also bei mir ist es extrem wenn ich die glättung unter 8 stelle, bei 0 glaub ich das dies mein Wheel nciht lange mitmachen wird

bei 8 habe ich dann nicht mehr dieses vibrieren aber dann so eine "schmierige" Lenkung

da muss ich noch die ideale einstellung für mich finden

achja das mit der bremsbalance werde ich noch probieren, bremskraft hab ich zwischen 70-80 kg
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rf2: FFB Einstellungen für TM 500rs 15 Apr 2015 11:27 #190964

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
also ich hab jetzt die lösung gefunden:
- bin den apex mod gefahren, da den ferrari und dort hatte ich das extreme vibrieren, konnte es mit niedrigen abs eindämmen.
dann probierte ich mal andere Autos (originale: Camaro, Civic, Megane) und siehe da ohne ABS kein extremes vibrieren in der Lenkung - fühlt sich alles super an.
Also dürfte etwas mit dem mod nicht passen.

Muss sagen jetzt fährt sich das wirklch sehr gut, ich mein den Camaro schnell über die Strecke jagen wird sicherlich noch einiges an Übung benötigen aber macht echt fun!
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: rf2: FFB Einstellungen für TM 500rs 17 Apr 2015 20:02 #190976

mario11 wrote:
Hallo copacabana,



Vllt kann ja jmd. mit einem TM 500rs eine controller.ini hochladen, die du mal testen kannst, denn ich besitze ein Fanatec.

Wird schon mit dem FFB nur nicht aufgeben!


Gruß

Mario
Ach über so eine Fanatec ini würde sich hier auch so mancher freuen inclusive mir. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang