Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Team Bockbierbudenracing

Team Bockbierbudenracing 28 Nov 2015 19:45 #192606

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo zusammen,

das letzte Engagement unseres Teams liegt nicht mal eine Woche zurück, da geht es bereits in die Vorbereitung für kommende Herausforderungen.
Das "Team BBB" besitzt und pflegt eine sehr hohe Identifikation mit unserer heimatlichen Bude, und wir genießen eine hohe Wahrnehmung und einen exzellenten Ruf in der deutschen Simracing-Welt, was aus dem Stream vom letzten Wochenende deutlich herauszuhören ist, auch wenn wir als Thekenmannschaft in einer anderen Liga spielen als das Team "3wide" beispielsweise.

Auch wenn wir damit immer ein Stückchen fremdgehen wollen wir diese Gaststarts als Repräsentanten für unsere Bude, und darüber hinaus für die kommende Community der Rennsimulanten, weiterführen, und suchen damit auch eine sportliche Herausforderung, die über die Möglichkeiten der Bude hinausgehen. Aufbauend auf das zurückliegenden Nords24-Events wird es nun eine Langstreckenserie bei P1-Gaming.de geben und schon jetzt ist die Bereitschaft bei einigen unserer Eventteilnehmern vorhanden, gemeinsam an dem einen oder anderen Event oder gar der Serie teilzunehmen.

Angesetzt sind für 2016 die Rennen 12h Bathurst, 24h Spa sowie 24h Nordschleife; alles im Übrigen unter rFactor2, was zuletzt bewiesen hat, eine sehr stabile Sim zu sein.

Das 12h-Rennen von Bathurst wird am 20. Februar 2016 ab 18h unserer Zeit stattfinden. Es ist sicherlich noch viel Zeit bis dahin, aber im Gegensatz zur Nordschleife ist der Platz auf Mount Panorama begrenzt und das Starterfeld wird es auch (auf 36 Autos vermutlich). Und damit wir nicht über eine Warteliste hoffen müssen dabei sein zu können, möchte ich bereits jetzt mit unserer Planung und Nennung bei P1-Gaming starten, auch wenn die genauen Details zum Event noch nicht feststehen. Vermutlich werden die Enduracers sowie BTCC´s genutzt, aber das ist wie gesagt noch nicht entwickelt. Letztlich sollte es uns aber auch egal sein was gefahren wird...

Von daher sage ich hiermit: die Meldeliste ist eröffnet.

Grundsätzlich geht es erstmal um einzelne Namen. Wer sich jetzt schon als Team zusammen tun möchte kann das natürlich auch gerne hier melden. Aber die genauen Teambesetzungen können auch später noch verändert werden, speziell je nach Neigungsgruppen der angebotenen Fahrzeuge. Ich denke, für Bathurst werden wir prinzipiell mit Zweierteams auskommen, aber es sind natürlich auch größere möglich. Vier Autos sollten wir so bestimmt wieder auf die Strecke bekommen B) .

Wie gehabt: ich möchte Organisator sein, aber NICHT Team"-CHEF". Dennoch werde ich versuchen drauf zu achten, dass das Team homogen bleibt und lege höchsten Wert auf Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit! Wer hier nicht mitgeht, sieht bitte von einer Teilnahme im Team BBB ab und kümmert sich anderweitig um eine Teilnahme. Wer mitzieht, wird mit toller Zusammenarbeit und guter Stimmung beloht!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Team Bockbierbudenracing 28 Nov 2015 19:46 #192607

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Muss ich erwähnen das ich dabei bin??? :laugh:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Team Bockbierbudenracing 28 Nov 2015 20:23 #192609

  • Tobi Elwig
  • Tobi Elwigs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Eifelmensch und Rennsimulant
  • Beiträge: 160
Na klar bin ich dabei. Auch gern mit dem alten Team.B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Team Bockbierbudenracing 29 Nov 2015 15:26 #192615

Ich möchte mich hiermit auch anmelden für die 12 Stunden Bathurst! Nachdem
es ja mit Nords leider nicht geklappt
hat bei mir bin ich wieder heiss auf
einen Rennen mit euch zusammen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Team Bockbierbudenracing 30 Nov 2015 08:52 #192622

Dann würde ich mich auch gerne wieder mit einklinken.

Gruß
Fox
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Team Bockbierbudenracing 01 Dez 2015 08:26 #192632

  • Spongeka
  • Spongekas Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 52
Sofern noch etwas Platz auf der Strecke ist würde ich auch wieder mitfahren.

Gruß, Sponge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Team Bockbierbudenracing 01 Dez 2015 16:43 #192636

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Ich freue mich über die schon jetzt rege Teilnahme! Ich habe alle bislang vorliegenden Nennungen schon mal gemeldet um die Autos im Grid zu haben, die genaue Fahrerbesetzungen und mit welchen Autos werden wir dann bei Zeiten ausklügeln. Derzeit ist eh noch nicht klar, ob der Endu-Mod rechtzeitig zur Verfügung steht.
Natürlich können gerne weitere Fahrer ihr Interesse bekunden...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Team Bockbierbudenracing 01 Dez 2015 22:13 #192641

  • Blitzbote
  • Blitzbotes Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
Auch dabei sein will

Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Team Bockbierbudenracing 01 Dez 2015 22:16 #192642

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Läuft B) ;) :laugh:
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Team BBB-Rennsimulanten @12h Bathurst (rF2) 28 Dez 2015 17:53 #192865

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo zusammen.

Beim Veranstalter sind neue Details bekannt geworden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Aus diesem Thread geht hervor, dass beim Event neben den APEX-GT3 Fahrzeuge der BTCC und der Flat6-Porsche gefahren werden.
Zur BTCC gehören der Ford Focus, Toyota Avensis, der Chevrolet Cruze, der Honda Civic sowie der BMW 125i. Zu dieser Touring-Klasse soll in Kürze ein Termin für ein erstes Testrennen bekanntgegeben werden. Zum Flat6 gibt es eine eigene PCC-Wertung.

Derzeit liegen internationale Nennungen für 16 Fahrzeuge bereits vor, und das Starterfeld ist auf 50 Fahrzeuge begrenzt; Mount Panorama ist halt nicht Mount Eifel :lol: . Die aktuellen Mods sind per Get-Mod vom P1-Bathurst-Server zu bekommen. Es kann und soll also bereits fleißig getestet werden. Voraussetzung ist die Anmeldung bei P1, hier allerdings mit dem (oder einem ;) Realnamen; auch auf dem Game-Server!

Wer sich letztlich bereits für eine Teilnahme im Team BBB-Rennsimulanten melden möchte, der mache dies bitte über mich, weil ich dort die Rechte habe Teams zu melden und Besetzungen zu ändern. Jeder, der bereits gemeldet ist, sollte sich dort bitte vorstellen. Die eingetragene Fahrerbesetzung ist nach Eingang der Nennungen erfolgt und bis dato willkürlich, um schon mal ein paar Fahrzeuge in der Liste zu haben.

Wenn alle Details zum Event feststehen, insbesondere offizielle Termine für Vor-Rennen, werde ich wieder eine TS-Veranstaltung für alle Teilnehmer und Interessierte ansetzen. Hier werden wir schauen für welche Autos Interesse besteht, wie viele Fahrer pro Auto fahren und wer mit wem fahren möchte.

Ich wünsche auch an dieser Stelle schonmal einen guten Rutsch und ein erfreuliches Jahr 2016!
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Team BBB-Rennsimulanten 29 Dez 2015 12:38 #192868

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Heute wurde das erste Test-Rennen angesetzt. Es wird am 06.01.2016, um 20:00h mit einem Quali starten. Es wird eine kurze Veranstaltung werden (Q15m/W5m/R60m) und gefahren werden die BBTC plus dem ISI Honda Civic.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Team Bockbierbudenracing 03 Jan 2016 00:02 #192895

Wer hat denn bisher schon Runden gedreht von euch?
Ich war jetzt ein bisserl auf dem Server um mich
mit den GT3 anzufreunden. Am besten fahrbar
erschien mir ohne Setuphandstände der McLaren
zu sein. Porsche war auch gut, aber der will
speziell gefahren werden auf DER Strecke.
Z4 und Mercedes bin ich gar ned klar gekommen.
Hab allerdings auch keinerlei Erfahrung was man
bei den Wagen mit dem Setup noch alles reissen
kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Team Bockbierbudenracing 03 Jan 2016 00:15 #192896

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Nabend.

Ich weiß nicht mehr genau welchen GT3 ich vor Wochen mal gefahren bin; es könnte tatsächlich noch der Godzilla gewesen sein, bevor die Autos aktualisiert wurden.

Ich habe jetzt erstmal für kommenden Mittwoch die Touris getestet und finde die eigentlich ganz gut fahrbar. Aber Ziel ist für mich wohl doch eher GT3 zu fahren. Mal schauen wann ich Zeit zum Testen habe.

Aber die Tourer sind auf jeden Fall auch mal einen Blick wert für die Bude! Sie scheinen laut ISI-Forum frei erhältlich von SRFL...;)

BMW 135i
Ford Focus
Toyota Avensis
Chevrolet Cruze
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Team Bockbierbudenracing 03 Jan 2016 01:16 #192897

Mit dem BMW hab ich ein paar Runde gedreht.
Nett. Du weisst ja, NETT.. der kleine Bruder
von ... :-)

Und die Frontkratzer... sorry.

Ja, wahrscheinlicher wäre ich mit meinem
fortgeschrittenen Alter auf der Strecke besser
in einem schnuckeligen kleinen Tourer aufgehoben.

:-) :-)

Aber mit den GT3 rockt´s halt einfach deutlich
mehr :-)

Für die Bude sind sie aber einen Blick Wert,
definitiv. In einem Touring Cars - Only Feld
machen die definitiv Laune!!

P.S. Ich bin zwar ein Setupdilettant, aber hier
trotzdem mal mein Setup für den McLaren.

www.dropbox.com/s/gsrxlgszuvwn4al/McLare...TESTFAHRTEN.svm?dl=0

Finde ihn damit gut beherrschbar. Mit vollen
Tank niedrige 2:08.. und da geht noch was.
Das Problem ist eher der Fahrer in dem Fall....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

[rF2] Team BBB -P1- Testrennen 06 Jan 2016 17:03 #192912

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1749
Hallo,

es sei nochmal dran erinnert, dass heute Abend ein Touringcar-Testrennen bei den Jungs von P1-Gaming auf dem legendären Mount-Panorama stattfindet. Wer mit seinem Abend nix besseres anzufangen weiß, darf sich gerne unverbindlich dazugesellen. Es ist ein Vorbereitungsrennen für das 12h-Rennen an selber stelle und dient dem Balancing der Autos und Servertests.

Alle Infos gibt es hier. Der Download der Daten per Getmod dauert rund eine halbe Stunde...
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Zum Seitenanfang